Beiträge von Robbens

Naja, wir sind hier ja nicht im Strafrecht. ;)
    Schönen Sonntag Euch allen.

Zum Thema:
    Ich bin der Meinung, dass Opel diesen Mangel bei allen vorher ausgelieferten Modellen beseitigen müsste.

Der Aufwand im Streitfall ist natürlich im Verhältnis zu den Kosten unangemessen hoch, da werden die meisten es lassen oder auf eigene Kosten nachrüsten.

Müsst ihr in DE ne Wallbox / Juicebooster bis 11kw wirklich anmelden?! Wo müsst ihr den anmelden? ?

11kW müssen lediglich gemeldet werden, 22kW müssen genehmigt werden.

Ich habe mich trotzdem für 22kW entschieden.
    Der Mehrpreis für die Box und Kabel (5x6mm2) waren marginal.
    Wer weiß, was mich in Zukunft noch an Autos erwartet.

Tükisch war ja bei Mokka und Corsa, dass irgendwann dann der bisher serienmäßige 11-KW beim Einstiegsmodell gestrichen wurde.

Wenn ich mich da vorher informiert habe, stehe ich blöd da.

Muss ich immer dran denken, wenn ich morgens im Winter die tolle Mokka-Werbung höre:
    „Grosse Reichweite- Standard“ ? Opel made my day.

Moment, versteht mich nicht falsch. Ich habe davon gesprochen das es mit der neuen Dichtung okay ist. Es gab aber hier Beschwerden das es auch mit der neuen Dichtung noch schmutzig wird.

Ich habe die neuen Dichtung, da mein Fahrzeug mit diesen ausgeliefert worden ist.

Ja, das war mir tatsächlich nicht klar, dass Dein Fahrzeug direkt die neuen Dichtungen hat.
    Alles gut.

Stimmt, bei mir war das auch Abteilung ahnungslos.
    Zumindest wurde aber zu meiner Zufriedenheit incl. Leihwagen repariert.

Die Dichtung habe ich allerdings nicht bekommen auf Nachfrage.

ja sicherlich. mich wundert ja das es überhaupt thema + änderung dazu gibt.

ich habe es bis zu diesem beitrag-beginn überhaupt nicht auf dem schirm gehabt !

aber offenbar hat ja selbst der hersteller aktives tun dazu !

Anscheinend fährst Du den Wagen nicht, sonst würdest Du das Problem verstehen.

Wie oft möchtest Du denn sauber machen unterhalb der Türen incl. Bücken?

Also das wird dann bei entsprechendem Wetter eine tägliche Leibesübung. ;)
    Das ist ein Kontruktionsfehler, der nun beseitigt wurde im Rahmen der Modellpflege.
    Dass Opel nun knauserig ist, sehen wir ja teilweise.