Beiträge von Robbens

    Alles eine Frage die sich dann auftut wenn die Garantie benötigt wird.

    Dann werden die Daten ausgelesen und darauf verwiesen wie das Ladefenster empfohlen wird.

    Wer schon mal den Service überschritten hat, der weiß wie sich die Hersteller oder Garantieversicherungen dann verhalten.

    Opel kann mir aber nicht vorschreiben, dass ich nur bis 80% laden soll, damit die Garantie greift.
    Dass es für den Akku besser ist, steht außer Frage.
    Dennoch wird die Reichweite im Winter und in Bezug auf die Vorklimatisierung zu sehr eingeschränkt in meinem Fahrprofil.

    Wenn möglich Lade ich im Normallfall auch nur bis 80%.

    Das Problem ist aber, dass ich mir dann wertvolle Reichweite raube und wegen der unsinnigen 50% SOC Vorklimatisierung ständig in Probleme laufe.

    Von daher ist mir das egal und ich lade immer voll, wenn die Zeit es erlaubt.

    Ich durfte heute morgen wieder kratzen, da die SuperApp mal wieder versagt hat.
    Immerhin gehen die Scheibenwischer wieder im Stand, nach dem Update.
    (Funfact am Rande: Auto wurde 1 Tag später fertig, da man nicht in den Opel Campus kam.)


    Morgen früh ist es dann aber egal, weil ich dann unter 50% SOC sein werde.
    Der Nachbar mit Standheizung im Verbrenner schmunzelt schon. ;)

    Ich antworte dann aber sinngemäß, dass es nicht am E-Auto, sondern an der Unfähigkeit von Opel liegt.

    Allen einen guten Start ins Wochenende mit diesem tollen Auto, aber grottenschlechter Software.

    Ich fahre fast nur mit Geschwindigkeitsbegrenzer und da bleibt der eingestellte Wert gespeichert.

    Es ging ja um das separate Einschalten der Systeme wie in #68 von @Cw1311 gut beschrieben wurde.
    Und das ist halt nervig, vor allem wenn man weiß, dass Opel das bisher anders -und besser- konnte.

    Also bei meinem Astra K war das noch so. Wippenschalter/Kippschalter betätigen und Tempomat war an. Jetzt muss man ihn erst aktivieren und dann einschalten.

    Wahrscheinlich haben die Programmierer das mit der Klima vertauscht.
    ;)
    Ist halt echt blöd, gerade für Fahrer die von Vorgängermodellen mit gleichem Lenkrad und Bedienlogik kommen.
    Routine wird einem dann zum Verhängnis.

    Tja, es ist wie es ist und ich versuche mit diesem Kommunikationschaos zu leben.


    Mehrmals habe ich das angesprochen, zuletzt bei der Abgabe des Wagens zum Lackieren.
    Ich habe sogar angeboten, den Wagen kurz vor der Leasingrückgabe zu lackieren!
    Aber das sieht die Norm nicht vor und der genehmigte Garantiefall muss abgearbeitet werden. ;)

    Ja, aus mir klingt eine Mischung aus Wut und Frust.
    Die Konsequenz sollte jedem klar sein. Das war dann der letzte Opel.

    Leihwagen habe ich seit Montag auf Nachfrage.
    Zwar kein E, aber ok. Hauptsache mobil.

    Kann ich so bestätigen, der Spurhalteassistent ist mangelhaft.
    Das konnten meine Autos seit 2015 wesentlich besser.


    Beim Parkassistent ist das allerdings klar und ist eben nur diese Stufe mit selbst bremsen.

    Da ist das Stand der gekauften Technik, die dort verkauft wird.

    Da bin ich nicht überrascht, es ist das Erwartbare.

    Einzig die vorderen Parksensoren sind schlecht und zeigen nur sehr kurz an.

    Ich finde das ein wenig lahm und kenne das leider von Postcon nur sehr gut hier in meinem Bezirk.
    Da gibt es nichts zu relativieren.
    Von der Deutschen Post kenne ich das nicht.

    Passt halt zum Chaosladen Opel.
    So war das gemeint.
    Wenn Du das nicht so siehst, ist es ja gut.

    Ich persönlich finde das befremdlich, dass ich im Opel Account, aber nicht in der täglichen genutzten App benachrichtigt werde.
    Dass mein Händler auch nichts wusste, passt da ins Bild.
    Und das ist meiner Meinung nach ein Organisationsmangel, wenn der Kunde im MyOpel Account eine Nachricht hat, der Händler aber von nichts weiß.
    Opel aber auffordert beim Händler einen Termin zu machen.

    Den Vorgang mit KBA kenne ich und ist auch gut so.
    Die Umsetzung von Opel hat nur wieder Kosteneinsparung im Sinn gehabt.
    So einen unzuverlässigen Dienstleister wie Postcon nutzt man für sowas nicht.
    Meine persönliche Meinung.

    Heute hatte ich den Sicherheitsrückruf im Briefkasten.

    Brief datiert vom 23.12. und dann mit Postcon versendet.
    Poststempel 28.12.21
    Postcon passt ja perfekt zu Opel.


    Völlig unverständlich bei sicherheitsrelevanten Themen.
    Aber natürlich rechtlich vollkommen abgesichert, mit Aufforderungen an mich.