Hi,
auch ich hatte gestern, am 11.3. endlich meinen Update-Termin. Frohen Mutes und guter Laune bin ich zu meinem Händler in Nürnberg gefahren, doch es kam wie jedesmal alles anders als gedacht.
Den Termin habe ich bereits vor 3 - 4 Wochen ausgemacht und genau geschildert was das Problem ist und dass es ja inzwischen auch bei meinem OH bekannt sein muss. Der man bei der Terminvergabe sagte noch, ja wenn es da was gibt, weiß der Servicetechniker bestimmt bescheid. Auf die Frage wann ich das Auto bringe und wieder abhole, haben wir vereinbart, dass ich einen Termin so spät wie möglich möchte, und auch gleich darauf warten werde. Es wurden also alle Weichen so gestellt, dass alles perfekt geht. Termin war dann um 17 Uhr. Ich habe mich noch über den späten Termin gefreut, da ich um 20 Uhr am Flughafen jemanden abholen mußte und somit nicht doppelt Fahren musste.
Dann kam der 11.3. um 17 Uhr.
Beim Servicemenschen angekommen, sieht er nur im PC Software-Update, dann ging es erstmal los, ja ein Software-Update kostet erstmal was, dann zog er einen Coupon aus der Schublade, ja ich hab da was für Sie. Das war der 1. Aufreger, der er meinte ich will einfach so ein Update ohne dass ich davor Fehler hatte und die seien kostenpflichtig
Als ich ihm dann vom Allradfehler erzählte, schaute er mich nur an und er kennt den Fehler nicht!!! Liegt ein Fehler vor, ist das Update natürlich kostenlos.
Daraufhin mal die Dok.nr. hier aus dem Forum gegeben und er soll sich doch mal schlau machen. Angeblich gibt es dieses Dokument nicht mehr.
Und jetzt kommt ja eig. das Beste: Da ich ja den Termin erst um 17 Uhr hatte, ist der Servicetechniker für Updates leider nicht mehr im Haus!! Das war dann der 2. Aufreger
Er schaut jetzt aber trotzdem mal zum Auto raus und will etwas überprüfen. Als er wieder kam meinte er nur, naja entweder wir machen einen neuen Termin aus oder er schaut evtl. nach einem Leihwagen für mich. 3 Minuten später kam er zurück, die Frau von den Mietwägen sei leider nicht mehr da...., aber er kann mir einen Corsa einfach mitgeben.
Also habe ich den Corsa eben mitgenommen, damit ich nicht nochmal extra hinfahren muss, habe ja sonst nichts besseres zu tun.
Ich habe ihm dann noch gesagt, was das Update überhaupt bewirkt und dann kam von ihm noch, na da müssen wir erstmal prüfen ob sonst nichts defekt ist usw. Auf meine Frage wer hier nun der Servicefuzzi ist und was er überhaupt weiß wurde er richtig pampig und stellte sich als superschlau hin, er kenne die Probleme vom Astra und Corsa aber leider nicht vom Mokka, denn der ist ja sooooo selten.
Mir fällte zu dieser ganzen Sache eig. nichts mehr ein, außer mit dem Kopf zu schütteln. Der Kunde, also ich, weiß mehr als ein Servicefuzzi.
Sorry für den langen Text, aber ich mußte es jetzt einfach mal an jemanden loswerden und ich hoffe ihr versteht meine Aufregung.