Klingt so, als wäre es der bequemere Weg, es selbst zu reparieren, als eine endlose Odyssee mit der schlecht organisierten Opel Garantie Abteilung oder dem FOH durchzumachen. (Wenns sein muss auch mit einer freien Werkstatt, die ihr Handwerk besser verstehen). Kostet zwar ein paar Euro, schont aber die Nerven.
Ich bin da geduldiger. Das Fahrzeug ist neu auf dem Markt, hat jede Menge Technik verbaut, wo zugegeben vieles alles andere als perfekt ist. (Auch ich habe meine Kritik bzw. Mängel) Schnell wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, und sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wir hätten den Mokka auch 1 od. 2 Jahre später kaufen können, wo diese Probleme vom Werk aus gelöst wurden.
Die NULL-Serie am Kunden zu testen machen aber mittlerweile alle Hersteller (sogar Premium), weil das Geld spart. Und das wissen wir alle schon lange.
Deshalb finde ich es auch wichtig, alles zu melden, den Fachleuten einen adäquaten Zeitraum zuzugestehen und evtl. sogar damit zu rechnen, dass so manches gar nicht gelöst werden kann.
Ich jedenfalls erlaube mir meinem Opelhändler keine Inkompetenz oder schlechte Organisation zu unterstellen, sondern vertraue ihm, dass er in meinem Interesse arbeitet bzw. mich zufriedenstellen möchte.
Aber das wisst ihr schon, selbst ganz gut, wie ihr mit Garantieansprüchen und eurem FOH umgeht.