Fährt denn dann auch deine Frau mit dem Zweitschlüssel? Diese Frage habe ich mal gestellt, welche Einstellungen vom Schlüssel abhängig sind, weil viele User immer wieder über den "Zweitschlüssel" schreiben.
Beiträge von TonyD
-
-
Was soll mit einem Teflonspray nicht in Berührung kommen dürfen?
-
Hab heute NAcht was gelesen, dass man Satschüsseln mit Teflonspray eis- und schneefrei halten kann. Kostet nicht die Welt, ich versuch das mal, wenn es wieder schneit.
-
Ich halte auch nichts davon. Es geht nix über eine ordentlich geputzte Windschutzscheibe und gute Wischerblätter. Das Mittel würde aber zweckentfremdet werden. Für die Scheinwerfer würde ich mir ja gerade noch einen Effekt erhoffen. Beim Radar allerdings ist unten eine sehr grobe Kunststoffoberfläche wo eine Nanoversiegelung mittelmäßig sinnfrei ist.
Ziemlich blöd in unserem Fall, dass die zu Xenonzeiten vorgeschriebene Scheinwerferwaschanlage offensichtlich nicht mehr vorgeschrieben ist.
-
Das kann doch nicht sein. Es gibt doch solche Mittel / Beschichtungen für Windschutzscheiben, wo man kaum den Scheibenwischer braucht. Sowas könnte sich doch auch für die Fläche vor dem Radar eigenen, oder für die Scheinwerfer.
Ich habe gehofft, dass jemanden von euch sofort Details einfallen.
-
Ja aber man kann ja zumindest mal versuchen die Schuld den Blender zuzuschieben, wenn man einen Unfall baut.
Ich meine bei sich selbst die Schuld zu suchen geht ja mal gar nicht.
-
Ich weiß nicht wo ihr her kommt, aber in Bayern verfällt man noch nicht gleich in Panik und zieht die Schneeketten auf, nur weil es ein paar Flocken schneit. Der Winterdienst arbeitet bei uns hervorragend und Schneefall bedeutet nicht gleich automatisch "Schnee bedeckte Fahrbahn"
-
Vielleicht ist aber die Lichthupe nur ein geologisches Phänomen.
Wenn wg. einer zehntel Sekunde mehr oder weniger jemand die Lichthupe betätigt, weil er geblendet wird, deutet das auf eine Gegend hin mit extrem wenig entspannten Autofahrern.
Hinzu kommt, dass das Abblenden bei Matrix nicht offensichtlich erkennbar ist und der Gegenverkehr immer noch aufblendet (aus Rache sozusagen), wenn die Matrix längst schon reguliert hat. Ähnlich wie bei einer coolen Animation auf dem Handy verlängert oder verkürzt sich bei Matrix seitenweise der Lichtkegel sanft. Das manuelle Fernlicht ändert sich dagegen abrupt und wird zum Abblendlicht.
Mir fiel das auf, als ich noch ohne Assistent fahren musste und das Fernlicht mal vergaß abzustellen. Da gibt es in der Tat örtliche Unterschiede, wie entspannt die Autofahrer jeweils sind. (Das kann man im Übrigen auch bei Linksfahrern auf der Autobahn beobachten, aber das ist ja nicht das Thema).
Ich habe hier schon mal darüber geschrieben, wie beeindruckt ich von der Matrix bin, als ich bei leichtem Nebel beobachten konnte, wie toll die Matrix reguliert. Der Lichtstrahl erschien wg. der Reflektion des Nebels wie ein Vorhang, der sich für den Gegenverkehrt öffnete und schloss.
-
Also habe ich doch wieder Recht?
Ich liebe es
-
Moin,
ich habe deine Überschrift mal interessanter gestaltet.
Gruß
Ulli
Passt scho
Ja, im Winter tut's das nicht so gut bis gar nicht. Hatte ich schon mit diversen Leihwagen. Audi war am schlimmsten.
Ja aber es kann ja nicht sein, dass man dagegen nichts machen kann. Ich hab ja genau gesehen, wie der Schnee das Radar zu macht. Dachte, es gäbe längst was dagegen. Ausgerechnet bei Audi / Mercedes könnte ich mir eine Radarheizung vorstellen. (nicht aber, dass ich sowas jetzt im Mokka installieren will)