Beiträge von Moopelka

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem Mokka. Ich habe bereits 2500€ investiert und bin langsam am verzweifeln.


    Beim Kaltstart schwankt die Drehzahl und der Motor läuft unrund. Manchmal geht er sogar aus. Nicht immer.

    Nach 5-10 Sekunden ist wieder alles normal und er läuft super.


    Wie bereits erwähnt habe ich nun schon 2500€ investiert. Es wurde ein Rücklaufmengentest der Injektoren durchgeführt und alle Injektoren wurden erneuert. Die Werte waren wohl auch bei 2 Injektoren schlecht. Daher dachten wir da würde der Fehler liegen. Pustekuchen.

    Immer noch das selbe Problem. Anschließend habe ich das AGR-Ventil erneuern lassen, da es sehr verkokt war. Danach lief er 3 Tage gut. Dann nicht mehr. Nun habe ich den AGR-Kühler reinigen lassen (Ultraschallbad). Fehler besteht weiterhin.

    Klar könnte man jetzt noch für 1000€ einen neuen AGR-Kühler bestellen. Aber wer garantiert mir, dass es daran liegt. Habe einfach ein ungutes Gefühl.


    Ich hoffe es ist jemand hier in dem Forum und kann mir weiterhelfen. Habe das Gefühl es ist eine Kleinigkeit und meine Werkstatt steht auf dem Schlauch.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Auto ist übrigens ein Opel Mokka 1.6 CDTI mit 136 PS, Baujahr 2015. 88.000 Kilometer auf der Uhr.


    LG an alle