Beiträge von ThomasHi

Ich möchte trotzdem die Lösung hier posten, da es evtl. später auch einen interessieren könnte.

Ich habe aus einem anderem Forum folgenden Tipp aus der BA des Corsa F bekommen, dort soll eine dauerhafte Deaktivierung der aut. PB auch beim Automatik dauerhaft (nicht nur die 15 Minuten) möglich sein.

Es hat auch beim Mokka funktioniert!! :thumbup::thumbup:

Warum wurde es nicht auch in der BA des Mokka angegeben??

Hallo Thommy12,

danke für den Tipp. Werde ich nachher direkt mal ausprobieren. Leider hat Opel anscheinend ein Patent auf festfrierende Feststellbremsen :(

Wir haben bisher noch keinen Opel gehabt, der dieses Problem nicht gehabt hat und das waren im laufe der Jahre etliche.

Ich hatte gehofft, dass dieses Problem bei meinem Mokka e nicht mehr auftreten würde. Das war aber leider ein Irrtum.

Wundert mich, dass die anderen Fahrer hier dieses Problem anscheinend nicht haben. Als ich die letzten 7 Jahre diverse BMW Modelle gefahren habe kannte ich das Problem nicht.

Stellplatz war immer derselbe.

Trotzdem hat mich der Mokka letztendlich vom Aussehen und Fahrverhalten überzeugt und so bin ich wieder Opelaner geworden :-).

Gruß,

Thomas