Beiträge von KuMo

    Jo…das geb ich mal so weiter.

    Er wollte mir noch ein Video senden…..wenn ich das bekomme stelle ich es hier ein….oder es bessert sich durch ein verfügbares Update.

    Diese Antwort erhielt ich von Opel (heute):


    Sehr geehrter Herr E,



    vielen Dank für Ihr Rückmeldung vom 4. März.



    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.



    Derzeit können nur die im Radio hinterlegten Senderlogos angezeigt werden. Ein nachträgliches Einfügen durch den Fahrzeugnutzer ist momentan nicht möglich.



    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen




    Soviel zum Thema man solle sich an den Kundenservice wenden……denen ist das einfach egal….

    na ich wäre froh wenn Opel die Logos zu Verfügung stellen würde damit man diese selbst aufspielen kann.Aber das bleibt wohl ein Wunsch…

    Bei Fahrzeugen aus dem VW/Seat/Skoda Angebot kann man die Logos selbst importieren.

    Stehen normalerweise im www. bereit…auf nenStick damit und implementieren .

    Selbst schon gemacht….ggf.hilft da freundliche Nachfragen in nem entsprechenden KFZ Forum 😉….aber ich bin ja ein gaaaanz netter…wird zwar jetzt total offtopic aber bitte hier ist das was Du suchst: https://www.seat.de/kontakt/downloads/senderlogos.html

    Bleib bitte dran!

    Mir wäre das auch wichtig das die Logos auch alle verfügbar sind..oder nachträglich zu laden und übertragen wären…..

    Das kann doch nicht sein das das noch keiner reklamiert hat.

    Ich hätte das auch gerne komplett!

    Wenn Du magst häng ich mich an die „Reklamation“ mit an….was haste denn an Opel geschrieben?

    Ggf. Würde ich den Text kopieren und auch hinschicken……

    Da hab ich grad nen anderen Preis gennant bekommen.

    Im www. liegt der schon bei etwa 85€….mein experimentierfreudiger Teilemann hat grad die Bestellung bekommen…..ist zwar immo Rückstand…aber das kenn ich von solch „Spezialteilen“ nicht anders…nach 14 Tagen sind die dann aber für gewöhnlich da.

    VW,Seat,Skoda schreiben auch immer….nicht lieferbar,Rückstand,nicht für Ihren Markt bestimmt…und dann kommen die Teile doch.

    Und der Preis den mein :) aufruft ist unter 80 €


    Zum Vergleich…..für meinen bestellten Kodiaq kostet der Spaß wohl 140€.

    Und wer schön sein will……


    jetzt suche ich nur noch etwas für das „silberne“Türschloss zum Abdecken…für meinen Smart gibt’s da so Plastik Kappen die ins Schloss gesteckt werden…….vielleicht passen die ja auch. Da wäre die Teilenummer die A451 727 00 88 

    Hi Ulli,

    Danke für Deinen Post.

    Die Warnhiweise sind leider mitlerweile aufgedruckt.

    Bei meinen Leon war das schon so,bei meinem derzeitigen Polo (2019er) ist das so und sogar beim „alten“Octavia meiner Frau ist das aufgedruckt.

    Beim Leon hab ich das mit viiiiiiiel Mühe und Nagellackentferner abgemacht…also das aufgedruckte.

    Fakt ist aber…das greift leicht die Oberfläche an.

    Und die anderen Sonnenblenden hab ich eben gleich getauscht.

    Sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus im Innenraum ohne den gelben Aufdruck.


    Grüße Marco