Beiträge von KuMo

    Ich gehe stark davon aus das sich auch bei Opel Fahrzeugen auf der Beifahrersonnenblende die Airbaghinweisschilder befinden,oder (meinen hab ich ja noch nicht zu Hause zum nachsehen)?
    Gibt es hier einen findigen Teile Mann der dafür die passenden Teilenummer der ENGLISCHEN Fahrerseitensonnenblende heraussuchen und bereitstellen kann?

    Die sollte ja ohne diese Beschriftung sein….

    Und ja …..ich weiß das man das nicht darf….aber es gibt passende Warnaufkleber für den Türholm…die man sehr gut sieht wenn man die Türe öffnet.Aber die Verschandelung eines schwarzen Innenraum durch das bunte Teil geht in meinen

    Augen gar nicht.

    Freue mich auf Hilfe!

    Grüße Marco

    Frag hier für nen Kollegen der nicht im Forum angemeldet ist…..

    Kollege fährt einen E Mokka…und erzählte mir heute das er super zufrieden mit dem Auto ist…außer mit der Rückfahrkamera.

    Da ruckelt das Bild ziemlich! Also er erklärte es mir so…das das Bild bei aktiver Rückwärtsfahrt nicht flüssig läuft…sondern es quasi gestückelt/unterbrochen/ruckelig dargestellt wird.Kennt das noch jemand?Oder ist das bekannt und es gibt eine Abhilfe?

    Freue mich auf Antworten….die ich gerne weiterleite!

    Bestellt hab ich den Mokka am 6.10.

    Das ist ja der Nachfolger für meinen jetzigen Leasing VW.

    Der freundlich VK hat mich damals darauf hingewiesen das es eine Preiserhöhung gibt…deshalb wurde noch taggleich bestellt.

    Das mit der Lenkradheizung war zum Bestellzeitpunkt auch so das es die nicht zu bestellen gab!

    Aber….hier im Forum wurde ja vor einiger Zeit darauf hingewiesen das es bei den Ultimates imRahmen des Modelljahreswechsel wieder zur Ausstattung gehört.

    Deshalb hat sich die Dispo dafür eingesetzt das ich das neuen Modelljahr/die Modellpflege erhalte.

    Es soll jetzt dafür aber kein Tire Fit im Auto sein….aber das wäre mir egal…denn 1. bin ich im ADAC und zweitens kostet der Kompressor mit dem Dichtmittel irgendwas um die 40€…..und das ist auf alle Fälle einfacher zu besorgen als eine Lenkradheizung nachzurüsten!

    ähhh…..das mit der KfZ Steuer richtet sich doch jetzt nach verbauter Ausstattung…und mit damit ggf. verbundenem Mehrverbrauch.

    Bei meinem Skoda ist die KFZ Steuer bei verbauten 20 Zoll Rädern auch eine andere wie bei 19Zoll.

    Halt uns da bitte auf dem laufenden!


    Btw.heut ist auch mein ganz grüner Ultimate beim Händler eingetroffen!…..und die Lenkradheizung (Modelljahreswechsel) ist auch mit drin 😁😇🍀👍1517F612-3EB8-4EB2-B2DB-7B0C1258D892.jpeg

    So.. hab die FIN mal an meine Opel Connection weitergegeben.

    Gebaut wurde mein Mokka am 16.2😜

    Jetzt steht er halt dann erstmal nach Anlieferung bei Opel Händler in ner Halle rum….bis zur Abholung am 6.5 :thumbup::dance2:aber es gibt ja auch noch allerhand zu tun…..

    Bremssättel lackieren,Einstiege transparent folieren,Beschriftung am Heck entfernen,u;d dann noch Karosserieschutzwachs anbringen im Sichtbereich hinter den Rädern,Abnehmbare AHK anbauen.