Naja…bei mir wurde ja ALLES schon vor der Auslieferung im Frühjahr letzten Jahres eingestellt(Dank Hinweise aus diesem Forum)
Geholfen hat das also auch nix…aber ich habe meine Schuldigkeit getan als Leasingnehmer…
Naja…bei mir wurde ja ALLES schon vor der Auslieferung im Frühjahr letzten Jahres eingestellt(Dank Hinweise aus diesem Forum)
Geholfen hat das also auch nix…aber ich habe meine Schuldigkeit getan als Leasingnehmer…
Meiner hat auch Kratzer /Schleifspuren an der Stoßstange….wurde versucht auszupolieren u;d eingestellt nach Werksvorgabe.
Lackieren…erst kurz vor Leasingende….möchte mich ungern über ne ggf. SchlecHt angepasste Farbe ärgern..
Nochmal:Laut Aussage Opel Technik arbeitet der Spurhalteassistent N I C H T ! auf Straßen ohne Fahrbahnmarkierung.
Meiner macht das aber doch…anderen Fahrzeugbesitzern ihrer auch….aber das sind wohl uninteressante Einzelfälle die OPEL NICHT interessieren!
Tja….das kenne ich von VW auch so…leider ist Opel nicht Vw…da ist das so nicht vorgesehen.
Grundsätzlich gefällt mir mein Mokka sehr.
…bis auf die Arbeit des SHA und der Lwistung vom Opel Werk/Kundenservice.
Blinken oder nicht,Kurvenschneiden ,Begrenzungslinienüberfahren hat aber leider nix mit meinem Problem zu tun
….dazu noch ein Satz von mir…..wenn ich das Lwnkrad normal halte…also nicht wie zur Demo in den Videos ist es tatsächlich so das der Wagen mit Nachdruck/Gewalt lenkt…da ist es auch nicht so das er direkt aufhört…
Aber ..ist ja alles normal wie bei anderen Opel Mokkas auch……sagt Opel.
Opel Corsa hat…laut Aussage von meinem Verkäufer und Opel Technik einen anderen SHA verbaut.
Und ich hasse es offensichtlich angelogen zu werden.
Und wenn das stimmt das andere SHA in anderen Mokkas auch auf kleinen unmarkierten Straßen arbeiten war DAS eine Lüge seitens Opel!
Linkskurve heist bei mir leicht links herum z.b.auf der Straße im Video.
Da gibt’s keine Autobahnausfahrt oder eine andere Ein/Ausfahrt die das System stört…
Nochmal generell: Die Aussage VON OPEL ist…das das System NICHT arbeitet…auf Straßen ohne Markierung!
Meines macht das aber…
Á) Warnmeldungen im linken Display gibt es bei mir NICHT!
B) Die Straße ist nicht schmal..es mag auf den Bildern auf Grund der fehlenden Markierung so aussehen…aber das ist ein Teil der Umleitungsstrecke der A9 von Bayreuth Richtung Hof.Wenn Stau ist fahren auf der Straße 40 Tonner LKWs im Begegnungsverkehr aneinander vorbei ohne Probleme!
C) NOCHMAL E X T R A erwähnt…lt.Opel Werk/Technik arbeitet das System überhaupt N I C H T auf Straßen ohne Fahrbahnmarkierungen!…tut meines aber komischerweise doch!
D) Es kommt mindestens genaussooft vor das er in Linkskurven nach RECHTS Richtung Graben lenkt….alles schon da gewesen.
Ohne Gegenverkehr,ohne Not,ohne ersichtlichen Grund!