Bin langsam am resignieren!
Mein Mokka spinnt schlimmer als in dem geposteten Video.
Ein Mitarbeitern vom Autohaus hat ja nach Vorgabe von Opel die Testfahrten mit dem Notebook aufgezeichnet…..u;d zusätzlich noch mit seinem Handy.
Ich selbst hatte das Lenkrad an der Position 9/12/3 Uhr mit Kreppband markiert…d.Amit man sieht wie stark sich das Lenkrad dreht…..
Das alles ging an Opel….und die Antwort…..
Lt der Technischen Abteilung reagiert der Mokka normal!
Komisch nur das der identische Mokka den wir zu Vergleichszwecken gefahren haben gänzlich anders und deutlich weniger reagiert hat
Aussagen des Opel Mechaniker interessieren den technischen Kundendienst NICHT..".und ich werde als nervender Nörgler dargestellt…..und wie sollte es anders sein…an den Verkäufer verwiesen!
Was bitte hat der Verkäufer damit zu tun?ER hat das Auto ja weder geplant noch gebaut!
Mit wurde die Rückabwicklung des Leasing nahegelegt…..also quasi wohl damit ich Ruhe gebe…
Das ändert aber mal so gar nichts an dem Fehlverhalten des Spurhalteassistent.
Mal sehen wie und ob das weitergeht…..ich persönlich hätte mir nen Schalter gewünscht der das System mal grundsätzlich „aus“ schaltet…und den man bei Bedarf einfach einschaltet….aber wie gesagt als dauerhafte Lösung..und nicht bei jedem Startvorgang erneut….und ohne das ich Fahrer von dem Fahrzeug vor Antritt der Fahrt darauf hinweisen muss das der Wagen ein Eigenleben hat.