Beiträge von KuMo

    Moin,

    ich habe ein gefährliches Problem bei meinem Mokka festgestellt.

    Seit meinem Umzug fahren ich öfter schmale Landstraßen…also nicht so schmal…es passen im Begegnungsverkehr gut 2 Autos aneinander vorbei.

    Die Straßen sind aber so…das es nur Leitpfosten an den Seiten gibt….KEINE weißen Begrenzungslinien und KEINEN Mittelstrich.

    Nun ist es in den letzten Tagen wiederholt vorgekommen das bei normaler Fahrt der Wagen ruckartig und relativ heftig selbständig Lenkbewegungen nach links durchführt…und man aktiv gegenlenken muss!

    Also OHNE das man dem Fahrbahnrand zu nahe kommt…oder das da ein Hinderniss etc.wäre.

    In der Mittelkonsole sin 2 Knöpfe/Schalter die mit dem Spurhalten zu tun haben…die habe ich jetzt beide händisch abgeschalten…..und bin auf einer dieser Strecken gefahren.

    Offenbar hat das 100% damit zu tun…denn dann macht das Auto/die Lenkung keine so unvorhersehbaren Schlenker!


    Das kann doch nicht normal sein,oder?

    Meiner Frau möchte ich den Mokka gar nicht zum fahren geben….denn ich denke mal Sie erschrickt sich wenn das unvorhersehbar wieder passiert.

    Hat da jemand nen Rat…oder sogar ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Grüße Marco

    Guten Morgen.

    Anbei 2 Bilder nach dem einstellen der Scheinwerfer.

    Ich finde generell die Fahrt mit Abblendlicht besser..da es jetzt anscheinend etwas weiter leuchtet.

    Den schwarzen „Balken“ sieht man jetzt nicht mehr so deutlich.

    Einzig wenn es etwas bergauf geht sieht man den noch etwas während der Fahrt.

    Unten auf den Bildern sieht man erst die Variante mit Abblendlicht dann Fernlicht


    Die anderen beiden sind die alten Bilder zum Vergleich.

    ..so heute um 10Uhr ist es soweit.

    Termin bei ;)

    Lichteinstellung wird überprüft.

    Ich werde berichten.


    Zurück vom :)

    Abblendlicht war etwas niedrig…wurde korrigiert.

    Kann es natürlich noch nicht testen…da noch nicht dunkel draußen.

    Und ob das die nächsten Tage was wird kann ich nicht versprechen….da bin ich normal abends nicht unterwegs…aber sobald es neue Erkenntnis gibt melde ich das hier.

    …boah…ist das ein Schöngelabere!

    Klar sieht der Opel Kundenservice das Auto nicht…..aber man könnte ja á)ein Feedback geben ob das Problem bekannt ist.

    Und b) wenn ich schon ne Mailantwort erhalte…auf eine persönlich gestellte Frage…ist es denn zu viel verlangt den Kunden der mich anschreibt auch wieder persönlich anzusprechen?

    Egal….mitm „Kundenservice“ bin ich durch!

    Und nein! Ich konnte bisher noch nicht zu freundlichen Opelhändler vor Ort…da ich á)was arbeiten muss…und b) erst nen Termin habe für den 1.7.

    So..eben ne Antwort vom Opel Kundenservice erhalten….ich möchte mich doch mit dem Opel Partner vor Ort in Verbindung setzen.


    Ok Opel!

    In Zukunft spare ich mir Mails an den Kundenservice.

    ?

    Du meinst vor dem Auto?Keine Ahnung…ne Abblendlichlänge ;)

    Ich stand auf Höhe eines weiße Pfosten.

    Aber…..wie weit der Weg ist…ist doch auch egal….wichtig /auffällig,ist das der da ist..und ich finde nicht das der dort hingehört.

    So…jetzt war ich nochmal draussen.

    Ich bitte das tote Insekt auf der Frontscheibe zu entschuldigen.


    Beide Bilder im Stand aufgenommen in gleicher Position.

    Erstes Bild =Abblendlicht

    Zweites Bild = mit „gezogenem“Fernlicht

    Hier sieht man die dunkle Linie/Fläche schon sehr gut!

    Bilder gehen auch noch zum :) Die Überprüfen dann die Lichteinstellung bei Gelegenheit.