Bei der letztjährigen Inspektion hat Opel bei meinem Mokka X (Modelljahr2019) D14NET noch das 5W-30 Dexos 1 GEN2 eingefüllt. Dieses Jahr wurde ein OV MotorOil Ultra 5W-30 0V0401547-G30 eingefüllt. Es würde die gleichen oder noch höhere Anforderungen erfüllen, sagte der Opel-Händler. Dann will ich das mal akzeptieren. Am Motorlauf merke ich nichts. Und wenn es mal zum Schaden führen sollte habe ich es schriftlich.
Beiträge von Payuta
-
-
Na da bin ich ja gespannt, ob das noch was wird.
Kartenlieferant Here schreibt seit Jahren rote Zahlen. Ende 2015 übernahmen Daimler, BMW und Audi das Unternehmen für 2,6 Milliarden Euro. Laut einem Bericht des Handelsblatt brockt Here seither seinen Mehrheitsgesellschaftern nur Verluste ein. Kumuliert stünden rund 1,3 Milliarden Euro Minus in den Büchern.
.....ich auch!..............und wenn es nichts gibt, zu einem annehmbaren Preis, wird nur noch die Handynavigation genutzt................die funktioniert auch ohne Probleme!!
-
Hallo,
ich suche auch nach neuem aktuellem Kartenmaterial, was es wohl nicht gibt.
Mein Mokka X ist im April 2019 erstmals zugelassen worden, gebaut wurde er nach meinen Erkundungen wohl im November 2018.
Folgendes Kartenmaterial ist installiert:
Software: 84364584
Gracenote: 23199236
Karte: 84301360
Wenn mir jemand sagen kann wo es aktuelles Material gibt, bin ich dankbar. Es sollte mindestens aktuell von 2020 sein.
Im installierten Kartenmaterial fehlen zum Beispiel auf jeden Fall einige Kilometer der A33 von Bielefeld bis Borgholzhausen, wo das letzte Verbindungsstück am 18.11.2019 freigegeben wurde.