Beiträge von reino

Hallo MOKKA SEIDENGRAU,
    da ich auch eine Anhängerkupplung habe, wäre ich für nähere Informationen dankbar, wie diese programmiert werden muss.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Anhängerbetrieb keine gesonderte Blinklichtanzeige erscheint. Diese war bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Anhängekupplung stets vorhanden und ist meines Wissens auch vorgeschrieben.

Gruß, reino

Bei der Montage der Winterreifen musste auch ich feststellen, dass mein bisheriger Rangierwagenheber mit einem Hub von 336 mm nicht ausreichte. Ich habe mir deshalb einen SUV-Rangierwagenheber mit 530 mm Hub bei ATU gekauft (59,99 €). Damit bin ich gut zurecht gekommen. Die Schrauben für die Sommer-Alufelgen passen auch für die Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese habe ich mit 130 Nm angezogen (lt. Betriebsanleitung reichen 125 Nm). Der Tipp mit dem untergelegten Reifen ist super. Ich rate unbedingt dazu, einen Drehmomentschlüssel zu verwenden, da bei Montage "nach Gefühl" die Schrauben i. d. R. zu fest angezogen werden dürften. Nach ca. 50 km sollten die Schrauben nachgezogen werden.

Ich hatte dieses Problem bisher einmal. Offenbar leidet die SD-Karte manchmal unter Kontaktarmut. Das wiederholte Entnehmen und erneute Einführen der Karte hatte zunächst keinen Erfolg. Schließlich half die vorsichtige Reinigung der Kontakte der SD-Karte mit einem Papiertaschentuch. Seither gab es keine Probleme mehr.