Das wäre natürlich super. Dann könnte ich die geringere Förderung gut verschmerzen.
Beiträge von Markus82
-
-
Ein Auto mit Handschaltung kann genauso losrollen wenn man es falsch abstellt. Sprich ohne Gang und Handbremse.
-
Die MJ23B Preisliste ist auch wieder widersprüchlich beim Licht des Mokka Ultimate.
LED Scheinwerfer "nicht verfügbar"
Intellilux Matrix LED "optional"
-
Naja es soll rund 20% mehr Reichweite sein. Ca 10% ist der Akku größer, ca 5% weniger Verbrauch, bleiben "nur" noch ca 5% übrig
Allerdings war mir bisher gar nicht bewusst dass die Ladeverluste beim WLTP Verbrauch mit dabei sein sollen
-
Genau, war aber bei den Verbrennern auch schon immer so.
-
Ich wäre ziemlich genau bei 30000€ gelandet, jetzt mit weniger Förderung werdens halt ca 32000€.
Die Rabatte sind ja im Verlauf des letzten Winters massiv zurückgegangen, im Oktober 21 wären noch 20% drin gewesen.
Da nichts vorangeht hoffe ich das Motoren/Akku Update zu bekommen, dann wäre ich wieder zufrieden gestellt.
Allerdings glaube ich eigentlich nicht dass ich was geschenkt bekomme.
-
Naja, es ist ja auch ein neuer, angeblich effizienterer Motor.
(Was aber nicht bedeutet dass ich die so deutlich höhere Reichweite glaube)
-
Aus dem Motort... Forum:
ZitatZum 20.12. wechseln Mokka und Mokka-e ins Modelljahr 23B.
Änderungen sind:
• Umstellung von 1.2 Turbo (100 PS) und 1.5 Diesel (110 PS) auf neue Abgasnorm EU6e
• Business Elegance entfällt
• Ultimate: Türverkleidung in Alcantara wird durch Türverkleidung in Premium-Lederoptik ersetzt
• Ultimate: Elektrische Lendenwirbelstütze und Massagefunktion (Fahrer) nun serienmäßig
• Alcantara Ausstattung neu mit elektrischer Lendenwirbelstütze und Massagefunktion (Fahrer) sowie Türverkleidung in Premium-Lederoptik
• OpelConnect wieder optional verfügbar
• IntelliLux LED Matrix Licht wieder optional verfügbar für GS mit Park & Go und für Ultimate
Vielleicht hast du die PA nicht bekommen weil eh sehr bald eine neue ansteht.
Und vielleicht bekommen wir eine Massagefunktion Fahrersitz. Damit sich mal wenigstens irgendwas ins positive verändert
-
Seit meiner neuen PA Ende November ist das Chaos perfekt..
Die neue PA gibt mir weder der FOH noch die Hotline.
Du bekommst die PA vom November nicht oder hast du schon wieder eine neue?
Bei mir soll die neue von Ende November ja noch aktuell sein.
Sitzheizung steht auf myopel noch drin,
Den Rest kann ma da ja leider nicht rauslesen
Hoffnung hab ich auch keine mehr, mein FOH hat mir auch schon schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch gewünscht.
-
Seh ich auch so, schließlich ist ein Mokka e doch Bauartbedingt eh eher ein Kurzstreckenauto.
Und wenn man jetzt noch nur bis 80% lädt bleiben nur 30% voll nutzbar, was dann einfach zu wenig ist.