Beiträge von Shaka-1973

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Xenon und LED-Licht sind m.E. zwei verschiedene Lichtquellen.

Hallo,

natürlich sind Xenon (Abblendlicht) und LED (Tagfahrlicht) unterschiedliche Lichtquellen.
    Ich versuche es mal anders:
    Bei Xenon Scheinwerfern wird das Tagfahrlicht mit LED gemacht.
    Bei Hallogenscheinwerfern mit einer kleinen extra Lampe.

Zumindest habe ich es so aus dem Prospoekt verstanden.

Frage:
    Wie unterscheiden sich die beiden Varianten des Tagfahrlichts optisch voneinander?
    Gibt es Fotos?

Beste Grüße
    Shaka

Hallo Leute,

wenn ich das richtig sehe hat der Mokka bei Xenon LED Tagfahrlicht und bei H7 Scheinwerfern "Stadard-Licht".
    Wie sieht denn die LED Variante aus? In der Standardavariante haben die Scheinwerfer sozusagen beleuchtete Ecken.
    Hat jemand Bilder von der LED Variante? Im Vergleich zur Standardvariante?

Beste Grüße
    Shaka

Am Freitag kam die offizielle Bestellbestätigung von Opel. Zu unserer großen Überraschung hat sich der unverbindliche Liefertermin auf KW 13 / 2013 verkürzt.

Geht doch! :D

Shaka

Da hat der Rolf natürlich recht. Weiß ist physikalisch die Summe aller Farben, zumindest bei der additiven Farbmischung, wie z.B. bei Monitoren. Bei Druckern läuft das eher andersrum, dort ist schwarz die Summe aller Farben (subtraktive Farbmischung).
    In jedem Fall ist also entweder schwarz oder weiss eine Farbe, bzw. die Summe aller Farben.

Naja, ich bleibe trotzdem bei meiner schwarzen Vorliebe.
    Witziger Weise ist mein Auto allerdings auch weiß und der Mokka für meine Frau, wie gesagt, in weiß bestellt.

Shaka

Meine persönlichen Ansicht nach gibt es für ein Auto nur 3 brauchbare Farben:
    1. schwarz
    2. schwarz
    3. schwarz.

Danach kommt lange nichts. ;)

Aber wie es so kommt: Meine Frau schwankte zwischen braun und weiß. Geworden ist es dann schneeweiss. Naja, soll ja das neue schwarz sein.

Zu der braunen Lackierung passt natürlich sehr gut die braune Innenausstattung, wobei aus meiner Sicht das braune Cockpit nicht sehr gut gelungen ist.

Beste Grüße
    Jürgen

Nach ein wenig Internetrecherche bin ich doch froh die Winterkompletträder erst im kommenden Jahr zu benötigen. Die Auswahl in diesem Jahr ist in meinen Augen doch recht schmal. Es scheinen aber auch keine "gänigen" Reifengrößen zu sein oder täscht mich das?

Ganzjahresreifen sind nichts für mich, bei uns im Bergischen gibt es doch gelegentlich Schnee und da sind die Ganzjahresdinger aus meiner Sicht scho sehr im Nachteil. Außerdem haben wir ja auch Allrad bestellt, um ein schönes Winterauto zu haben.

Ich werde erstmal in Ruhe abwarten, ich denke im kommenden Herbst wird es mehrere auch preislich attraktive Angebote geben.

Beste Grüße
    Shaka

Hallo MichaelS,

kann bisher nicht viel sagen. Bestellung über die Homepage. Der Kaufvertrag ist am nächsten Tag in der Mail. Ein paar Fragen wurden am Telefon sehr gut geklärt.
    Und der Preis ist, insbesondere mit Gewerberabatt, natürlich unschlagbar, daher wundert es micht nicht, dass die gut zu tun haben.

Kann gerne mal weiter berichten.

Beste Grüße
    Shaka