Beiträge von Shaka-1973

Hallo Leute,

wir haben das Navi in letzter Senkunde mitbestellt. Ich hoffe die Entscheidung war gut, da wir das Navi bisher nicht ausprobiert haben.
    Meine Frau fährt zwar zu 90% bekannte Strecken, aber die Optik eines eingebauten Systems ist einfach besser.
    Ausschlaggebend war schlußendlich der Preis. 700 Euro für ein System mit der Ausstattung scheint mir mehr als vertretbar. In meinem BMW hat das Navi 2.800 Euro gekosten, allerdings auch mit Festplatte und super schnell.

Beste Grüße
    Shaka

So, nun ist der Mokka für meine Frau bestellt und wir reihen uns in die Warteschlange.

1,4 4x4 Edition mit Premiumpaket. Ach ja, das Navi ist auf dem letzten Meter noch reingerutscht. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung.

Bestellt bei Mauerhoff. Voraussichtlicher Termin: Juni 2013.

Beste Grüße
    Shaka

Hallo Familievierfuss,

danke für die schnelle und gute Antwort. Inzwischen hat Opel auf meine Anfrage bestätigt, dass es grundsätzlich unschädlich ist und der Filter nur regelmäßig freigefahren werden muss.
    Es wird aber nun wahrscheinlich doch der Benziner werden. Meine Frau war auf der Probefahrt sehr zufrieden.

Naja, mal gucken.

Beste Grüße
    Shaka

Die Entscheidung kann man ja auch noch innerhalb der ersten 2 Jahre treffen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wir relativ wenig fahren werden heißt das für uns, dass wir uns auch noch nach 2 Jahren entscheiden können. Zu diesem Zeitpunkt wird man doch bereits sehen, ob es besondere Schwächen gibt.

Hallo Mokka Begeisterte,

wir überlegen einen Mokka zu bestellen und stehen nun, wie wohl viele, vor der Diesel oder Benziner Frage. Der Wagen ist ein Zweitwagen und wird wohl nur so 7-8 tkm/Jahr laufen. Wir waren gedanklich trotzdem eher bei einem Diesel, weil

• ein drehmomentstarker Diesel eher zum Character des Mokka passt und
    • der Mehrpreis für uns nicht so relevant ist, da wir den Wagen ca. 6 Jahre halten werden.

Nun sind wir darauf hingewiesen worden, dass es bei ausgedehntem Kurzstreckenbetrieb zu Problemen mit dem DPF kommen kann. Hat jemand Erfahrungen mit der Thema, vielleicht aus einem anderen Fahrzeug?

Beste Grüße
    Shaka

Das wäre auch mein Wunsch und würde mir seeehr entgegen kommen. Ich denke, dass die Hersteller so was schon anvisieren und das in Zukunft als Sonderausstattung anbieten werden.

Hallo zusammen,

eine einstellbare Instrumentenbeleuchtung ist z.B. im Ford Mustang schon serienmäßig:

http://www.geigercars.de/filea…2011_mustang_komplett.pdf

Ich persönlich finde das eher kitschig, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Beste Grüße
    Shaka