Beiträge von SRC

    Abhilfe könnte jetzt nur noch eines schaffen:

    Du müßtest einen Opel mit bereits funktionierenden NSW finden.

    Davon könnte der FOH vielleicht den Code kopieren, bei anderen Marken führt das so meist zum Erfolg.


    Daß das direkte Anschließen an den bauseitigen Schalter zum Erfolg führen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    Ist echt `n Sche...ß !


    Gruß

    Andreas

    Da hilft nur anhalten und die Beleuchtung manuell schneefrei machen.


    Aktuell arbeiten gerade ein paar Hersteller an "beheizbaren" LED Scheinwerfern,

    dann das Problem ist weiter nördlich in Europa wirklich eines.


    Gruß

    Andreas

    Zitat

    ....Ich fahr weiter mit der 5kg überladen AHK herum!

    wobei da sicherlich noch etwas Toleranz einzurechen ist.

    Der Vorderwagen verliert dadurch nicht den Bodenkontakt und die hintere Achse wird auch nicht zusammenbrechen.


    Gruß

    Andreas


    PS: Da ist Porschefahren mit > 250 km/h weitaus herausfordernder, da die Vorderachse da sehr, sehr leicht wird

    Naja, das mit dem Jahresintervall bringt dem FOH ja auch ein paar Einnahmen.

    Wenn man sich das oben gezeigte Check-Protokoll ansieht, dann kann man auch vieles (oder auch alles, je nach Fähigkeiten) selber machen.

    Und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre... ist leider weder nachhaltig, noch immer notwendig.


    Aber was tut manch einer alles für einen Stempel im Serviceheft....

    Unserer kam jetzt Montag ohne Mängel durch die HU. Aber es gab wohl auch schon welche, die wegen der Traggelenke die erste HU nicht geschafft haben sollen, auch hier bei uns im Enzkreis !


    Kurios: der Bremsentest wurde auf der Strasse ausgeführt, da die E-Fahrzeuge aus dem Stellantis Konzern wohl sonst nicht mehr vom Bremsenprüfstand kommen. hahaha


    Gute Fahrt

    Gruß

    Andreas

    Ah, dann hast Du Dein Auto aus Magstadt..... da hat meine Frau ihren auch her.

    Steht der Bitter CD noch in der Ausstellung ?


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    ja, lade mal auf 100 %, das macht dem Akku nichts, da es sowieso nicht 100% von 50kWh sind. (Opel hält da Reserve zurück, die nutzbare Energie liegt da zwischen 44-46kWh)

    Du wirst nur feststellen, daß die letzten 20% länger brauchen bis der Wagen voll ist, da der im Wagen eingebaute Inverter da mit der Ladeleistung runterfährt.

    Und wie die Kollegen schon geschrieben haben, braucht der Wagen bei Temperaturen unter 20°C auch mehr als zwischen 20°C und 25°C.


    Was zeigt denn Deine Verbrauchsübersicht / 100km an ? (bei Trip1)


    Gruß

    Andreas