Beiträge von SRC

    Hm, um sicher zu gehen, daß es der OBC ist und nicht die go-e-box, solltest Du mal wo anders laden.

    Entweder öffentlich oder sonst bei jemendem mit einer andern Wallbox.


    Dann kannst Du den Fehler besser einkreisen.


    Gruß

    Andreas


    PS: Mit der Brotbox meinst Du einphasiges Lagen am Schuko-Stecker ?

    Hilft nur: Fehler auslesen (lassen)

    [Spekulation an:] Könnte auch ein defekter Luftmassenmesser sein. [Spekulation aus]


    Gruß

    Andreas

    Conti hat die VDO Batterien übernommen, also nie wirklich selber hergestellt.

    Und ich hatte während meiner Zeit in der Elektronik auch nie gehört, daß VDO die Batterien selber fertigt.


    Ich denke, das ist ein Zukauf


    Gruß

    Andreas

    Hallo Bernd,


    ein frohes Neues !

    Das ist natürlich schon eine Maßnahme.... bei "Fahrzeug warten" mal eben die Glühkerzen tauschen !?

    Und als Resultat ist jetzt die Fehlermeldung da ... !?


    Wenn die Glühkerzen ok sind, dann kann es sinnigerweise nur noch an der Ansteuerung liegen.

    Hier zeigt einer den Wechsel bei einem Corsa Diesel.


    Dürfte aber beim Mokka nicht viel anders sein.


    Gruß + Viel Erfolg

    Andreas

    Abhilfe könnte jetzt nur noch eines schaffen:

    Du müßtest einen Opel mit bereits funktionierenden NSW finden.

    Davon könnte der FOH vielleicht den Code kopieren, bei anderen Marken führt das so meist zum Erfolg.


    Daß das direkte Anschließen an den bauseitigen Schalter zum Erfolg führen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    Ist echt `n Sche...ß !


    Gruß

    Andreas

    Da hilft nur anhalten und die Beleuchtung manuell schneefrei machen.


    Aktuell arbeiten gerade ein paar Hersteller an "beheizbaren" LED Scheinwerfern,

    dann das Problem ist weiter nördlich in Europa wirklich eines.


    Gruß

    Andreas

    Zitat

    ....Ich fahr weiter mit der 5kg überladen AHK herum!

    wobei da sicherlich noch etwas Toleranz einzurechen ist.

    Der Vorderwagen verliert dadurch nicht den Bodenkontakt und die hintere Achse wird auch nicht zusammenbrechen.


    Gruß

    Andreas


    PS: Da ist Porschefahren mit > 250 km/h weitaus herausfordernder, da die Vorderachse da sehr, sehr leicht wird