Beiträge von SRC

Zitat

....Ich fahr weiter mit der 5kg überladen AHK herum!

wobei da sicherlich noch etwas Toleranz einzurechen ist.

Der Vorderwagen verliert dadurch nicht den Bodenkontakt und die hintere Achse wird auch nicht zusammenbrechen.

Gruß

Andreas

PS: Da ist Porschefahren mit > 250 km/h weitaus herausfordernder, da die Vorderachse da sehr, sehr leicht wird

Naja, das mit dem Jahresintervall bringt dem FOH ja auch ein paar Einnahmen.

Wenn man sich das oben gezeigte Check-Protokoll ansieht, dann kann man auch vieles (oder auch alles, je nach Fähigkeiten) selber machen.

Und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre... ist leider weder nachhaltig, noch immer notwendig.

Aber was tut manch einer alles für einen Stempel im Serviceheft....

Unserer kam jetzt Montag ohne Mängel durch die HU. Aber es gab wohl auch schon welche, die wegen der Traggelenke die erste HU nicht geschafft haben sollen, auch hier bei uns im Enzkreis !

Kurios: der Bremsentest wurde auf der Strasse ausgeführt, da die E-Fahrzeuge aus dem Stellantis Konzern wohl sonst nicht mehr vom Bremsenprüfstand kommen. hahaha

Gute Fahrt

Gruß

Andreas

Ah, dann hast Du Dein Auto aus Magstadt..... da hat meine Frau ihren auch her.

Steht der Bitter CD noch in der Ausstellung ?

Gruß

Andreas

Hallo,

ja, lade mal auf 100 %, das macht dem Akku nichts, da es sowieso nicht 100% von 50kWh sind. (Opel hält da Reserve zurück, die nutzbare Energie liegt da zwischen 44-46kWh)

Du wirst nur feststellen, daß die letzten 20% länger brauchen bis der Wagen voll ist, da der im Wagen eingebaute Inverter da mit der Ladeleistung runterfährt.

Und wie die Kollegen schon geschrieben haben, braucht der Wagen bei Temperaturen unter 20°C auch mehr als zwischen 20°C und 25°C.

Was zeigt denn Deine Verbrauchsübersicht / 100km an ? (bei Trip1)

Gruß

Andreas

Meine Frau hat nächsten Monat HU, mal sehen, was da rauskommt.

Sie hat allerdings erst die Hälfte runter, aber die e-Kiste ist zu schwer für das mickrige Fahrwerk, das für den Benziner ausgelegt ist.

Dazu kommen die immer "besser werdenden" Straßen in Deutschland, die den Prozess noch beschleunigen dürften.

Gruß

Andreas

Hallo Christoph,

das ist eine gute Einstiegsfrage. Wenn Du die selber einbauen willst, dann kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht hilft da nur ein direkter Vergleich der Sitzschienen beim Verkäufer vor Ort.

Wenn Du die beim FOH wechseln lassen willst, dann frag bei verschiedenen FOH nach, damit Du mindestens 2 gleiche Aussagen erhälst.

Warum ich "verschiedene" sage: Ich hatte mal einen Zafira, wo ich einen Original-Tempomat nachrüsten lassen wollte. Ich hatte damals

einige FOH angefragt und auch direkt bei Opel. Von Opel kam die Antwort: Das hängt vom verlegten Kabelstrang ab.

Nur einer von 4 oder 5 angefragten FOH konnte dann die richtige Antwort geben und erhielt dann den Auftrag.

Gruß

Andreas