Beiträge von SRC

Was mich u.a. an dem Test gestört hatte, war die Meldung, daß er zu langsam lädt.... Von 3 % auf 81% in 30min. Damit war er voll im Plan von Opels Angaben.

Hat man ihm aber übel genommen....

Dass er einen Punkt dafür abzieht, daß Akkustand in Prozent nicht zu der Kilometerleistung passt, ok, das ist wirklich ein Ärgernis.

Bei 5% Akku zeigt er 0 km Restreichweite, das ist nicht schön. Verläßlichkeit ist anders.

Da sollte Opel mit einem Softwareupdate nachhelfen, andere Hersteller können das auch besser.

Gruß

Andreas

Zitat

die Lidl Station kann aber mehr als 50 kW, ist das ein Schnellader mit 100 bis 300 kW angegebener Leistung?

Da bin ich mir nicht wirklich sicher, mir geht es da wie Ralle, entweder zu Hause an der 11 kwh Wallbox oder über Ladekabel an Cekon (auch wieder 11kwh)

oder eben bei Lidl, aber ich habe eben nachgesehen, die haben max. 50kW.

Hallo,

meine Frau fährt auch einen GS-Line, allerdings erst seit ein paar Wochen und beim Laden an der Lidl Ladestation sind wir bislang nie über 50kw gekommen.

Ist vielleicht doch der Kälte geschuldet ? Ich weiß es nicht.

Zitat

Was hätte denn der FOH neben der Justierung sonst machen sollen wenn er die Stellen auspolieren konnte?

Nun, wenn das die von Opel empfohlene Handhabung war, nicht viel.... außer vielleicht an der Motivation und am Umgang mit Kunden arbeiten.

Meine erste Idee war das Schloss neu zu justieren. Den Fanghaken, also das untere Teil lässt sich nicht wirklich anders justieren, das hatte ich schon nachgeprüft.

Das fehlende Abschließverhalten wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist, liegt ja am Schalter( ist ein Taster) dazu. Und wenn ich die Teile aus dem Internet richtig deute,

dann ist das Schloss ein Teil mit integrierten Taster. Aber, ob sich das in der Höhe justieren läßt weiß ich nicht, bin ja auch nicht der Opel-Ingenieur er das freigegeben hat.

Wenn aber mehrere Mokkas das selbe Problem haben, dann muß wohl der Fehler da begründet sein, oder ?

Fazit:

Angegriffene Stellen auspoliert und ggfs. Puffer justiert (?), das wars.... nicht besonders vertrauenserweckender Service !

Da kann der Verkauf noch so gut sein, wenn die Kollegen der Werkstatt keine Lust haben, dann hilft alles nichts.

Bleibt die Suche nach einer fähigen und motivierten Werkstatt für die Zukunft, das wird nicht einfach.

Meine Frau steht aktuell bei FOH, er meint:

Normal Schließen würde reichen.

Den Schaden am Lack hat er erst nach Aufforderung meinerseits am Telefon begutachtet

Das Auto ist ja nach einer Fahrt nicht sauber. Das man einen Lappen nimmt und die Schadenstelle begutachtet, scheint nicht selbstverständlich zu sein.

Jetzt wollen sie diesen auspolieren.... wirklich motiviert hat sich das nicht angehört.

Eben ist meine Frau wieder abgefahren .... hm, Service.... ?!

Zitat

Aber der Opel Chef hat ja gesagt "einen Mokka bekommt man in 12 Wochen"

Haha, den hätte ich gleich festgenagelt. Wenn der Wagen nicht in 12 Wochen dasteht, dann soll er Dir einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Der Mokka-e meiner Frau wurde am 03.05. bestellt und war am 21.10. incl. Papiere beim FOH abholbereit.

Gruß

Andreas