Da hilft leider nur ab und zu kräftiges Bremsen, damit der Flugrost beseitigt wird.
Das ist übrigens auch die kostengünstigste Lösung.
Gruß
Andreas
Da hilft leider nur ab und zu kräftiges Bremsen, damit der Flugrost beseitigt wird.
Das ist übrigens auch die kostengünstigste Lösung.
Gruß
Andreas
Hallo Stefan,
obwohl der Mokka meiner Frau schon 2 Jahre ist, hat sich diese Frage bislang noch nicht gestellt.
Da sieht es - dank der Unterbodenverkleidung - noch ganz gut aus.
Klar, das Auto muß Feuchtigkeit aushalten, ein Pinsel mit Kaltreiniger (wenn erforderlich) und Wasser aus einem Gartenschlauch müßten aber reichen.
Hochdruckreiniger würde ich persönlich nicht einsetzen.
Gruß
Andreas
ZitatBei mir stellt sich die Frage ob der separate Korrosionscheck, der in meinem Kostenvoranschlag für die Inspektion auftaucht Pflicht ist bei der Inspektion oder nicht.
Wie hoch fallen denn die Kosten beim 2. Check aus und was soll da alles gemacht werden ?
Ich nehme an, da steht der Bremsflüssigkeitswechsel und der Pollenfilter drauf und was alles noch ?
Gruß
Andreas
ZitatSpielt aber doch keine Rolle - keine Prüfung nach 24M/25k Kilometern, keine Garantie. Ganz einfach
Ist das irgendwo beschrieben ?
Gruß
Andreas
ZitatUnd die Garantiebedingungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit an eine Zustandsprüfung bei den vorgegebenen Serviceintervallen geknüpft.
Die Batterie wird beim FOH bestenfalls auf den Zustand "SoH" geprüft, also wieviel Kapazität noch zur Verfügung steht.
Selbst wenn da ein Abfall der Speicherfähigkeit festzustellen wäre, dann könnte der FOH daran nichts reparieren / instand setzen.
Und sicherheitsrelevante Updates kommen ohnehin via KBA zu den Besitzern.
Klar, es ist immer ein Risiko, da niemand weiß was passiert und OPEL setzt auf treue Kunden.
Gruß
Andreas
Danke an Dos6.22 für den Input.
Mein Vertrauen zu den Werkstätten im Allgemeinen hat in den letzten Jahren doch sehr nachgelassen und wenn ich sehe,
daß mein großer Benz für Service, Ölwechsel und Getriebeölwechsel bei mitgebrachten Ölen immer noch 900,- € kosten soll . . .!?
Der Wagen ist nun 10 Jahre alt und ich bin zum Glück nicht ungeschickt, soviel Unterschied macht dann das Serviceheft nicht mehr aus.
Was junge Fahrzeuge betrifft, da gebe ich MG-1962 recht, da sieht es dann etwas anders aus.
Was aber die Wartung von E-Fahrzeugen angeht, da werden die "To-do's" der Werkstattcrew dann doch mehr auf Durchsicht als auf
Werken ausgelegt sein. Bis auf den Pollenfilter, Scheibenwischer und deren Flüssigkeit, sowie Bremsflüssigkeitswechsel ist da wenig zu wechseln
und bei der Bremsflüssigkeit kann man sich streiten, ob die nach 2 Jahren dringend erneuert werden muß oder ob die auch noch länger durchhält.
Nachhaltig ist das 2 jährige Wartungsintervall nicht wirklich.
Gruß
Andreas
Hallo,
weiß jemand, wie an die Anzeige zur Wartung im Auto zurücksetzt ?
Meiner Frau Ihr Mokka-e wäre nun nach 2 Jahren fällig, aber die Bremsflüssigkeit ist ohne Wasser und den Pollenfilter sollte man selber wechseln können.
Die restlichen "Arbeiten" bzw. Durchsichten kann man selbst machen, nur eben das Rückstellen der Anzeige bleibt übrig.
Hat jemand dazu eine Anleitung ?
Danke + Gruß
Andreas
ZitatMan kann während des Updates natürlich fahren....
alternativ dazu ein Batterieladegerät dranhängen, dann bleibt er auch aktiv.
Ansonsten wie pps erklärt hat.
Gruß
Andreas
ZitatWo kann ich den Abstandsmesser ohne Tempomat einstellen ,da ich den Tempomat nicht benütze .
Geht nur in Kombination, sonst würde das System nicht funktionieren.
Hallo Ralf,
danke für die Info. Die App meiner Frau zeigt weder das Update noch den Changelog an.
Muß ich wohl mal neu installieren. Danke für die Info.
Gruß
Andreas