Hallo Thomas,
leider nein, nicht mal der Freundliche bei dem meine Frau zum Kundendienst war, hatte die Möglichkeit dazu !
Gruß
Andreas
Einen Elm Dongle müßte ich noch haben, welche App würde da gehen ?
Hallo Thomas,
leider nein, nicht mal der Freundliche bei dem meine Frau zum Kundendienst war, hatte die Möglichkeit dazu !
Gruß
Andreas
Einen Elm Dongle müßte ich noch haben, welche App würde da gehen ?
Meine Frau moniert seit dem ersten Kundendienst, daß die Anzeige von Reichweite in % nichts mehr mit der Anzeige in Restkilometer mehr zu tun hat.
Während bis Anfang November für die 100 % meist eine Reichweite von über 330km angezeigt wurde, ist dieser Wert nunmehr nach 1 Jahr Haltedauer und
11kw AC Laden nun rapide auf nunmehr 300 km bei 100 % Ladung gesunken.
Ist sie damit allein, oder hat dies auch schon jemand festgestellt ?
Trat im Prinzip erst nach dem Besuch beim auf.
Wenn der SOH so rapide weiter abnimmt ( Pro Jahr 10 %), dann haben wir in 2,5 Jahren eine neue Batterie drin....schon komisch,
aber bei 8 Jahren Garantie bis 160 tkm stört mich das bislang nicht.
Gruß
Andreas
Batterietrenner gibt es schon lange im Oldtimerbereich und früher bei der Bundeswehr,
die einfachste und schnell anzubringende Version wäre wohl sowas: Batterietrenner
Gruß
Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da hilft dann nur noch günstiger AC-Laden bei Aldi und Lidl, da kostet die kwh noch 0,39 €
und um Deine Rechnung noch zu vervollständigen: THG und Steuerbefreiung wirken sich auch noch auf die Gesamtrechnung aus.
Und wenn denn dann die Strompreisbremse kommt und funktionier, dann sollte das Laden zu Hause auch bei 0,40 € /kwh begrenzt sein.
Gruß
Andreas
Genau die Lucca in schwarz und 17" habe ich gestern auf dem Mokka-e meiner Frau montiert.
Sie findet die 17" im Vgl. zu den 18" Sommerbereifung gefühlt komfortabler... weil mehr Gummi
Gruß
Andreas
Was wurde gemacht ?
Nachsehen von Flüssigkeiten (kein Auffüllen) - somit bleibt eigentlich nur das Wischwasser
Kontrolle der Wischerblätter, Licht, Blinker und Hupe
Funktionskontrolle Hand- oder Feststellbremse
Funktionskontrolle Bremspedal
Auslesen des Fehlerspeichers
Zustand der Scheiben, Scheinwerfer und Spiegel
Reifenzustand
Bremsflüssigkeit
Das alles hat eine gute Stunde gedauert incl. kurzer Probefahrt (hätte ich schneller hinbekommen)
Eine Kontrolle des Fahrwerks oder des Batteriezustandes (SOH) fand laut Protokoll und auf Nachfrage nicht statt.
Preis /Leistung ist ok, aber sind wir mal ehrlich: Das hätte auch jeder halbwegs Interessierte und aufmerksame Autofahrer auch geschafft.
Aber was tut man nicht alles für einen Stempel im Wartungsheft ?
Gruß
Andreas
Mokka-e (GS-line)
1. Inspektion bei knapp 10 tkm und 1 Jahr
Kosten: 57,12 €
Plz-Raum 75
Gruß
Andreas
Hallo Big,
Ladegerät geht immer. Wenn Du ein gutes Teil hast, geht das wunderbar.
Gruß
Andreas
Zitatoh, augenscheinlich würde man als laie meinen, das geht doch dort in der Lauffläche - was war der hinderungsgrund ?
Naja, soweit man erkennen kann, sind die Reifen nicht mehr arg mit Profil gesegnet, da ist ein Austausch eh angebracht
Hallo,
ich hatte früher was an der Sonnenblende....Freisprecheinrichtung
Hängt davon ab, ob Du nur Gespräche annehmen willst oder auch aktiv damit wählen.
Gruß
Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.