Beiträge von SRC

Hallo,

ich hab mir das Ladekabel geholt. Schien mir ein vernünftiger Preis für ein Kabel mit 2 Steckern dran,

allerdings hat es bei meinem Kauf knapp 100,- € gekostet

Und funktioniert wie es sein muß.

Gruß

Andreas

Hallo Klaus,

egal was Du an Zusatzausstattung nimmst oder weg läßt, der Aufpreis für den

Onboard-Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW)

ist notwendig, sonst lädst Du regelmäßig nur im Schneckentempo, zumindest an einer Wallbox oder mit einem Ladekabel wie diesem mobilen Ladekabel für die Cekondose

Die Ladekabel bei Opel zu kaufen, kann man machen, ist halt nicht günstig.

Gruß
    Andreas

Zitat

Nach unten hin Richtung 0% soll es sich wohl ähnlich verhalten. Ich betone allerdings das diese Angabe ohne Gewähr ist!

Nun, gefahren sind wir mal bis die Anzeige 6km Restreichweite angezeigt hat...da waren noch 12% Ladung drin (so die Anzeige)

Also, die Berechnung ist sowas von daneben....

Gruß

Andreas

Kann ja nicht sein... was machst Du unterwegs wenn Du auf Strecke laden mußt und die Außentemperatur kleiner -5°C ist ?

Damit wäre das Fahrzeug für viele Regionen auf der Welt nicht geeignet und ein sofortiger Grund zur Rückgabe gegeben.

Gruß

Andreas

Kürzlich die Reifen gewechselt ?

Wenn nein, dann Reifendruck überprüfen, meiner Frau steckte neulich auch ein Metallstück im Reifen, das die Luft langsam abließ.

Konnte allerdings geflickt werden.

Gruß

Andreas

Scheint es aber (noch) nicht im Zubehör zu geben, nur im Konfigurator. Ist aber auch ein stolzer Preis .... aber was ist heutzutage noch günstig ?

Gruß

Andreas

Zitat

Tesla macht auf jeden Fall viel richtig und reagiert auch schnell . . .

und von der Funktionsfülle, die da der Tesla liefert, ist Opel noch meilenweit entfernt.

Spiele und Lichtshow braucht man nicht wirklich, aber ein paar Features mehr könnten das schon sein.

Naja, gut, daß er auf die App gar nicht eingestiegen ist, das hätte womöglich noch einen Punkt Abzug gebracht.

Ein Ladestopp bei 80 % wäre schön ... aber da gehen softwaretechnisch noch sicher ein paar Features... wie oben schon beschrieben.

Gerade jetzt, im Stellantis Konzern sollte es doch möglich sein ein paar Programmierer aufzutreiben, die für alle Fahrzeuge des Konzerns was ausarbeiten,

das die Fahrzeuge dann doch etwas weiter nach vorn bringt um sich dann vom Rest abzuheben. Ressourcen sollten doch nicht das Problem darstellen ?