Beiträge von coast13

Ich hab mir jetzt schon für die Sommer- und für die Winterräder jeweils die orginal "Schrader" Sensoren bei Internethändlern besorgt (waren um einiges günstiger, wie beim "freundlichen Reifen- oder Opelhändler").

Und beim Reifenhändler gabs auch keine Probleme......der muss ja nur die neuen Sensoren bei der Reifenmontage montieren.

Das "Anlernen" mache ich sowieso selbst.....und da gab es noch nie Probleme.

die Schrader Sensoren hab ich auch schon quasi im Warenkorb. Wenn mein bisheriger Reifenhändler sich da weiterhn stur stellt wechsel ich halt zu nem anderen.

Bei unserem Corsa E welchsel ich die Räder sowieso selber, da im Garagenspitzboden eingelagert. Da lern ich die Räder auch selbst an.

Habe kürzlich neue WR gekauft. Beim Anlernen der RDKS beim Händler dauerte das bei einem Rad recht lang. Die Sensoren sind von 2018. Auf meine Frage, ob man beim nächsten Winter neue Sensoren fällig sind meinte man, dass 8 Jahre eigentlich locker drin sind. Als ich dann noch fragte, ob ich mir dann die Senoren selber besorgen kann sagte man mir, dass sie die dann nicht montieren würden weil es dann immer endlose Diskussionen mit den Kunden gibt wenn was nicht funktioniert.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Für Sensoren z.B von Opel zahlt man ja locker das 4 bis 5 fache gegenüber Sensoren aus dem Netz. Was der Reifenhändler dafür verlangt habe ich noch nicht erfragt.

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

bei mir war schon vorletzte Woche der Kauf neuer Winterreifen fällig da wir die letzte Woche in Südtirol waren und da schon ab 2.300 M Höhe Schnee und Glätte angesagt war. Habe mir die Hankook W330 Icept eco 3 geholt, da ich die auch schon bisher hatte und voll zufrieden war.

Die neuen Reifen (DOT 28/24) dröhnen wie alte Vredestein aus den 80er Jahren :( . Reifenhändler meinte dass gibt sich noch. Hat sich aber nicht verbessert nach den jetzt 1.000 km. Spiel mit Luftdruck bringt auch keinen Unterschied. Morgen werd ich mal wieder vorstellig beim Reifenhändler.

Hallo zusammen,

hab grad dieses Thema gefunden. Bräuchte auch Strom für die Kühlbox. Leider habe ich einen X. Daher ja ist es ja nicht mehr so einfach, eine Steckdose im Kofferraum nachzurüsten. Was mich aber am meisten nervt: Warum kann man bei umgelegter Rückbank die Steckdose in der Konsole zwischen den Vordersitzen nicht mehr nutzen..... was hat sich Opel dabei gedacht ? :rolleyes: Es wäre so einfach gewesen.....