Beiträge von guzzi97

    ...zwar schon älter der Beitrag, aber egal.

    Ich "oute" mich weil ich meinen Mokka geleast habe.

    Bisher habe ich meine KFZ entweder Bar oder finanziert...

    Der Mokka ist nun der erste, den ich lease..

    Warum ?

    Nun, ich wollte ihn max. 5 Jahre fahren, dann bin ich in Rente und was soll ich mit drei KFZ ?

    (hab ja noch den Alfa GTA und mein Reisemobil, den Jeep Grand Cherokee SRT)

    Da "mann" nicht weiß, wo die Benziner in 5-Jahren stehen, gebe ich ihn einfach nach 5-Jahren ab und gut iss.

    (der Katalog der Leasingfirma, was alles unter "normale Gebrauchsspuren" fällt ist recht Kundenfreundlich..

    Die Rate für meine matcha Bohne ist so hoch, dass er gerade mal die Preisverfall abdeckt..von daher, passt also.

    Und, nu, eine generelle Frage in die Runde,

    warum steht mann eigentlich beim Auto immer so negativ zum leasing ?

    Wenn mann zur Miete wohnt, dann bezahlt mann ja die Wohnung / Haus am ende auch mehrfach ab..

    und hier "meckert" keiner, dass mann zur Miete wohnt..

    Von daher, warum wird Leasing so verteufelt ?

    Jeder seriöse Händler wird zusehen, dass bei Abgabe des KFZ, sich beide "gut" trennen und nicht den

    Kunden "über den Tisch" zu ziehen.

    Desweiteren hat die Rechtsprechung die "Schäden" bei Rückgabe einen deutlichen Riegel vorgeschoben,

    sodass die Ausreißer, die mann vom "hören sagen" kennt, so nicht mehr vorkommen, sollten :)

    Ergo, es muss nicht immer der "Kauf" sein, mieten ist doch o.k.

    Denkt mal drüber nach ;)

    Im Handschuhfach (?), schon ungewöhnlich !

    ...mist, verschreibselt.. ist in der Mittelarmlehne. Ist sogar "rot" markiert :)


    Hmm, aber nicht jeder Abschlepper kommt mit nem "Kranwagen" vorgefahren.

    Hatte mal nen Plattfuß an meinem 159er Alfa und da kam der "normale" mit Seilzug...

    Die ham auch vorher nciht gefragt, was für Getriebe verbaut ist..


    Dann hoffe ich mal, dass ich mit dem Mokka nicht liegen bleibe :)