Schaltung oder Automatik?
Mein Verkäufer meinte nach meinem Kauf zb, dass der Schalter ganz grausam und die automatik Version da schon deutlich angenehmer zu fahren ist.
Schaltung oder Automatik?
Mein Verkäufer meinte nach meinem Kauf zb, dass der Schalter ganz grausam und die automatik Version da schon deutlich angenehmer zu fahren ist.
Hier mal schnell trotz Schneeregen 2 Bilder davon ?
Alles anzeigenNatürlich gibt es auch positive Dinge bei Opel!
Die Modelle sehen optisch schick aus und ich muss von meiner Seite aus sagen das sich der Service bei meinem Foh sogar noch verbessert hat! Der war immer schon gut aber es wird mehr nach Problemen gefragt/geschaut und sie sind noch freundlicher geworden. Das ist natürlich nur meine Meinung von meinem Foh! Das ist mir aber wirklich positiv aufgefallen!
Meine Kritik geht auch mehr an die Verarbeitung der Opel Modelle. Da habe ich den Eindruck das Psa/Stellantis zuviel spart und mehr nach dem Verkauf schaut als früher!
In der Werbung wird vieles beworben aber im Alltag finde ich viel noch sehr viele Dinge umständlich gelöst.
ZB: das man für ein Navi-Update am besten eine halbe Stunde fährt oder den Motor laufen läßt! Oder das es bei vielenFirmware Updates oft zu Abrüchen kommt und in meinen Augen für die heutige Zeit sehr ümständlich gemacht wird!
Ich finde auch das bei der ganzen Technik 2 Jahre Neuwagengarantie zu wenig ist! Das können manche Hersteller besser und ist in der heutigen Zeit auch angebracht! Wenn man überlegt was viele heutige Ersatzteile kosten! Da habe ich früher in jungen Jahren einen Gebrauchtwagen mit 2 jahren Tüv gekauft!
Das kann man natürlich mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen. Aber ich muß lange sparen für ein neues Auto und wenn ich mir dann eins kaufen kann, möchte ich auch nicht andauernd zum Händler fahren und was bemängeln.
Das ist natürlich bei allen Herstellern nicht viel besser. Aber das man zum Beispiel beim Mokka B Schleifspuren an der Stoßstange bekommt weil der Puffer an Hecklappe sich löst oder super billig verarbeitet ist, das kann es auch nicht sein!
Was ist denn nach der Garantie ? Dann muß man es teuer bezahlen! Dann sind 2 Jahre Garantie eine wirklich sehr kurze Zeit!
Ist ja auch vollkommen legitim Kritik auszuüben. Nur so können eventuell Dinge optimiert werden.
Ich habe zb direkt die Garantieverlängerung mitgebucht. Das Modell haben ja mittlerweile sehr viele Hersteller.
Somit hab ich 5 Jahre Garantie auf meinen.
Ich hatte mich ja auch schon umgeschaut.
Audi, Cupra wären höchstwahrscheinlich davor dran gewesen.
Aber was ich bei aller Kritik sagen muss, keiner von denen hätte mir nach meinem Totalschaden innerhalb 10 Wochen ein neu produziertes Auto hingestellt. Erst recht nicht mit dem Rabatt.
Also bei aller berechtigter Kritik, muss man auch positives erwähnen ?
Nein, ist alles drunter, also der Stoßfänger bleibt komplett heile.
Habe sie direkt beim Händler mit bestellt als ich das Auto bestellt habe.
Wird anderswo wahrscheinlich günstiger möglich sein, aber ich wollte danach nicht noch ewig damit rumeiern.
War für alles dann 900 Euro.
Kann nachher mal ein Bild machen.
Im stehenden Zustand sieht man absolut gar nichts.
Nur wenn man sich komplett runterbeugt sieht man die Anschlüsse.
Will da nicht selbst dran rumpfuschen.
Am Ende geht was schief und dann hab ich knapp 30.000 für ein Auto gezahlt mit einem verpfuschten Logo nur weil ich ein paar Euro sparen wollte.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ?
Per se ist es denke ich eine absolute Kopfsache.
Klar verändert sich die Marke, war durch die Übernahme ja in gewissem Maße auch zu erwarten.
Und generell ist die gesamte Automobilbranche in einem einzigen Wandel.
Wir Menschen tun uns mit Veränderung aber häufig schwer und sehen erstmal nur die negativen Aspekte. Das braucht seine Zeit.
Für alle Interessierten.
War heute bei meinem Händler und hab ihn gefragt bezüglich des Logos vorne auf dem Vizor.
Dies gibt es mittlerweile tatsächlich einzeln als Zubehör zu bestellen, ist aktuell aber nicht lieferbar.
Kosten liegen bei ca 46 Euro.
Geplant ist irgendwann ein mattes perlmutt + Seitenschweller in Wagenfarbe angepasst.