Alles anzeigenMoin !
Ich hatte mal am Astra 1,7D einen Reinigungzyklus der 3. Art.
Es kam im Wechsel Qualmwolken der Farben ,weiß, blau und schwarz aus dem Auspuff, während ich die Motordrehzahl auf anraten des Kundenberaters von Opel auf ca. 2000 U/min gehalten habe.
Aus dem Motorraum kam aber nichts,
Das war eine der ersten Fragen des Opelmanns; sonst ist der Rußfilter nämlich dicht sagte der.
So konnte ich gemäß der Windrichtung einen kompletten Baumarkteingang und anschl. als ich das bemerkte und weiter weg fuhr, den Parkplatz einräuchern.
Glaube , bei der Fahrt durch Hamburg nach hause sind beim Hagenbek noch´n paar Affen vom Felsen gekippt.
Ja diese saubere Dieseltechnologie.....
Nach etwa 25 Minuten mit erhöhter Drehzahl und einigen Kilometern Fahrt war der Spuk vorbei und der Astra hats auch überlebt.
Gereinigte Grüße
Bei meinem Vater, welcher einen Mokka 1,7 Diesel hat, habe ich jetzt ähnliches erlebt. Als wir an einer Apotheke gehalten haben, weil ich kurz etwas abholen musste, fing die Katalysatorreinigung an...ich kann dir sagen, die Leute haben gedacht sie spinnen, so derart gequalmt und gestunken hat das, dass der Qualm auch in Geschäfte gezogen ist, welche sich in unmittelbarer Entfernung befanden.
Als ich meinen Vater darauf angesprochen habe, sagte er dass er dass auch schon bei einer Inspektion bemängelt hat und die Opel-Werkstatt meinte aber dass das normal wäre, weil dann die Katalysatorreinigung stattfindet. Ich finde es echt eine Unverschämtheit, dass so etwas verkauft werden darf, was andere Menschen derart belästigt.
Oder haben die Mitarbeiter der Opel-Werkstatt Unrecht und es besteht doch ein Fehler/Mangel?