Die solls halt mal laufen lassen
und das FLOTT !!! Zwischenstopps werden gestrichen, direkter Kurs auf Antwerpen!!!!
Die solls halt mal laufen lassen
und das FLOTT !!! Zwischenstopps werden gestrichen, direkter Kurs auf Antwerpen!!!!
Die Elektra nimmt Kurs auf Europa
Ist irgendwo zwischen Griechenland und Italien am rumblubbern
Ganz so weit ist die Elektra noch nicht. Zur Zeit in Richtung Piräus unterwegs. Dort soll sie Morgen um 6.00 in der früh eintreffen.
Alles anzeigenHallo,
Laut Auskunft meines Opelhändlers ist mein Mokka seit 11.9.2013 19 Uhr auf dem Schiff. Welches könnte es wohl sein? Kann auch mir hier jemand helfen?
Würde mich über eine Info freuen.
Danke und viele Grüße an alle Wartenden und die, die nicht mehr warten.
Uwe
Um den 22.-23.09 war die Auto Atlas in Incheon und hat geladen. Wäre möglich, dass dein Auto auf diesem Schiff ist. Sie befindet sich zur Zeit in Richtung Sri Lanka.
Alles anzeigenich hatte im August bei meinem FOH bezüglich Liefertermin nachgefragt und bekamm die Auskunft der Mokka sei seit 15.8. auf See (am 15.8. ist die Aniara ausgelaufen). Als Liefertermin wurde die 42.KW genannt. Das hätte zeitlich gepaßt.
Gestern war die Aniara in Antwerpen. Heute wollte ich in Erfahrung bringen ob mein Mokka auch in Antwerpen ausgeladen wurde. Plötzlich wurde mir als Liefertermin 39.KW genannt. Heute ist Freitag in der 39.KW. Das kann also nicht sein. Das paßt nicht.
Da hätte ja die Aniara auf See 3 wochen aufgeholt.Oder ist mein Mokka per Schnellboot unterwegs gewesen.
Berni
Vermutlich meinte dein FOH mit Liefertermin vermutlich den Ankunftstermin der Aniara. Die ist seit der 39. KW in Antwerpen.
Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass dein Auto in Antwerpen steht und, falls du keine AHK bekommst, in ca. 14 Tagen
bei deinem Händler stehen wird. Dann würden die Daten auch passen.
Wenn du die Bestellnummer hast, suchst du einfach nach Mauerhoff und Bestellstatus.
Ok, Zuckerschnute, Du hast ja Recht...uns fällt es jedoch bedeutend leichter über positives zu berichten, weil wir unsere Kilometer schon mit der Bohne fressen.
Das ist doch das, was mich stört. Du hast am 26.02 bestellt und hast am 20.09 dein Auto bekommen. Das würde bedeuten, dass wir, die am 13.03 bestellt haben, ihr Auto 3 Wochen später bekommen müssten. Aber falsch gedacht, wir bekommen unsere Autos 6 Wochen später. Da steckt keine Logik drin!
Alles anzeigenDas ist echt dünnes Eis auf das sich die FOH's da begeben.
Die wissen ganz genau wies mit den Lieferterminen ausschaut. Dass er Oktober nicht halten kann, musste ihm klar sein. Außer es ist sein erster Mokka den er verkauft hat....
So kann man sich seine Kunden auch vom Halse schaffen. Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.
Übrigens: den 6. November hält er auch nicht, da verwette ich hier meinen Allerwertesten
Unserer ist für KW43 / KW44 (Mitte Ende Oktober) im System. Das heißt, mit etwas Glück, haben wir ihn in der ersten Novemberwoche. Und mit dem Glück ist es bei uns naja... etwas kritisch.
Ist deiner schon produziert und versandt?
Nach Auskunft des FOH ist er bereits produziert und auf See. Nach dem Genannten Termin müssten er eigentlich auf der Elektra sein. Die befindet sich auf den Weg nach Aqaba.
So langsam verstehe ich den Ärger vieler Besteller. Die Informationspolitik von Opel ist Sch..... Ich habe eben mal bei meinem FOH angerufen und den Sachstand abgefragt. Der sagte mir nun, das auf der Bestellung angegebene Datum sei das Produktionsdatum Termin für die Auslieferung an mich wäre jetzt der 6. November. Ich hätte eigentlich noch fragen müssen, welches Jahr.
Wir haben im Glauben, dass unsere Bohne im September geliefert wird, unser Cabrio bereits vor einem Monat verkauft und fahren jetzt einen Leihwagen des Händlers (natürlich gegen Bezahlung). Ich werde mir den Chef bei Auslieferung des Fahrzeuges noch einmal zu Brust nehmen. Entweder er erlässt und die Leihgebühr oder liefert einen Satz Winterreifen dazu. Hätten wir von Anfang an gewusst, dass das Auto im Oktober oder November kommt, hätten wir es mit Winterreifen bestellt.
Schön dass du der Bohne (oder wie meine Frau ihn nennen will: Mister Bean) treu geblieben bist, Jüwe.
Ich freue mich auf viele weiteres Posts von dir!!!!
Hurraaaaaa
Heute ist es endlich so weit, nach 8 Monaten Wartezeit und (Ärger mit der Seitenverkleidung) holen wir unsere Bohne um 16 Uhr nach Hause. Sie kann ja nichts dafür das bei Opel vieles daneben geht.Wird sich freuen jetzt ein freundliches Heim zu bekommen und nicht mehr beim FOH zu sein.
LG Helga
Herzlichen Glückwunsch !!!!!