Beiträge von sascha2003

Um den 22.-23.09 war die Auto Atlas in Incheon und hat geladen. Wäre möglich, dass dein Auto auf diesem Schiff ist. Sie befindet sich zur Zeit in Richtung Sri Lanka.

Vermutlich meinte dein FOH mit Liefertermin vermutlich den Ankunftstermin der Aniara. Die ist seit der 39. KW in Antwerpen.
    Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass dein Auto in Antwerpen steht und, falls du keine AHK bekommst, in ca. 14 Tagen
    bei deinem Händler stehen wird. Dann würden die Daten auch passen.

Ok, Zuckerschnute, Du hast ja Recht...uns fällt es jedoch bedeutend leichter über positives zu berichten, weil wir unsere Kilometer schon mit der Bohne fressen.

Das ist doch das, was mich stört. Du hast am 26.02 bestellt und hast am 20.09 dein Auto bekommen. Das würde bedeuten, dass wir, die am 13.03 bestellt haben, ihr Auto 3 Wochen später bekommen müssten. Aber falsch gedacht, wir bekommen unsere Autos 6 Wochen später. Da steckt keine Logik drin!

Nach Auskunft des FOH ist er bereits produziert und auf See. Nach dem Genannten Termin müssten er eigentlich auf der Elektra sein. Die befindet sich auf den Weg nach Aqaba.

So langsam verstehe ich den Ärger vieler Besteller. Die Informationspolitik von Opel ist Sch..... Ich habe eben mal bei meinem FOH angerufen und den Sachstand abgefragt. Der sagte mir nun, das auf der Bestellung angegebene Datum sei das Produktionsdatum ?( :cursing: :thumbdown: Termin für die Auslieferung an mich wäre jetzt der 6. November. Ich hätte eigentlich noch fragen müssen, welches Jahr.
    Wir haben im Glauben, dass unsere Bohne im September geliefert wird, unser Cabrio bereits vor einem Monat verkauft und fahren jetzt einen Leihwagen des Händlers (natürlich gegen Bezahlung). Ich werde mir den Chef bei Auslieferung des Fahrzeuges noch einmal zu Brust nehmen. Entweder er erlässt und die Leihgebühr oder liefert einen Satz Winterreifen dazu. Hätten wir von Anfang an gewusst, dass das Auto im Oktober oder November kommt, hätten wir es mit Winterreifen bestellt.

Hurraaaaaa :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Heute ist es endlich so weit, nach 8 Monaten Wartezeit und (Ärger mit der Seitenverkleidung) holen wir unsere Bohne um 16 Uhr nach Hause. Sie kann ja nichts dafür das bei Opel vieles daneben geht.Wird sich freuen jetzt ein freundliches Heim zu bekommen und nicht mehr beim FOH zu sein.

LG Helga

Herzlichen Glückwunsch !!!!!