Nicht das ich euer Problem nicht teile oder für voll nehme. Für das Leder-Stoff-Problem den Händler verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Der "Fehler" liegt beim Hersteller und nicht beim Händler. Die Frage ist, ob der Händler wusste, dass bei einigen Ausstattungsvarianten eine Kombination von Leder und Stoff verwendet wird. Wenn ja, ist es schon fahrlässig den Kunden nicht darauf hinzuweisen; wenn nein, dann trifft ihn auch keine Schuld. Meine Meinung.
Es ist natürlich eine Frage von Service und Kundenzufriedenheit, wie ich als Händler oder als Hersteller auf Reklamationen reagiere. Ich, als Dienstleister, könnte mir so etwas nicht erlauben, denn dann wären die Kunden weg.
Beiträge von sascha2003
-
-
So, nachdem ich jetzt ja schon länger hier aktiv bin werde ich mich hier mal einreihen und sage mal ganz locker noch zwei Tage bis um Go ! Es werden dann weitere Einzelheiten folgen.
Gruß Kalle
Hallo Kalle,
Ich vermute, wir haben im gleichen AH bestellt. Wann hast du bestellt?
-
Hallo Jüwe und Berni
dachte in der Wartezeit auch öfters so und als er dann da stand war der ganze Frust über Opel vergessen
ich würde mir jetzt wieder einen zulegen aber bestimmt würde ich nicht mehr warten sondern einen zulegen der schon da ist oder nicht länger wie 3 Monate warten
zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch immer so begeistert von meiner Bohne das ich am Samstag in der Familie schon gesagt habe das ich diesen bestimmt 6 Jahre Fahren werde wenn nicht sogar länger, aber die Zeit wird es zeigen ob ich mir nicht in 3 Jahren einen anderen hole und ob das dann auch wieder ein Opel ist
abwartenLG
Obi
Also ich kann jüwe und Berni nur zustimmen.
Ich finde die Informationspolitik auch zum kot..... . Du bekommst keine klare Aussage, wann deine Bohne geliefert wird. Immer nur Hinhaltepolitik und fadenscheinige Begründungen. (Streik, Probleme der Zulieferer, Konflikt Nord- und Südkorea) und wenn das nicht hilft, ist halt mal ein Transporter gekentert und die Autos müssen erst nachgebaut werden. Das geht heutzutage nicht. Die Kunden sind keine dummen
Kinder, die sich alles gefallen lassen. In Zeiten des Internet kann man fast alles nachlesen oder wie hier, Schiffe verfolgen. Wie kann es sein, dass ein Kunde, der Anfang Februar seine Bohne bestellt hat, sie zum gleichen Termin bekommt, wie eine Bestellung Mitte März. Der andere Kunde, der Mitte März bestellt, aber noch keinen Liefertermin hat?Ich werde mit demnächst auch überlegen, nur Fahrzeuge zu kaufen, die bereits produziert sind und irgendwo rumstehen. Die sind meist auch günstiger. Einziger Nachteil, die eine oder andere Sonderausstattung fehlt.
-
ich finde es toll von dir dass du Infos von Schiffen einstellst auf der deine Bohne wahrscheinlich nicht ist Sie ist ja wohl bereits kurz vor England.
Berni
Ich glaube nicht, dass meine Bohne bereits kurz vor England ist. Die Aniara ist angeblich Mitte August gestartet und da war meine Bohne noch nicht gebaut. Meine Hoffnung ist die Elektra, die Ende August/ Anfang September gestartet sein soll. Aber das sind alles nur Spekulationen.
-
Für alle die, die Ihre Hoffnung in die Elektra stecken: Die Elektra wird um 16.00 Uhr in Djibouti erwartet (9 Stunden Verspätung). Es werden 95 Einheiten entladen und dann geht es weiter. Morgen wird dann die Morning Linda der Eukor-Reederei erwartet. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob an Bord dieses Schiffes ebenfalls Bohnen sind.
-
Also die Hoegh Kobe ist auf Höhe Frankreichs unterwegs. Sie ist um einiges weiter als die aniara. Ich weiß allerdings nicht, was sie geladen hat.
-
@ullibulli: wie ich sehe, haben wir am gleichen Tag bestellt. Was mich wundert, dir wurde als Liefertermin 2014 genannt, mir Mitte September 2013! Was steht auf deiner Bestellung für eine KW?
Gruß Sascha2003
-
@Jüwe:
Es geht einfach mal darum in Erfahrung zu bringen, wie alt die Mokka-Käufer hier im Forum sind.
Ich gebe dir Recht, man ist so alt wie man sich fühlt, aber dennoch ist es interessant, dass die Mokka-Käufer (und Fahrer)
durch alle Altersschichten gehen und so keinem Klischee zugeordnet werden können. -
Ich habe mal ein Frage an die Anwesenden. Als ich neulich einen Opel-Mokka Fahrer (älterer Herr) in Bezug auf sein Auto und meine Bestellung ansprach sagte er zu mir: "Wie sie wollen sich ein Rentnerauto kaufen, dazu sind sie doch noch zu jung." zuerst war ich frustriert, das hat sich aber gelegt.
Daher meine Frage: Wie alt seid ihr?Ich bin 45 Jahre.
-
Also mich stören die rückläufigen Zulassungszahlen nicht die Bohne.
Es ist doch schöner, wenn nicht alle Mokka fahren. Ist ja schließlich
auch kein Golf oder ein anderes Allerwelts-Auto.