Beiträge von Ralf1968

Hallo Danke erstmal .Nein Wagen wurde vor 3 Wochen mit Allwetterreifen beim Händler abgeholt.

Heute leuchtete das Zeichen auf und es stand auch was wg.Reifendruck aber genau den Wortlaut weiss ich nicht mehr.

Gut ich prüfe später den Druck einmal.

Den Druck kannst du nicht auslesen. Der Mokka hat dafür keine Sensoren in den Rädern, da es sich um ein passives System handelt. Der ermittelt nur den Reifenumfang über den ABS Sensor und schlägt Alarm wenn sich da etwas ändert.

Aktuell kann das z.b. passieren wenn es sehr kalt ist. Zur Sicherheit aber erstmal Sicht prüfen und wenn da nichts auffällig ist den Druck mittels Prüfgeräte prüfen (z.B an der Tankstelle). Sollte der Druck überall im soll sein kann das System über das Infotainment System angelernt werden.

Dann erstmal recht Herzlichen Dank für die Antwort.Gut dann schaue ich mal wie der Druck der Reifen sein sollte und dann muss ich das über das System Initialisieren oder?

Schon wieder der Hesse mit neuem Anliegen .

Eben gerade hat das Symbol siehe Foto ausgelöst (Ausrufezeichen) es stand da irgendetwas mit Reifendruck Initialisierung oder so ,was bedeutet das nun schon wieder.

Kann ich überhaupt sehen mit welchem Druck die Reifen gefüllt sind ?

Bei meinem Ford konnte man das sehen zb.2,2 etc.

Sorry das ich wieder mal Nerven muss

Aber in anderen Foten wird einem geraten ins Handbuch zu schauen....klar macht Sinn aber hier die Tips sind präziser und man hat zügig eine Antwort!:|20220110_134302.jpg