du weißt nicht wer überhaupt gewillt war mitzuhalten. ansonsten hat man ja die papierwerte, bzw. physik, wo 130 PS einzuordnen sind
die waren wohl alle nicht gewillt mitzuhalten
aber das liegt wohl eher an den Spritpreisen, dass die nicht auch Vollgas gegeben haben.
deine verbräuche sind BC-Werte ? bzw. Momentanverbrauchsangaben ?
Oder hast du schon entspr. Tankfüllungen mit Stadt und Autobahn verfahren und solche Werte beim nachfassen ausgerechnet ?
die 8 Liter die ich normalerweise im Durchschnitt hab (laut BC), dürften stimmen, nach 560km hab ich ca 45 Liter getankt, da hatte ich noch ne Reichweite von 10km oder so. (Mit E5)
Eine Tankfüllung zwischendurch war E10, bin der Meinung das der Verbrauch höher liegt, kann ich aber nicht bestätigen, weil meine Fahrweise evtl eine andere war.
Bei meinem Wochenendtrip hab ich nach den ersten 180km ca 20 Liter nachgetankt, BC sagte nen Durchschnittsverbrauch von 11,2 und der Tank war fast halb leer.
Sorry, aber mit 130PS brauchen die vor Dir genannten Hersteller nicht mal annähernd Vollgas.
Das weiss ich selbst, aber nochmal das selbe Zitat einfügen macht keinen Sinn...