Beiträge von Ventura

    Tagfahrlicht und Standlicht sind beim Mokka B ja identisch, zumindest vorne. Bei Automatik bleiben die Rückleuchten aus.

    Deswegen schalte ich manuell um, damit die Rückleuchten an sind.


    Und ich habe die IntelliLux Scheinwerfer. Hab nur ein Drehrädchen, hab mal instinktiv versucht die Runter zu Regeln, da wurden nur die Displays dunkel.


    Ich werd, wenn ich mal nen Tag frei hab, zum FOH fahren und das mal checken lassen.


    Hatte übrigens heute Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Landstraße einen Mokka hinter mir, der hatte Abblendlicht an. Wetter war grau in grau, leichter Nieselregen, war schon sehr hell im Rückspiegel, (Ford Transit Custom)

    Mein persönliches Fazit nach 6 Wochen: ich verzichte auf die Automatik.


    Tagsüber vorne Standlicht bzw Tagfahrlicht, Die Rückleuchten sind aus.

    Schalte ich manuell auf Standlicht, sind die Rückleuchten an. (Mit Standlicht darf man eigentlich nicht fahren, aber is in dem Fall ja Tagfahrlicht inkl Rückleuchten)


    Nachts auf der Landstraße kommt mir bei Automatik jeder 2te oder 3te mit Lichthupe entgegen (ich bezweifle, dass die mir zu meinem Neuen Auto gratulieren wollen)

    Und die Baumkronen muss ich auch nicht unbedingt sehen. Hab auch gemerkt das die einzelnen LED nur sehr langsam abschalten wenn mir einer entgegenkommt.


    Auf der Autobahn werde ich nachts durch die Schilder selbst geblendet.

    Also schalte ich immer manuell um. Tagsüber Standlicht und Nachts Abblendlicht.


    Schade finde ich auch, das die LED Scheinwerfer keine manuelle Höhenregulierung haben. Hatte einen Abend nen Mazda MX5 vor mir an der Ampel stehen, der Fahrer tat mir leid, der hat die volle Lichtdosis abbekommen.