Beiträge von Nelly2019

Mir ist der Preis im Prinzip egal, da ich eine Tankkarte habe.

Ohne Karte wären 160km am Tag schon ziemlich teuer.

Aber ich fahre alleine schon aus dem Grund Sparsamer damit die Ölmultis nicht so viel bekommen...

Hast du eine fFrma weil du eine Tankkarte hast?

In meine Motorräder kippe ich kein E10, da haben mich die unschön angelaufenen Teile in den Vergasern von abgebracht aber die Autos sollen es problemlos abkönnen. Vielleicht tanke ich wechselseitig, mal E5 und die nächste Füllung wieder E10, da muss ich mal überlegen.

Aber ein wenig über Benzin sparen nachzudenken finde ich grad nicht falsch.

Willy

Mein Autohändler ratet mir ab von E10 und ich bin auch nicht begeistert von E10 wenn ich ehrlich bin

Habe eben Grünschnitt entsorgt und auf dem Rückweg getankt, E10 kam an einer OIL Tankstelle 2.18 und knapp 1,3km weiter bei der Aral 2,26€. Jetzt grad schau ich auf die "Clever tanken" Seite und die Preise haben sich schon wieder geändert, nun sind beide bei 2,21€. Die dämlichen ,9 runde ich immer auf.

Der Jeep, mit dem ich unterwegs war, (die Säcke hätten nicht in den Mokka gepasst) bekommt nun E10, der Mokka auch, beide sind frei gegeben und bei mir ist nun der Punkt erreicht an dem ich auf die Preise sehe. Der SL von 1980 und die Kräder bekommen nach wie vor E5.

Willy

Ich habe mit mein Nissan Micra E10 getankt muss jeden tag 35 km fahren das auto war schneller leer als ich mit E5 tanken würde

mit den Mokka tanke ich nur E5 hält länger an ist zwar bissel teurer aber besser fürs Auto und für mich :)

Da hast du natürlich recht. Tut mir leid! :pinch:

Tatsächlich gibts für die GS-Line zum Jahreswechsel keine Lenkradheizung, ist ja auch nicht weiter tragisch. Ich habe von meinem FOH ein Schreiben erhalten, dass es eine einseitige Änderung gab, und zwar wurde in meinem Fahrzeug Opel Connect nicht mit eingebaut und dafür bieten die mir 300€ Entschädigung an. Ich habe jetzt einfach mal zugesagt, da mir die Funktion von Opel Connect vorher eigentlich nie so richtig bewusst war. Er meinte, dass die Dispo den Brief jetzt bestellt und er mich dann über das weitere Vorgehen informieren wird, ein ungefähres Abholdatum konnte er mir nicht nennen :/

Mein Auto hat Lenkradheizung drin Gs line benziner habe es heute abgeholt

Hat jemand schon mal eine sog. "berühungslose" Waschanlage ausprobiert ?

War schon vor ewig/Jahrzehnt mal von Kärcher auch auf einer IAA demonstriert worden, bzw. in D dann wohl wenig bis gar nicht verbreitet und vielmehr im Nachbar-Ausland oder gar Übersee.

Es arbeitet (fast) "nur" mit Hochdruck - fraglich, ob es dann mit mehr Chemie nachhelfen muss ?!

Ich war bis jetzt in keine Waschanlage wird für mich eine Herausforderung werden

was ist eine berühungslose Waschanlage?

Hat jemand bei euch eine Handy Halterung beim Mokka? Bin mir am überlegen eine zu kaufen! man kann die nur vorne an der Lüftung dran befestigen. Stelle ich mir schwierig vor da man von hinten keine Lüftung abbekommen oder täusche ich mich da?

Wer kann mir da mehr Berichten? Gruß Nicole