Hallo ,
Ist schon traurig , aber wenn man Opel nur baut und nicht fährt ist ein das wohl egal 😐.
Mfg. Hugo
Hallo ,
Ist schon traurig , aber wenn man Opel nur baut und nicht fährt ist ein das wohl egal 😐.
Mfg. Hugo
Hallo ,
Liebe Automatik Freunde endlich hat es Opel geschafft hat die Lenkradheizung für die mit Automatikgetriebe einzubauen .
Mfg . Hugo
Hallo ,
Das mit der Rückrufaktion zwecks Querlenker habe ich schon letztes Jahr im Sommer gehört und glaube gelesen zu haben dass es in Deutschland nur 25 Fahrzeuge betrifft .
Mfg. Hugo
Hallo ,
Meiner Meinung nach hast du es schon richtig verstanden dass der Mokka ab Werk eine Diebstahlsicherung hat . Und die du wie im Handbuch auf Seite 18 mit zweimal drücken Funkfernbedienung oder Türgriff Sensor innerhalb von 3 Sekunden aktivieren kannst . Ich würde mich mal selber ins Auto setzen und so wie beschrieben die Diebstahlsicherung aktivieren und dann 45 Sekunden warten bevor ich versuche die Tür von innen zu entriegeln . Vielleicht ist es ja wie bei der Diebstahlwarnanlage die sich erst nach 45 Sekunden selbstaktiviert und Opel hat es vergessen ins Handbuch zu schreiben . Wäre nicht das erste Mal . Beziehungsweise wenn die LED von der Parkbremse nicht mehr leuchtet .
Mfg. Hugo
Hallo Jungs ,
Wir sind doch hier um Probleme und Erfahrungen auszutauschen und alt genug über solche Sachen hinweg zu sehen .
Mfg. Hugo 😉
Hallo ,
Das stimmt , Opel schreibt dazu ja nur mechanische Diebstahlsicherung aber hier geht es ja hauptsächlich darum wie man die Diebstahlwarnanlage aktiviert . Da das Thema heißt ja Keyless und Diebstahlwarnanlage . Wenn wir da jetzt noch die Diebstahlsicherung mit rein nehmen dann kommen wir wohl ganz durcheinander 😵💫.
Mfg. Hugo
Hallo ,
Habe die Diebstahlwarnanlage mit Keyless über die Funkfernbedienung beziehungsweise Türgriff aktiviert und die Taste Innenraumüberwachung blinkt nach 12 Stunden immer noch .
Mfg. Hugo
Nachtrag . Da du ja geschrieben hast : Allerdings hört diese wohl irgendwann auf zu blinken, was ich aber denke normal ist.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich habe jetzt nochmal drauf geachtet:
Wir haben eine Mokka Baujahr KW 50/2021 und eine Corsa Baujahr 10/2021 beide mit DWA.
Bei beiden egal ob mit Keyless, mit drücken der Taste am Griff oder an der Fernbedienung die LED in der Mittelkonsole fängt an zu blinken.
Allerdings hört diese wohl irgendwann auf zu blinken, was ich aber denke normal ist.
Habe es auch getestet, Fenster ein stück auf und verriegelt und gewartet das die LED aufhört zu blinken (wie lang weiß ich nicht bin halt nach 2 Stunden in die Garage) habe dann reingegriffen und die DWA ging los.
Also funktioniert es scheinbar..
Hugo-MokkaB Nee, sorry aber das ist die Zentralverriegelung. Es ist aber explizit von einer Diebstahlsicherung die Rede. Verbotenes Buch Seite 18. Dort steht sogar, dass die nicht mit dem Knopf von deinem Bild 2 ausgeschaltet werden kann! Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine zusätzliche mechanische Verriegelung ist und die elektronische Wegfahrsperre aktiviert wird. Aber so richtig beschrieben scheint.das nirgends. Jedenfalls ist es nicht gleichzusetzen mit der Zentralverriegelung.
Hallo ,
Du hast recht das Symbol am Armaturenbrett ist für die Zentralverriegelung aber gleichzeitig auch an der Funkfernbedienung für die Diebstahlsicherung habe nur vergessen zu schreiben dass man bei der Diebstahlsicherung zweimal drauf drücken musst .
So wie du ja im Handbuch auf Seite 18 gesehen hast dass man zweimal auf das Schloss drücken muss 🔓 und gehst du im Handbuch auf Seite 11 Zentralverriegelung siehst du genau das gleiche Symbol 🔓 und du muss wieder auf der Schloss drücken aber nur 1x .
Leider schreibt Opel nicht dazu wie man sieht dass die Diebstahlsicherung aktiviert ist .
Mfg. Hugo
Hallo ,
Gib mal bei Google Suche :
p0420 katalysatorsystem wirkungsgrad unterhalb grenzwert
Oder
mögliche Ursachen p0420 katalysatorsystem
Habe dazu auch andere mögliche Ursachen gefunden .
Mfg. Hugo
Hallo ,
Also ich rede über die Diebstahlwarnanlage mit Keyless so war ja auch die Anfrage von SubaTex der diese Diskussion eröffnet hat und die man auf Bild 1 sieht und eine Innenraumüberwachung (Ultraschallsignale) beziehungsweise Bewegungssensor hat . Und die bei der Aktivierung beziehungsweise Deaktivierung noch über die Blink Anlage signalisiert wird .
Die Diebstahlsicherung Bild 2 ist dafür da um die Türen und den Kofferraum zu verschließen und vor Diebstahl zu sichern .
Um alle Ungereimtheiten auszuschließen : Man kann natürlich auch die Diebstahlwarnanlage ohne Keyless kaufen und da muss man ja immer die Fernbedienung drücken um das Auto zu verriegeln und dabei wird natürlich automatisch auch die Diebstahlwarnanlage immer aktiviert .
Mfg. Hugo