Hallo ,
Dann kann das Problem wohl nur Opel lösen . Meiner ist von September/21 Ultimate - Automatik und es funktioniert so wie es im Handbuch steht .
Mfg. Hugo
Hallo ,
Dann kann das Problem wohl nur Opel lösen . Meiner ist von September/21 Ultimate - Automatik und es funktioniert so wie es im Handbuch steht .
Mfg. Hugo
Diese Taste mit der Innenraumüberwachung, die kenne ich. Trotzdem werden mit Keyless die Leute eingesperrt. Ja, auch die Öffnungs- und Schließtaste vorne kenne ich.
Für Mitfahrer trotzdem ein blödes Gefühl.
Und mit Alarm muss man zusätzlich beim kurzzeitigen Verlassen einen Knopf drücken …
und da denkt man auch sicherlich dran, wenn der Schlüssel in der Hose ist und man bezahlen geht?
Hallo ,
Dazu kann ich nur sagen was heißen den Keyless Open & Start bei Opel .
Schlüsselloses Startsystem ''Keyless Open & Start''
- Schlüssellose Entriegelung für Fahrertür und Gepäckraum
- Motorstartknopf
Das hat nichts mit der Diebstahlwarnanlage zu tun und wenn es den Mitfahren stört kannst du Keyless ja immer noch ausschalten . Obwohl man ja dazu sagen muss dass auch wenn die Türen sich verriegeln sie immer noch aussteigen können . Bei mir verriegeln die Türen immer wenn ich losfahre und ich habe kein blödes Gefühl dabei sondern fühle mich sicher .
Man kann es eben nicht allen recht machen aber ich bin der Meinung das es gut gelöst ist und für jeden was dabei ist .
Mfg. Hugo
Aber um zum Thema zurückzukommen es geht ja immer noch darum muss man bei Keyless die Fernbedienung drücken um die Diebstahlwarnanlage zu aktivieren ?
Und da bin ich der Meinung ja .
Alles anzeigenIch kann mir das sehr gut vorstellen, denn Keyless hat einen Fehler in meinen Augen!
--> Was ist passiert?
--> Ich bin tanken, habe den Key in der Tasche und gehe zur Kasse - Piep piep - ist die Kiste zu! Und das obwohl noch jemand drinsitzt!
Da würde dann wohl die Alarmanlage auch losgehen...
Was müsste mMn sein: Bei Keyless unbedingt die Belegungssensoren der Sitze (mindestens Beifahrer) noch auswerten. Solange einer belegt ist - nicht abschließen beim Entfernen.
Hallo ,
Da muss ich dir leider widersprechen denn für diesen Fall hat Opel schon vorgesorgt und die Taste Diebstahlwarnanlage aus eingebaut .
Mfg. Hugo
Opel schreib dazu :
Wenn Tiere im Fahrzeug zurückgelassen werden, muss die Überwachung des Fahrzeuginnenraums und der Fahrzeugneigung abgeschaltet werden, weil laute Ultraschallsignale oder Bewegungen den Alarm auslösen. Auch ausschalten, wenn das Fahrzeug auf einer Fähre oder einem Zug transportiert wird.
Alles anzeigenHallo! Hätte dazusagen müssen, dass ich in Österreich wohne. Die Warnungen kommen immer (also mit und ohne Android Auto laufend), mit einem lauten Piepton kurz vor der Radarbox / Ampelblitzer / ..., und sobald man an dieser Box vorbeigefahren ist, piepts nochmal.
Wesentlich lauter als das Radio sowie die Warntöne der Assistenzsysteme (beispielsweise der Fahrassistent, wenn man das Lenkrad loslässt). Ich bin jetzt nicht überempfindlich, aber ich empfind dieses Piepen echt unangenehm in den Ohren.
Zusätzlich zum piepen bekomm ich die Radarbox im Fahrerdisplay und im Multimediadisyplay visualisiert.
Beste Grüße, Daniel
Hallo ,
Kein Problem und viele Grüße nach Österreich .
Habe dazu im Infotainment-Handbuch nur eins gefunden kann dir aber nicht genau sagen ob das funktioniert .
Was du auch noch probieren könntest wenn du die Töne hörst die Lautstärke direkt runter regelst so konnte ich bei meinem alten Mokka X glaube ich die Lautstärke von den Verkehrsnachrichten separat einstellen .
Mfg. Hugo
Hallo ,
Bei mir funktionieren sie immer und ich gehe nie über N habe es mehrmals ausprobiert .
Mfg. Hugo
Hallo ,
Bei mir werden Radarkameras und Ampelblitzer über die Navigation von TomTom im Auto gar nicht angezeigt da es ja in Deutschland verboten ist . Also bekomme ich dazu also auch gar keine Töne .
Mfg. Hugo
Oder nutzt du eine CarPlay App ?
Hallo ,
Genau die Blinker blinken nur wenn die Diebstahlwarnanlage aktiv ist ( einmal beim aktivieren und dreimal beim deaktivieren ) .
Wie gesagt bei mir geht es nur über den Schlüssel aber vielleicht kann man ja mal eine E-Mail an Opel senden und nachfragen ob es auch anders geht .
Hallo ,
Ja dann ist die Diebstahlwarnanlage scharf .
Bei mir ist es aber so wie es von Opel beschrieben ist , habe es mehrmals ausprobiert .
Wenn ich die Funkfernbedienung nicht drücke ist die Diebstahlwarnanlage nicht scharf da sie nicht Blinkt .
Mfg. Hugo
Es wäre nett wenn uns SubaTex mal mitteilen würde ob bei ihm die LED von der Diebstahlwarnanlage blinkt wenn er das Auto mit der Fernbedienung verriegelt .
Hallo ,
Ich bin der Meinung die Diebstahlwarnanlage aktivierst du nur wenn du das Auto mit der Funkfernbedienung bzw. Sensor am Fahrer Türgriff verriegelst .
Dann blinkt auch die LED von der Diebstahlwarnanlage verriegelst du nicht über die Fernsteuerung blinkt nur die Zentralverriegelung .
Opel schreibt dazu :
Hinweis
Die Funktion der automatischen Fahrzeugverriegelung aktiviert nicht die Diebstahlwarnanlage.
Zum Aktivieren der Diebstahlwarnanlage das Fahrzeug mit der Fernsteuerung oder durch Berühren des Sensors am Fahrertürgriff verriegeln.
Mfg. Hugo
Hallo ,
Habe mir mal die Mühe gemacht und mal nachgemessen bei wie viel Zentimeter der erste Balken und letzte Balken aufleuchtet .
- erster Balken bei circa 78 cm plus - minus 2cm
- letzter Balken bei circa 27 cm plus - minus 2cm
Muss aber auch dazu sagen dass ich eine Automatik habe da ist es einfacher sich an den Gegenstand ran zu tasten da ich nur die Bremse lösen muss und er von alleine los fährt .
Mfg.Hugo