Beiträge von Hugo-MokkaB

Hallo ,

Habe gerade meine Frontsensoren getestet und kann mich Balken für Balken an das Hindernis ran Tasten . Muss aber auch sagen dass die Sensoren später anschlagen als beim Mokka X den ich vorher hatte . Also muss bei dir ein Defekt vorliegen .

Mfg. Hugo

der kulante VW-Händler von gegenüber 8o

Hallo ,

Spaß ist ja okay , aber man muss es ja nicht übertreiben .

Wir sind doch alle hier um unsere guten und schlechten Erfahrungen mit Opel mitzuteilen . Denn wir wissen doch hat man ein Problem ist man immer der erste der deswegen anruft . Dazu kann ich zum Abschluss nur sagen die Kundenbetreuung anzurufen bringt nicht viel . Ich werde nur noch per E-Mail meine Probleme mitteilen denn da bekomme ich eine Bearbeitungsnummer . Hilfreich ist es auch direkt ein paar Beweisfotos mit zu senden so dass sie genau wissen um welche Mängel es sich handelt .

Zum Schluss hoffe ich mal dass Opel so kulant ist und seinen Produktionsfehler korrigiert und die Erstbesteller nicht im Regen stehen lässt .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Leider habe ich die ersten Schutzleisten mit der vollständigen Dichtung nicht nachgemessen , meiner Meinung nach kam mir die Ablauföffnung etwas kleiner vor aber ich kann mich natürlich auch täuschen . Deswegen möchte ich die Behauptung mit den drei Varianten widerrufen da ich es ja nicht beweisen kann .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Weißt du das ganz genau dass sie noch lackiert werden müssen oder sind sie auch schon wie bei den Außenspiegelblenden ( Opel Zubehör Katalog ) in Wagenfarbe lackiert ?
    Für die Mokka gibt es ja nur sechs Farben .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Ich bin der Meinung dass man das im Bild vom Beitrag #6 sieht das die Ablauföffnung etwas kleiner ist . Kein Problem ich werde die Länge mal nachmessen und da du ja schon die zweite Version hast kannst du uns ja dann mitteilen wie viel Millimeter unterschied sind .
    Kann leider nicht jeden Tag zu Opel fahren und die Neuwagen kontrollieren die gucken mich schon komisch an und denken nicht schon wieder da ich schon öfters Fehler bemerkt habe . Wie das zum Beispiel das mit der Kofferraumklappe die bei einigen Mokka‘s nicht richtig ausgerichtet war , und die Qualitätskontrolle das doch mal langsam merken müsste .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Habe mir das Problem mal genau angeschaut .

Da kann wohl der Tankdeckel der Wölbung vom Kotflügel nicht genau folgen . Meiner Meinung nach fehlt am hintersten Ende der Blende vom Tankdeckel eine Befestigung . Leider sieht man nicht genau an wie viel Punkten die Blende befestigt ist . Mal schauen ob Opel das Problem auch schon erkannt hat und demnächst nach bessert .

Mfg. Hugo

Da zieht sich wohl das Plastik bei der Kälte etwas zusammen bin mal gespannt wie es dann wieder im Sommer aussieht ob es dann wieder zurückgeht . ;)

Hallo ,

Es gibt drei Varianten ,

Die alte Variante die neue Variante und die ganz neue Variante . Wie gesagt bei der dritten Variante hat man gegenüber der zweiten Variante die Ablauföffnung vergrößert ist jetzt fast doppelt so lang . Haben wohl bemerkt dass die Öffnung für den Wasserablauf zu klein ist . Bin ja mal gespannt ob da noch Änderung kommt .

Mfg. Hugo