Beiträge von Hugo-MokkaB

Hallo Mokka B Freunde ,

Würde gerne meinen Unterfahrschutz in Wagenfarbe oder schwarz austauschen . Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht was das kostet und wie er befestigt ist ?

Mfg. Hugo

Naja. Weil es eben dem SUV-Thema zuträglich ist und die wiederum dem Image der Geländewagen nacheifern.

Eine Stoßstange ist nun mal das eine und ein (echter) Unterfahrschutz hat nun mal seine eigene ihm sprichwörtlich zugetragene Funktion !

Die merkwürdige Mokka C statt B Bezeichnung hat damit aber was zu tun ??

Ist womöglich nur ein Buchstabendreher, bzw. hat da jemand übereifrig von Mokka-A, und Facelift Mokka X (B), zum jetzigen vermeintlich 3. Mokka aktuell durchdekliniert.

Hallo ,

Ich wollte damit nur sagen dass es viele Ungereimtheiten bei Opel gibt und sie wohl selber nicht immer so genau Bescheid wissen .

Der Mokka ist mein vierter Opel in 13 Jahren und da habe ich schon einiges erlebt .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Kein Problem , früher hat man dazu einfach Stoßstange gesagt warum Opel dazu noch Unterfahrschutz sagt weiß ich auch nicht . Aber das ist das gleiche wieder wie bei der Bedienungsanleitung da steht Mokka C und nicht Mokka B .

Mfg. Hugo

Mhmm. Offenbar machen die FOH auf "anstoßen" hin tatsächlich einen Wechsel.

Aber ohne dieses Hintergrundwissen (von hier) bekommt man das womöglicht nicht ?!

Hallo ,

Ich habe die Freigabe von der Kundenbetreuung bekommen nachdem ich mehrere E-Mails und Anrufe getätigt habe , natürlich wollten sie mich mit einem Dankeschön abspeisen . Aber nicht mit mir deswegen habe ich ja extra diesen Beitrag im Mokka-Forum veröffentlicht .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Da muss ich dir leider widersprechen ein Heckdiffusor sieht meiner Meinung nach aus wie beim Opel OPC oder Opel Irmscher .

Das was ich da beim Astra sehe ist für mich eine ganz normale Stoßstange mit Unterfahrschutz-Optik so wie es beim Mokka Black Pack steht .

Mfg. Hugo

Du kannst aber gerne mal bei Google Bilder Heckdiffusor eingeben .

Hallo ,

Beim Astra heißt es High Gloss Black Ausstattung und der Unterfahrschutz ist bei jeder Ausstattungslinie vorne in Wagenfarbe und hinten in schwarz . Da kann ich ja nur hoffen dass es beim Mokka auch übernommen wird da es einfach schöner aussieht .

Mfg. Hugo

Hallo Mokka B Freunde ,

Ist euch auch schon aufgefallen dass die Unterfahrschutz-Optik ( Vorn & Hinten ) bei den Modellen Mokka + Mokka Edition in Wagenfarbe ist und bei den Modellen Mokka Elegance , GS Line & Ultimate nur in einfachen Silber lackiert ist . Frage mich warum einfache Modelle die teure metallic Lackierung bekommen und die anderen Modelle nur ein einfaches Silver . Meiner Meinung nach sieht der Underfahrschutz in der Wagenfarbe besser aus bzw. könnte man bei der Ultimate Version das Black Pack als Option freischalten .

Mfg.Hugo