Beiträge von Louisdor

USB Debuigging im Entwicklermodus habe ich eingeschaltet, doch das zeigt leider auch keine Veränderung.

Wenn das Smartphone im Standby ist und ich das USB Kabel anstecke, dann kommt auf dem Display des Smartphone eine Android Auto Screenmeldung, dass ich es entsperren soll.

Dann zeigt es am Opel wieder das Auswahlfenster mit Bluetooth, Apple Carplay und Android Auto an. Danach, dass man ein kompatibles Gerät anschließen soll.

Und so geht es immer als Schleife. ...

Und, den von Balboa vorgeschlagenen Radio/Navi Werksreset am Mokka mit angeschlossenem Smartphone habe ich auch versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Da scheint es wohl echt Probleme mit dem LG V40 zu geben. Mal sehen was LG antwortet, wenn sie antworten?

Meinem freundlichen Opelhändler habe ich auch schon geschrieben. Bei Übergabe war sein Tipp aber das Kabel zu tauschen.

Grüße Alexander

Gesundes Neues Zusammen!

Alle Kabel, die ich probiert habe, können am PC Daten übertragen.

Heute habe ich mal ein Huawei P9lite testen können.

Damit geht Android Auto im Mokka ohne Probleme, obwohl es nur Android 7 hat.

Auch in einem Volvo XC40 funktioniert das LG V40 nicht.

Also liegt es nicht am Auto sondern am Smartphone und da habe ich wohl Pech mit dem LG V40thinQ mit Android 10.

Danke allen fürs Mitraten. ... ;) Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer gerne!

Grüße Alexander

Was genau für ein USB Kabel muss es denn sein? Auf den originalen LG Kabeln steht nix drauf, also keine Spezifikation oder Werte, Bezeichnungen, etc..

Hab heute noch eins von JBL versucht, 10cm kurz, auch ohne Erfolg. Android Auto meldet nur zu Beginn der Verbindung, dass ich das Smartphone entsperren soll. Dann wird aber kein kompatibles Gerät gefunden. X/

Moin moin!

nun habe ich auch endlich meinen Mokka abholen dürfen. Elegance 1.2T AT MJ2021

Es geht alles wie erwartet, außer die Verbindung mit dem LG V40thinQ Smartphone.

Leider bekomme ich keine Android Auto Kabel-Verbindung zustande.

Das LG V40 hat Android 10 mit allen möglichen aktuellen Updates.

Android Auto ist aktiviert. Versuch mit 2 original Kabeln von LG, eins vom Smartphone und eins von der LG Smartwatch.

Ein drittes Noname-Universalkabel hat auch nichts gebracht.

(Mit einem alten iPhone 8plus hat es übrigens sofort funktioniert.)

Bluetooth für Telefon und Musik funktioniert. Nur eben Android Auto nicht.

Was kann ich noch versuchen?

Danke vorab für mögliche Hilfestellung.

Und guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Grüße,

Alexander