Beiträge von tucan-papagallo

Es wurde doch mehrfach herausgestellt, daß hier das Thema Wartezimmer nicht verlassen werden solle!
    Einige Mitglieder waren auch etwas abgeschweift.
    Das habe ich zum Anlaß genommen, auf die jetzt relativ kurzen Lieferzeiten hinzuweisen, und, sinngemäß, das Wartezimmer etwa nicht mehr voll werden würde, und es nicht mehr einen so umfangreichen und längeren Austausch, wie in 8 Monaten geben könnte,
    weil ja eben über die Wartezeit nix mehr zu berichten gäbe, evtl. noch Schiffsbepobachtungen, oder logistische, oder sonstwie Themen -- darum "umziehen" oder "umbenennen...
    wovon kein Wort böse gemeint war, oder etwa gefrustet, oder anders negativ besetzt ---
    llediglich die Befürchtung, daß dann die themen(Wartezeitbezogen)ausgehen könnten.
    Tja, die Schriftform ist oft schwieriger, als wenn man die gleichen Worte im persönlichen Gespräch wählen würde,
    oder vielleicht auch, weil so ein Posting von sehr vielen unterschiedlichen Menschen gelesen wird, die nicht immer alle gleich gut gelaunt sein könnten....
    Schönen Advent noch.....

weil es fast nix mehr zu warten gibt, jedenfalls nix unzumutbares,
    oder vielmehr nur noch Schiffstransportbeobachtungen,
    oder bis zu 5 Wochen Logistische Aufbereitung.....
    aber bitte, es sind nur Gedanken, ein Abriss der letzten Efahrungen und kein Streitthema....

Bitte vergiss nicht, dass es nur Zulassungszahlen aus Deutschland gibt, aus denen man nun überhaupt nicht auf die gesamten verkauften Mokkas schließen kann. Auch im übrigen Europa werden die Mokkas gut verkauft und auch in Russland ist der Mokka sehr beliebt. In Deutschland alleine wurden bis Oktober 2013 insgesamt 19.005 Mokkas zugelassen. Wohl gemerkt nur Deutschland.... nimm den Rest von Europa + Russland / GUS dazu und Du bist locker bei den 100.000 Mokkas.

OK, mag gern auch sein, das wäre dann um so bemerkenswerter, wie die die Zeiten abgebaut haben.... :respekt:

Hi, Musti und Obi,

Wir durften zur Kenntnis nehmen, daß der Lieferzeit-Bremsklotz "Trax" in der Händlerauslieferung(meint Markteinführung) jetzt zumindest für Europa weg ist.
    Nicht zuletzt auch damit wurde erreicht, daß z. B. ich jetzt meinen"Espresso", Best. v. 15.5. in der 51. KW bekommen soll, ziemlich genau zusammen mit einer anderen Bestellung hier aus dem Wartezimmer, vom August!!.
    Weiterhin nehmen wir zur Kenntnis, daß die neueren Bestellungen bis zur Bandwoche,(Produktion) weniger, als 2 Monate dauern.
    Das ist keine Wartezeit und mehr, als normal.
    Diese angeblichen über 100 000 verkauften Stück ergeben sich m. E. nur aus der Summe der gebauten Karossen, Mokka, Vauxhall, Buick Encore und Trax.
    Das könnte man auch daraus ableiten, daß wir immer noch wenige Mokkas sehen, aus den Zulassungszahlen für Deutschland, evtl. auch von UK und dem Buick Encore in den USA, gut doppelt so viel, wie z. B. in merryy old Germany.

Damit landen wir einmal mehr bei den Logistikern, denn die längste Zeit der Lieferfristen ist auf den Transport, bezw. die verschiedenen Zwischenläger und "Aufbereitungsstellen" zurückzuführen.
    Ausweislich eines neueren Posts ist auch zumindest 1 MOKKA in Bremen aufbereitet worden, von der Fa. Egerland, oder so.....die Transporter haben wir Alle schon mal gesehen....
    Wie kommt ein "noch unfertiger Mokka" nach Bremen? Bestimmt nicht über Antwerpen.

:?: Vielleicht müssen wir darum entweder dieses Forum umbenennen, oder wir müssen vielleicht umziehen... ?( befürchet der Tucan

Hallo, rundum,
    habe gerade einen Anruf von Herrn Sperber, vom KIC, bekommen, in welchem mir erklärte(wars nur ne Ausrede??) wurde, daß in Antwerpen die/alle Mokkas noch aufbereitet würden....
    wohl mit allen Bauteilen, die sonst erst nach Korea hingeschippert werden müßten...
    Er sagte z.B., Anbau von Stoßfängern und Felgen(die Vielzahl unserer Felgen leuchtet mir wohl ein, aber fliegen denn die Mokkas auf die Schiffe, oder haben die bis Antwerpen nur "Transport"räder??
    AHKlg.-Anbau wissen wir und Gaseinbau auch...
    Naja, soll nun innerhalb der nächsten 14 Tage hier sein.... na, soweit rechnen könnte ich schließlich noch selber.....
    Es ändert nix, wir sind eben nur die "Kunsumnummern xyz" und dienen nur zu deren internen Begehrlichkeiten, Jobs und Profit, während wir nix beeinflussen können, wie hinreichend herausgefunden und vergeblich versucht....
    Aber Mokkaanlieferung/mit Aufbereitung in Bremerhaven werde ich mir mit dem neuen Teil, gleich nach Erhalt ansehen!! NSA-mäßig mit Fernglas etc.....
    Schönes WE vom Tucan