Meines Wissens konnte man/frau den 1,4 Turbo erst ab 1.5. bestellen, wußte ich nicht, war reiner Zufall, sonst hätte ich damals noch keinen Mokka bestellt, vielleicht erst später und möglicherweise hätte ich ihn dann jetzt schon....
Beiträge von tucan-papagallo
-
-
Sorry, muss Euch enttäuschen. Habe keinen Automatik bestellt.
Hab ich da etwa irgendwo Mist geschrieben?
Hätte aber gern einen mit Automatik genommen!Menno, -- dann werd ich das ja vielleicht sein, bitte mal um Info, wegen des kalten Buffets und einer gelungenen Party
-
Na dann ist KW 1/2014 doch im regulären Zeitfenster für Bestellungen in diesem Zeitraum!
Na, na, na;
Kamelle !!!!
Und für mich, -- glatte 4 Wo. früber bestellt, Status: 52. KW......
Helau und Alaaf -
Hi, Jüwe,
mag daher kommen, daß diese Verladestationen überall abgesperrt sind, also nur mit Tele abzulichten, oder aber in Bremerhaven, z. B., gibt es einen Rundbus, der auch zur Autoverladung fährt und dort auch hält, Einzelheiten sind mir nicht bekannt.
Bei VW in Emden kann man sich ebenfalls extra für einen solchen Verladestationsbesuch anmelden...
Es kann nur noch besser, ähm, Mokka wird ja eher stärker, werden.... -
Hafen Antwerpen
Der Hafenmeister hat noch keinen Platz für die "Asian Chorus" und somit muss das Schiff Warteschleifen drehen.
Das ist docch keine Platzfrage, nee, nee, -- die drehen EHRENRUNDEN!1,
oder diese Logistiker sind noch nicht aufgestanden.......
-
Die "Asian Chorus" soll ja laut Aussage, Behauptung, Hoffnung einiger Mitglieder wieder eine Ladung Mokkabohnen zu uns bringen.
Das Schiff ist auf direktem Kurs Richtung Antwerpen und wird dort 09:00 UTC (evtl. 10:00UTC) erwartet.
Falls (wie erwartet) Mokka an Bord sind, ist das die Ladung, die in Incheon / Süd-Korea in der dritten Oktoberdekade verladen wurde.
Hi, Jüwe !
Da bist Du ja wieder
Dachte schon, Du seiest unterwegs nach Antwerpen, dein Böhnchen abladen.......
Bei mir läuft aktuell auch so'n "krummes Ding"
Mein FOH macht am Sa. Weihnachtsmarkt, war zu mir ganz komisch(fast unfreundlich knapp), als ich ihm schon mal die Fahrgestellnummer, aus dem Händlereventcode geben wollte -- es ist ein "Dorfhändler" der von dem Großen un Uslar, betreut wird (10 Filialen) und macht Zeitungsreklame damit, daß Sa. ein Mokka zu bewundern ist.
Auch der Kundenbetreuer von Uslar, mailte mir, daß der Opeldistriktbetreuer an meine Einheit (angebl. im Zwischenlager, was immer das heißt) ein Eilvermerk gemacht worden ist......
Vielleicht habe ich denen die Show gestohlen, weil ich mich zum Weihnachtsmarkt sofort angemeldet hatte.....(Bohnen in Ruhe bestaunen?)
Daß da vielleicht sonst ne Einladung, "mit Überraschung" ergangen wäre......
Wohlbemerkt, seit 23. 11. in Antwerpen und immer noch Eventstatus 52. KW........
Bin mal gespannt, -- glaube, ich werde Schmerzensgeld verlangen.
Und mich ggf. naja....
Gruß vom papagallo
-
Diese (oder ähnliche) Behauptung kam schon zuvor von Dir.
Woher nimmst Du die Sicherheit?Was mir auch "spanisch" vorkommt ist die Tatsache, dass die Asian Chorus seit Ablegen in Incheon mit Ziel(hafen) Bristol / GB geführt wird.
Nix Antwerpen.
Ahoi Jüwe!Bristol wird allemal vor Antwerpen angelaufen, und ab dem Auslaufen dort ist das nächste Ziel erst zu erkennen, die Fahrpläne kann ich niocht einsehen......
evtl. mal in die Rubrik erwartete Ankünfte sehen, allerdings kommemn dafür, je nach weiterer Ladung, seebrügge, Antwerpen, Rotterdam, Amsterdam und Bremerhaven in Frage....opelt - äähm - Krächzt der Tucan
-
Derzeit scheint es keine Abhängigkeit mehr zwischen Bestelldatum und Lieferdatum zu geben.
Müssen wir wohl mit leben.
Übel wird es, wenn wir anstatt eines bestellten Mokka z.B. einen Corsa bekommen oder ein eBike.
OPEL - die Welt der ungegrenzten Möglichkeiten. Alles ist möglich - wenig ist logisch - OPEL fun.
Hab in meinem verpfuschten Leben schon viele Fabrikate gefahren, meistens Neuwagen. Vom VW Variant/Passat, über nen Opel Coupe, VW Käfer Cabrio, einige Daimlers, die Verschiedensten, groß/teuer und auch etwas Kleinere, sogar 2 x Mitsubishi-3000GT und 6 Zyl. Galant, sowie aktuell Citroen C5(schwebendes Sofa)... von daher maße ich mir ne gewisse Beurteilungsfähigkeit an.....
Aber Dererlei ist mir noch nirgends begegnet, sowie solche Erscheinungen wohl weltweit einzigartig sein dürften.
Obwohl Mitsubishi und Citroen davon die unkulantesten waren, darum jetzt den Mokka, und weil meine Frau darin verliebt ist, sie möchte nicht so nen "aufgepumpten" SUV fahren.....
und ich muß an die Knochen(Einsteigehöhe) denken..... Obendrein wollten wir den Neuen mit einer etwas kleineren Maschine...
Und weil es das Modell nicht gebraucht gibt/gab, mußte ich in nen Laden........
Glaube aber auch, daß Opelaner dieses Forum, zumindest partiell zur Kenntnis nehmen.
Trotz Allem hat Opel immer eine gute Qualität geliefert, nicht umsonst betreiben nahezu alle Vermieter, weltweit, den Corsa, z. B. auch in den wärmeren Ländern und unter schwieriger Beanspruchung.
So werden wir also weiter "rat-en"
bedauert der Tucan -
Vielleicht könnte man die Rubrick BEICHSTUHL schaffen, da könnten sich dann alle Wartende mal so richtig auskotzen, wäre doch ne Möglichkeit
Moin,
hier hat keiner rumgekotzt, -- es wurden lediglich von Jenen, denen eine abenteuerliche Wartezeit zugemutet wurde, und das noch mit gewissen Chaoserscheinungen, mal zusammengetragen, was dem Kunden denn da so passieren kann.....
Im Übrigen wundert es mich woher Du Dein "Wissen" schöpfst, daß im Beichtstuhl gekotzt wird....
ist das denn in "schläfrig Holzbein" so üblich, oder nur zu gewissen Zeiten ?
Immerhin wurde festgestellt, daß eine Bestellung aus März noch aussteht, und Eine von Ende Mai zur Lieferung ansteht und das vor dem Hintergrund, daß z. B. jetzt die Bestellung aus August in der 51. KW. ausgeliefert werden soll, während z B. Meine, vom 15.5. erst in der 52. KW angekündigt ist.
Es mag ja sein, daß man in Holstein weniger sensibel ist, aber derartige "Zustände" nerven doch die Meisten hier im Forum, und ich bin sicher, Du hast nix dagegen.....
Schließlich kann man/frau nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?
Bislang hatte ich von Deinen "Beiträgen" eine bessere Meinung.......
Weiterhin viel Spaß und daß Dir solche Ärgernisse erspart bleiben wünscht der Tucan
-
Hi, Nase, natürlich hast Du recht....
Es sollten auch nur Beiträge sein, die das augenblickliche Chaos. versuchsweise erklären, es nicht nur auf die Logistiker zu schieben, angefangen von den teilweise stereotypen und nichtssagenden Auskünften des KUNDENSERVICE von Opel, die total gelogen sind, bis hin zu nicht mehr möglichen Nachbestellwünschen, schon nach 14 Tagen nicht mehr möglich, ausweisl. der Opeleventcodes, erst ab und mit der 25. richtig, ebenso eine wissentlich FALSCHE Angabe.... es ist das Fußvolk!!
In dem Zusammenhang finde ich das Internetsystem von Mauerhoff am Besten.....
Auch die Aussage von Jüwe, Viele hier werden vom FOH informiert, Jüwes FOH wird von Jüwe informiert, wie geil......-..!!!
So etwas darf es schlichtweg nicht geben.
Als ich im Mai, die Automatk bestellt habe, wurde vom Opelsystem immer noch 4 x 4 bestätigt, liegt mir amtlich, schriftlich vor, während ich in den Tests dann las, die waren aber schon etwas älter, Automatk, Turbo = kein Allrad, grundsätzlich.......
Ich mußte damals sogar meinen Nurfrontantriebswunsch gesondert, schiftlich an Opel richten....
Später gab man so ganz nebenbei (FOH) zu, daß es da wohl einen Systemfehler gegeben habe, kein Dankeschön, oderr, oder.... das Fußvolk eben........
Das muß man sich mal vorstellen, ich mußte deswegen extra schreiben!!!!!
Die einzigen Verzögerungen, oder zeitliche Ungereimtheiten sind Nacharbeiten, etwa 1 - 2 %, die aber auch nur evtl. ne Woche, bis 10 Tage ausmachen dürften........
Vielleicht reden wir auch eigentlich nur über eine gewisse Arroganz von GM, oder Tochterunternehmen,
aber da ist ja auch neuerdings eine Frau an berufener Stelle, für mehr Kundennähe und Kosteneinsparungen, u.s.w.
z. B. habe ich mich mal, wegen dieses 4 x 4-Chaos über einen Rüsselsheimer Mitarbeitzer beschwert, bei dem Leiter der Produktmarketinghabteilung, der mir sagte, daß Fronttriebler durchaus teurer sein könnten, als 4 x 4.....
Dieser Manager, auch in den Opelseiten und Tests immer erwähnt, gab meine Beschwerde weiter, und nun, mitältestenrater, rate mal an wen --- und der mailte mir dann wieder, mit einem ähnlichen Blödsinn....
Übertschrift "Mitarbeiter des Opelkundenservice"....
Übrigens ist bei denen mal "Verkäufer des Jahres" ein gewesener Kühlschrankverkäufer geworden, der als Quereinsteiger einfach seinen Beruf gewechselt hatte.....
Gruß Manni