Hi, Näschen Moin, Jüwe...
Aus Oetts Posting geht hervor, daß die jetzt nur noch zwei Monate brauchen, um nach dem Bestelldatum in die Produktion zu gehen. ggf. sogar etwas kürzer.
Das kann gut und gerne etwas Chaos verursachen, denn wir haben alle diese Umstellungen, zwecks Lieferzeitabbau mit(erlebt)gewartet/und geraten.
Daß die auch möglichst schnell an die Kohle wollen, etc, ist auch obsuleth.....
Daß zeitliche Unterschiede an Ausstattungsvarianten hängen, bleibt bezweifelt, insbesondere nach meinem Besuch bei VW in Emden, Rechtslenker, Schiebedach, Gas/sprit/Kombi, Leder, Alles hintereinanderweg auf der Bandstraße...
Kann sein, daß bestimmte Entscheidungsträger erst mal erkennen müssen, wie König Kunde reagiert, bezw. so lange bastelt eben das "Fußvolk" halbwegs an den versch. Abwicklungen......Von dem Widersinn Mokka, in den USA Buick Encore und parallel dazu den Trax einmal ganz zu schweigen.
M.E. liegt es an dem Fußvolk.
Ein Übriges haben bestimmt auch die Pläne der Mitbewerber, die die Mogga-entwicklung gespannt haben, bewirkt.
Und so einen Riesenladen stellt auch niemand im Handumdrehen um, angefangen vom schnelleren Pressvorgang, Schweiß und Kleberobbis, Fahrwerke, Antriebe, u.s.w, Alles gesonderte Fertigungsstraßen, die dann zu dieser "Hochzeitsshow" geführt werden....
Zusätzlich ist zu bedenken, daß man bei einer Tagesproduktion von etwa 180 St. etwa 350 bis 400 Karossen nebst Türen, und anderen Anbauteilen in einer Trockenanlage aufbereiten und vorrätig halten muß. Daher ist eine derartige Lieferfristverkürzung schon beachtenswert.....
Tja, und wo kriegen wir jetzt die dafür zusätzlich benötigten Autotransporter her, die stehen schlie?lich auch nicht rum und warten auf ne Einsatzorder.......
Und da wären wir einmal mehr beim "Fußvolk".....
Lieber Moggageiler Mob --- haltet durch !!!!