Beiträge von tucan-papagallo

Da haben die Opels Ihren Seetransportlogistiker, meines Wissens die in Hamburg an den Anlegern, dieses saumoderne asymetrische, überhängende, dreieckige Glasgebäude, die haben auch "wenige" eigene Schiffe, etwa die häßliche Autoatlas/Farbe, u.s.w.
    Und die haben nicht nur Telefonie, sondern auch Funk, etc.....

Nehmen wir mal die Morning Camilla! Die war eigentlich der Favorit für meine Bohne, weil sie am 24.10 in Incheon abgelegt hat. Die will jetzt aber schon seit 19.11 in Djen Djen in Algerien angekommen sein. Tut sie aber nicht. Das letzte Mal hab ich sie vor 5 Tagen gesehen, da war sie nicht weit weg vom Ziel mit nur 2 Knoten. Seitdem ist es weg! Motorschaden? Piraten? Ich hab keine Ahnung!! Will sagen mit solchen Unwägbarkeiten muss ein Logistiker gerade auf die Entfernung klar kommen und das macht das Ganze auch schwer kalkulierbar.
    Gruss

Günni

Dat Schipp gondelt aktuell vor Alemria, Richtung Gibraltar rum. :applaus:

Manchmal, wenn die etwas zu früh vor einem Hafen sind, etwa 22,30 Uhr, bleiben sie auf Reede liegen oder eiern noch etwas rum, um erst für den nächsten Tag Hafengebühren bezahlen zu m,üssen, auch das Gleiche, wenn die Pier, der Autoverladung voll sein sollte....
    Wollte noch erwähnen, daß nach meinen "Recherchen" Alles was in Incheon anlegt, GM-Produkte lädt, denn alle anderen Automarken werden in Peyonteak (etwa 90 % der Landesproduktion) verladen.
    Und weil der Trax nicht läuft, die anderen Chevimodelle auch nicht in Massen verkauft werden, sind sicherlich immer Böhnchen drauf, ---

man rechne mal hoch, Jahresverkauf: jenseits von 100 000 St. mit anfänglich über 7 Monaten bis zur Produktion, nunmehr nur noch etwa 2 Monate,
    in 1/2 Jahr 5 Monatsproduktionen aufgeholt.....
    boah! :!:

Hi, Näschen :av: Moin, Jüwe... :ernst:
    Aus Oetts Posting geht hervor, daß die jetzt nur noch zwei Monate brauchen, um nach dem Bestelldatum in die Produktion zu gehen. ggf. sogar etwas kürzer.
    Das kann gut und gerne etwas Chaos verursachen, denn wir haben alle diese Umstellungen, zwecks Lieferzeitabbau mit(erlebt)gewartet/und geraten.
    Daß die auch möglichst schnell an die Kohle wollen, etc, ist auch obsuleth.....
    Daß zeitliche Unterschiede an Ausstattungsvarianten hängen, bleibt bezweifelt, insbesondere nach meinem Besuch bei VW in Emden, Rechtslenker, Schiebedach, Gas/sprit/Kombi, Leder, Alles hintereinanderweg auf der Bandstraße...
    Kann sein, daß bestimmte Entscheidungsträger erst mal erkennen müssen, wie König Kunde reagiert, bezw. so lange bastelt eben das "Fußvolk" halbwegs an den versch. Abwicklungen......Von dem Widersinn Mokka, in den USA Buick Encore und parallel dazu den Trax einmal ganz zu schweigen.
    M.E. liegt es an dem Fußvolk. :box:
    Ein Übriges haben bestimmt auch die Pläne der Mitbewerber, die die Mogga-entwicklung gespannt haben, bewirkt.
    Und so einen Riesenladen stellt auch niemand im Handumdrehen um, angefangen vom schnelleren Pressvorgang, Schweiß und Kleberobbis, Fahrwerke, Antriebe, u.s.w, Alles gesonderte Fertigungsstraßen, die dann zu dieser "Hochzeitsshow" geführt werden....
    Zusätzlich ist zu bedenken, daß man bei einer Tagesproduktion von etwa 180 St. etwa 350 bis 400 Karossen nebst Türen, und anderen Anbauteilen in einer Trockenanlage aufbereiten und vorrätig halten muß. Daher ist eine derartige Lieferfristverkürzung schon beachtenswert..... :respekt:
    Tja, und wo kriegen wir jetzt die dafür zusätzlich benötigten Autotransporter her, die stehen schlie?lich auch nicht rum und warten auf ne Einsatzorder.......
    Und da wären wir einmal mehr beim "Fußvolk".....
    Lieber Moggageiler Mob --- haltet durch !!!! :mowl:

Moin, Oettt!
    Was hast Du denen gegeben, oder hast Du schon bezahlt, und womit?, daß Dein Mogggaaah eher einem Expresssssoh! :scare: nahekommt, während man für mein Böhnchen nur von Antwerpen bis nach Bückeburg, bezw. Händler in der Nähe, über 5 Wochen benötigt, lt. Opels Eventstatus........ :cray:
    Boah! :dash:

jetzt gewinnen die Begriffe des "ältesten-rates" eigenartige Bedeutung....... gelle

wuschel2007 hat mich endgültig dazu animiert mal wieder nach meiner Bohne zu fragen und schau an…

Am 22.11. hat meine Bohne europäischen Boden unter die Füße bekommen! 8)

Es wird!!!!!!!

da hast Du mich, bestellt am 15.5., doch glatt überholt....
    Die F.A. war am 22. in Rotterdam, das habe ich verfolgt, bis heute in Bremerhaven.....
    Wirklich war die F.A. auch am 23. in Antwerpen und immer noch Liefertermin: 52 KW. lt. Telefonat FOH heute Mittag.
    Das erschließt sich mir nur, wenn in Korea in mindestens zwei Produktionslinien gewerkelt wird, denke auch, nicht einmal parallel in einer Halle, sondern unabhängig voneinander......
    Egal - wie, wir können solches Chaos ohnehin nicht ändern.....
    Natürlich habe ich bemängelt, daß vom 23.11. Antwerpen, bis zur 52.KW. eine abenteuerlich lange Zeitspanne besteht, was zu der Zusage führte, erneut bei Opel rückzufragen......
    Es wird!!!!! 8)

Genau DAS irritiert mich ja. Da interessiert mich ja mittlerweile echt mal die Logistik dahinter. Also der genaue Verlauf und die Prio's des Autos zum Transport... Das sind ja "Zustände" *grml*

Ergänzung:

Andere = Mitglieder, die auch an dem Tag bestellt haben.

Zitat von »jüwe«

Schaue Dich einmal im Ältestenrat um, da sind wir - vorausgesetzt es klappt alles wie vorausgesagt - noch gut bedient und flott dabei.
    Genau DAS irritiert mich ja. Da interessiert mich ja mittlerweile echt mal die Logistik dahinter. Also der genaue Verlauf und die Prio's des Autos zum Transport... Das sind ja "Zustände" *grml*

Nö, Nö, auch geordert am 15.5. soll angeblich in Antw. stehen und hat immer noch Händlerwoche die 52. KW :crazy: --- total abenteuerlich :help:

Da muß ich schon wieder grübeln ?( ,

ob damit das Alter gemeint ist, oder das, was man früher als Senat bezeichnet hat,
    oder einfach nur das, was man als ein "Wartesenioren-clübchen" bezeichnen könnte....
    Dabei wurden auch verschiedene, durchaus ernsthafte Themen angesprochen, teils wissenschaftlich, manchmal pastoral, schulmeisterhaft, oder auch besserwisserisch....gern auch spaßig und kurzweilig !
    anyway, unterhaltsam wars in jedem Fall..... :sa:
    Denke aber, daß es ohnehin richtig ist, daß wir am Längsten ge"rat"en haben, wann unser heißer Kaffee den alten, -- ääähm "ältesten :beut: ratern" zur Verfügung stehen wird... :luck: :glask: