Beiträge von tucan-papagallo

Hi, rundum !

Da haben wir doch glatt ganze drei Schiffe übersehen,
    die sich gerade in und in der Nhe von der Bar, mit Namen "Celona" rumtreiben, neben dem anstürmenden Front-viech und er Durban Highway...
    Es sind die Planet Ace, die Sapphire Ace und die Frankonia.
    Allerdings konnte ich noch nicht die weiteren Ziele erkennen.
    Vielleicht sind es auch schon vorbereitende Lieferungen für künftige Saragossa-Produktionen.....

:gm:

So, für alle ge"bohne"rten :floet:

Die Frontier Ace ist aktuell kurz vorm großen Bittersee -- aber Vorsicht ! -- querfliegende Panzerfäuste !!!!!!

Hab schon dem Fahrensmann gepostet, immer rechtzeitig ducken.... :flash2:

Und ab Heute abend können wir Ihr schon etwas entgegenschwimmen :haha:

Moin moin in die Runde,

hat jemand schon mal die Farbe Creme Weiss "in Natura" gesehen? Mich würde einmal interessieren, wie die Farbe beim Mokko mit Innovationsausstattung aussieht. Von den Bildern her gefällt mir das Creme Weiss besser als das mir "auferzwungene schwarz"

Es ist ein gebrochenes weiß, aber warum denn nicht das Weiß ohne Aufpreis?
    Ne woche nicht waschen, oder etwas Regen, und schon kann man beide Farben nicht mehr unterscheiden..... :sa42:

hallo ihr lieben. wir verfolgen mit großen Interesse eure beiträge im Forum. unsere bohne wurde im April 2013 bestellt. außer der info dass unser Auto seit dem 11.10.13 verschifft wurde wissen wir nix. gibt es denn unter euch jemand mit mehr Infos oder erwartet einer von euch im Dezember 2013 sein Auto. der opelhändler konnte uns leider auch nicht weiter helfen. vielleicht helft ihr uns weiter. mfg rolfie und moni :S :?: :?: :?: :?: :?:

Hi, vermutlich sogar aufm Schipp, wat vor der Frontier Ace rumdampft, Morning Camilla, oder Morning Mercator..... ?(

Nachdem ich gestern meinen MO das erste Mal sehen durfte, konnte ich es heute nicht lassen und bin wieder hin. Bin ein paar Mal um den Wagen geschlichen :blush: und habe ihn bewundert.... leider musste ich MO wieder alleine lassen. :cray: War wirklich nicht leicht, aber er ist in Gesellschaft. Gleich daneben steht ein grauer Mokka und wartet auch auf seinen Besitzer.

Meine Wartezeit ist ja nun wirklich kurz gewesen. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind wo Ostern und Weihnachten zusammen fallen. :hurra:
    LG dreamy

Hi, Dreamy, Glückwunsch brauchste bestimmt nicht mehr, hast Du ja, und zwar reichlich!
    Deine Bohne muß bereits irgendwo im Europaraum gestanden haben, bei jemandem, der sie verkaufen wollt, denn auf dem Seewege kann er nicht gekommen sein, ab Deiner Bestellung.....
    Gratulation! :ver:

Hallo Walter,

ja ist verdammt schwer den Mokka wieder herzugeben... da kann ich Dich gut verstehen! :thumbup:

Zitat von »4Motion«

Laut FOH haben sich die Lieferzeiten verkürzt, meiner soll schon Ende Januar kommen

Dafür spräche auch, dass diese Woche bereits mein Mokka in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Das war bislang wohl erst nach ca. 2 Monaten der Fall. Bestellt hatte ich am 24.10. und jetzt schon soweit ... na schaun wir mal... sind ja noch einige Schritte, bis sich der Mokka auf den Weg zu mir macht .......

Hallo andi_wi,

je schneller, desto besser. Ich bin schon süchtig - werde eine Entziehungskur brauchen :D

Dafür spräche auch, dass diese Woche bereits mein Mokka in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Das war bislang wohl erst nach ca. 2 Monaten der Fall. Bestellt hatte ich am 24.10. und jetzt schon soweit ... na schaun wir mal... sind ja noch einige Schritte, bis sich der Mokka auf den Weg zu mir macht .......

wir haben bis zu 3, 5 Monaten auf "Einplanung zu Produktion gewartet...
    Die müssen dort unheimlich was gemacht haben, oder andere Fertigungslinien/Straßen/Bänder für den Mokka freigemacht haben, bezw. bauen parallel zum Band, in Teilmodulmontage, etwa so, wie es für Saragossa geplant ist...
    Jüwe hat ca. 2 Wochen vor mir bestellt, ich am 15.5. 2013, und wir haben das braune Dope immer noch nicht, soll am 23. 11. in Antwerpen erst! ankommen...
    Daß sich im Werk ordentlich was getan hat, belegt allein die Tatsache, daß "früher" etwa alle 14 Tage ein Dampfer ankam, während aktuell etwa 6 Frachter innerhalb von ca. 12 Tagen dort ankommen werden!
    Es wären jetzt etwa 4 Mon. Lieferzeit, wovon ca. 2 Mon. allein Seeweg und Spedition ausmachen -- man ist demnach dort "laufend......
    Schade nur, daß man die Lieferzeit derartig hattte! anschwellen lassen und auch schade, daß es für den Bean z.B. kein Memory gibt, obwohl im Premiumpaket alle Leitungen liegen und nur einige kleine Mötörchen fehlen würden, sowie die neuen modernen Motoren nicht zur Auswahl stehen, wir also aktuell noch Antriebe "von Gestern" geliefert bekommen.....
    Und die Autogasvariante gibt es augenblicklich auch nur(lt. Opelkonfigurator) im Diesel, was ich gar nicht verstehen kann..... grübel und studier..... ?(
    Schönes WE rundum....