Das man vom Auto her keine Möglichkeit hat den Akku durch 80 % laden zu schonen ist halt extrem nervig. Naja, Leasing läuft im Februar aus, mal sehen was es wird. Zum gleichen Preis gibt es aktuell nur Dacia Spring und MG4… Mokka völlig überzogen fürs gebotene nach 3 Jahren, Entwicklung bleibt nicht stehen.
Beiträge von Marodeur
-
-
Bei EnBW nutze ich bei beiden Autos Autocharge, die Karte spare ich mir schon einmal. Aral vermeide ich inzwischen. Ansonsten Tesla oder EWE Go
Mit dem Mokka fahren wir inzwischen eh keine Langstrecken mehr seit ich mir den MG4 geholt habe
-
Nach 2 Jahren wird Bremsflüssigkeit gewechselt. Waren dann 385 €. O.o
Bei mir waren auch fälschlicherweise 20000 statt 25000 angegeben, bin halt 5000 km mit Warnung rum gefahren.
-
Da ich selbst Entwickler bin finde ich es immer schön wenn gleich der Trottel ausgepackt wird ohne die Hintergründe zu kennen.
Macht aber immer wieder Spaß diejenigen dann recht dumm aussehen zu lassen, wenn man dann erklärt warum.
Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, auch gegen unbegründete, wenn anständig nachgefragt.
Sorry musste heute mal raus...
Was soll man an konstruktiver Kritik bringen? Opel interessiert es ja nicht. Gesagt hab ich’s ihnen. Ja, er ist Pflicht. Auch Ja, es gibt Autos bei denen verhält er sich komischerweise recht unauffällig so lang man nix falsch macht. Und dann gibt es den Mokka der mich jedes Mal wenn ich vergesse ihn auszuschalten auf meinem täglichen Weg gleich 500 Meter hinter der Garage in die Fahrbahnmitte oder in den Graben lenken will auf der unmarkierten Straße. Das man da auf Dauer etwas sauer wird ist hoffentlich auch verständlich.
-
1,5 Jahre hab ich ihn noch. Mal sehen ob in der Zeit was passiert… Will die armen Ing ja nicht hetzen…
-
Narf… Ist fertig aber hat nix geändert…
-
Bei mir ist heute Updatetag. Hab mal gefragt ob das wenigstens „im Hintergrund“ abläuft. Ne, dauernd muss man was bestätigen, etc. für so ein drecks Softwareupdate ist einer laufend beschäftigt. Oh dear… Als EDVler bin ich da echt geschockt wie rückständig da die Technik ist…
-
Bei um die 16 pendelt es sich bei mir im Alltag (Mittelgebirge) im Sommer ein. Das ist weit weg von rekordverdächtig aber ok. Problem ist einfach der extreme Winterverbrauch der bei mir in Kombination mit dem stark nachlassenden Akku für Frust sorgt.
-
Hab ja beim letzten Werkstattbesuch zum Frontscheibentausch für alle Steuergeräte ein Update bekommen, obwohl kein Rückruf anstand.
Der SoH hat sich um 3,6 % von 93,81 % auf 97,44 % verbessert und ich habe auch das Gefühl die Anzeige ist über 50 % genauer.
Bei 100 % Ladung wurden wieder 320 km Reichweite angezeigt und fast 43 kWh waren im Akku bei 14 Grad.
Hätte bestimmt noch was reinbekommen, wenn ich abgesteckt und wieder angesteckt hätte, stresst aber den Akku noch mehr.
Hab das mal probiert da gingen noch fast 2 kWh rein.
Beobachte weiter.
Hat außer Wolle-e noch jemand was festgestellt? Bin recht angenervt weil mein SoH auch bei so 92% steht was ich nach 17k Kilometern recht erbärmlich finde. Bei mir stehen jetzt auch 2 Updates an, Motor und Ladesteuerung. Mal sehen.
-
Wenn ich es normal halte verwendet der Assi genug Kraft um trotzdem zu lenken. Ich werd dann auch schnell sauer und lenk selber heftiger dagegen weil mir fast die Hutschnur platzt wegen so viel technischem Versagen…