An einer Box hängt dauerhaft das gleiche Kabel, an die zweite Box hab ich ein anderes Kabel genommen. Heute Abend mal meinen MG ran hängen.
Beiträge von Marodeur
-
-
Hm, um sicher zu gehen, daß es der OBC ist und nicht die go-e-box, solltest Du mal wo anders laden.
Entweder öffentlich oder sonst bei jemendem mit einer andern Wallbox.
Dann kannst Du den Fehler besser einkreisen.
Gruß
Andreas
PS: Mit der Brotbox meinst Du einphasiges Lagen am Schuko-Stecker ?
Servus Andreas,
ja, Brotbox ist einphasig über Schuko mit dem Originalkasten des Mokka. Go e Lader habe ich 2, bei beiden das Gleiche. Lief fast 3 Jahre ohne Probleme
-
Servus,
ich weis nicht ob ich das berühmte Problem mit dem Onboard Charger habe oder nicht. Habe keine Beschreibung gefunden wie genau es sich äußert.
Habe heute angesteckt am go-e Charger. Er fängt dann an bis zu einer geringen Wattzahl dann klackt es und aus. Das versucht er noch ein paar mal bis das Licht in der Tankklappe auf Rot wechselt. Habe ein anderes Kabel und unseren zweiten Charger probiert, ohne Erfolg.
Er lädt allerdings mit der Brotbox wie es scheint, komplett hinüber scheint der Onboardcharger somit ja nicht zu sein korrekt?
Kennt jemand das Verhalten?
Gruß
Markus
-
Das man vom Auto her keine Möglichkeit hat den Akku durch 80 % laden zu schonen ist halt extrem nervig. Naja, Leasing läuft im Februar aus, mal sehen was es wird. Zum gleichen Preis gibt es aktuell nur Dacia Spring und MG4… Mokka völlig überzogen fürs gebotene nach 3 Jahren, Entwicklung bleibt nicht stehen.
-
Bei EnBW nutze ich bei beiden Autos Autocharge, die Karte spare ich mir schon einmal. Aral vermeide ich inzwischen. Ansonsten Tesla oder EWE Go
Mit dem Mokka fahren wir inzwischen eh keine Langstrecken mehr seit ich mir den MG4 geholt habe
-
Nach 2 Jahren wird Bremsflüssigkeit gewechselt. Waren dann 385 €. O.o
Bei mir waren auch fälschlicherweise 20000 statt 25000 angegeben, bin halt 5000 km mit Warnung rum gefahren.
-
Da ich selbst Entwickler bin finde ich es immer schön wenn gleich der Trottel ausgepackt wird ohne die Hintergründe zu kennen.
Macht aber immer wieder Spaß diejenigen dann recht dumm aussehen zu lassen, wenn man dann erklärt warum.
Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, auch gegen unbegründete, wenn anständig nachgefragt.
Sorry musste heute mal raus...
Was soll man an konstruktiver Kritik bringen? Opel interessiert es ja nicht. Gesagt hab ich’s ihnen. Ja, er ist Pflicht. Auch Ja, es gibt Autos bei denen verhält er sich komischerweise recht unauffällig so lang man nix falsch macht. Und dann gibt es den Mokka der mich jedes Mal wenn ich vergesse ihn auszuschalten auf meinem täglichen Weg gleich 500 Meter hinter der Garage in die Fahrbahnmitte oder in den Graben lenken will auf der unmarkierten Straße. Das man da auf Dauer etwas sauer wird ist hoffentlich auch verständlich.
-
1,5 Jahre hab ich ihn noch. Mal sehen ob in der Zeit was passiert… Will die armen Ing ja nicht hetzen…
-
Narf… Ist fertig aber hat nix geändert…
-
Bei mir ist heute Updatetag. Hab mal gefragt ob das wenigstens „im Hintergrund“ abläuft. Ne, dauernd muss man was bestätigen, etc. für so ein drecks Softwareupdate ist einer laufend beschäftigt. Oh dear… Als EDVler bin ich da echt geschockt wie rückständig da die Technik ist…