Beiträge von Marodeur

Das man vom Auto her keine Möglichkeit hat den Akku durch 80 % laden zu schonen ist halt extrem nervig. Naja, Leasing läuft im Februar aus, mal sehen was es wird. Zum gleichen Preis gibt es aktuell nur Dacia Spring und MG4… Mokka völlig überzogen fürs gebotene nach 3 Jahren, Entwicklung bleibt nicht stehen. X/

Da ich selbst Entwickler bin finde ich es immer schön wenn gleich der Trottel ausgepackt wird ohne die Hintergründe zu kennen.

Macht aber immer wieder Spaß diejenigen dann recht dumm aussehen zu lassen, wenn man dann erklärt warum.

Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, auch gegen unbegründete, wenn anständig nachgefragt.

Sorry musste heute mal raus...

Was soll man an konstruktiver Kritik bringen? Opel interessiert es ja nicht. Gesagt hab ich’s ihnen. Ja, er ist Pflicht. Auch Ja, es gibt Autos bei denen verhält er sich komischerweise recht unauffällig so lang man nix falsch macht. Und dann gibt es den Mokka der mich jedes Mal wenn ich vergesse ihn auszuschalten auf meinem täglichen Weg gleich 500 Meter hinter der Garage in die Fahrbahnmitte oder in den Graben lenken will auf der unmarkierten Straße. Das man da auf Dauer etwas sauer wird ist hoffentlich auch verständlich.

Bei mir ist heute Updatetag. Hab mal gefragt ob das wenigstens „im Hintergrund“ abläuft. Ne, dauernd muss man was bestätigen, etc. für so ein drecks Softwareupdate ist einer laufend beschäftigt. Oh dear… Als EDVler bin ich da echt geschockt wie rückständig da die Technik ist…

Bei um die 16 pendelt es sich bei mir im Alltag (Mittelgebirge) im Sommer ein. Das ist weit weg von rekordverdächtig aber ok. Problem ist einfach der extreme Winterverbrauch der bei mir in Kombination mit dem stark nachlassenden Akku für Frust sorgt.

Hat außer Wolle-e noch jemand was festgestellt? Bin recht angenervt weil mein SoH auch bei so 92% steht was ich nach 17k Kilometern recht erbärmlich finde. Bei mir stehen jetzt auch 2 Updates an, Motor und Ladesteuerung. Mal sehen.