Servus.
Der Test mit Einphasig war positiv. Das geht somit immerhin mit 3,6 kW, verkürzt die Geschichte etwas. Danke. Hätt ich, nachdem der Ladeziegel funktionierte, auch selbst drauf kommen können.
Was hast du denn als nächstes im Sinn?
Gruß Ulli
Vor 1,5 Jahren hab ich mir zusätzlich den MG4 gekauft. Der ist jetzt die Familienkutsche wie es früher oft ein Golf war. Zu viert eine Woche in den Urlaub ging damit und bei der Ladeperformance im Winter trennen ihn zum Mokka ja welten. Hätte ich geahnt das ein halbes Jahr später die xPower Variante als Vorführer nur wenig mehr kostet hätte ich aber noch gewartet
Ende letzten Jahres dann einen Nachfolger für das Zweitauto gesucht und lang nix gefunden was anfixt. Stellantis empfand ich fürs gebotene auch als viel zu teuer. Da wir nur ein Auto kaufen können sollte es nochmal Leasing werden. An sich haben wir uns gedanklich schon auf einen zweiten MG4 eingeschossen denn der war preislich kaum zu schlagen. Bis… Ja bis Lexus ein Preisfehler passierte und der neue RZ 300e, so ein schnuckeliges 4,9 Meter langes typisches Zweitauto , für kurze Zeit zum fast gleichen Preis wie der Mokka auftauchte. Meine Frau natürlich auch gleich hin und weg und so haben wir da halt zugeschlagen.
Leider verzögert sich die Auslieferung und wir müssen überbrücken. Ist dann zumindest das letzte Leasing eines Fahrzeugs das nicht schon auf dem Hof steht.
Mal sehen was dann in 3 Jahren ist und ob bis dahin Stellantis vernünftige E Technik kann. Mit Vorkonditionierung, Ladebegrenzung und was man sich halt so vorstellt und billige Chinesen schon längst haben. Halte von ihrer Plattformpolitik nicht viel.