Beiträge von Marodeur

    Servus.


    Der Test mit Einphasig war positiv. Das geht somit immerhin mit 3,6 kW, verkürzt die Geschichte etwas. Danke. Hätt ich, nachdem der Ladeziegel funktionierte, auch selbst drauf kommen können. ;)


    Was hast du denn als nächstes im Sinn?


    Gruß Ulli

    Vor 1,5 Jahren hab ich mir zusätzlich den MG4 gekauft. Der ist jetzt die Familienkutsche wie es früher oft ein Golf war. Zu viert eine Woche in den Urlaub ging damit und bei der Ladeperformance im Winter trennen ihn zum Mokka ja welten. Hätte ich geahnt das ein halbes Jahr später die xPower Variante als Vorführer nur wenig mehr kostet hätte ich aber noch gewartet :D


    Ende letzten Jahres dann einen Nachfolger für das Zweitauto gesucht und lang nix gefunden was anfixt. Stellantis empfand ich fürs gebotene auch als viel zu teuer. Da wir nur ein Auto kaufen können sollte es nochmal Leasing werden. An sich haben wir uns gedanklich schon auf einen zweiten MG4 eingeschossen denn der war preislich kaum zu schlagen. Bis… Ja bis Lexus ein Preisfehler passierte und der neue RZ 300e, so ein schnuckeliges 4,9 Meter langes typisches Zweitauto :D , für kurze Zeit zum fast gleichen Preis wie der Mokka auftauchte. Meine Frau natürlich auch gleich hin und weg und so haben wir da halt zugeschlagen.


    Leider verzögert sich die Auslieferung und wir müssen überbrücken. Ist dann zumindest das letzte Leasing eines Fahrzeugs das nicht schon auf dem Hof steht.


    Mal sehen was dann in 3 Jahren ist und ob bis dahin Stellantis vernünftige E Technik kann. Mit Vorkonditionierung, Ladebegrenzung und was man sich halt so vorstellt und billige Chinesen schon längst haben. Halte von ihrer Plattformpolitik nicht viel. ;)

    Jetzt konnte ich zwischenzeitlich mal meinen MG4 anschließen. Läuft ohne Probleme. Ist also definitiv das Auto. Aber jetzt mach ich mir dann auch keinen großen Kopf mehr, Leasing läuft ab. Stellantis kommt dann erstmal nicht mehr ins Haus. Das mit einer Phase teste ich aber noch zum Abschluss. ;)

    Servus Andreas,


    ja, Brotbox ist einphasig über Schuko mit dem Originalkasten des Mokka. Go e Lader habe ich 2, bei beiden das Gleiche. Lief fast 3 Jahre ohne Probleme :/

    Servus,


    ich weis nicht ob ich das berühmte Problem mit dem Onboard Charger habe oder nicht. Habe keine Beschreibung gefunden wie genau es sich äußert.


    Habe heute angesteckt am go-e Charger. Er fängt dann an bis zu einer geringen Wattzahl dann klackt es und aus. Das versucht er noch ein paar mal bis das Licht in der Tankklappe auf Rot wechselt. Habe ein anderes Kabel und unseren zweiten Charger probiert, ohne Erfolg.


    Er lädt allerdings mit der Brotbox wie es scheint, komplett hinüber scheint der Onboardcharger somit ja nicht zu sein korrekt?


    Kennt jemand das Verhalten?


    Gruß


    Markus

    Das man vom Auto her keine Möglichkeit hat den Akku durch 80 % laden zu schonen ist halt extrem nervig. Naja, Leasing läuft im Februar aus, mal sehen was es wird. Zum gleichen Preis gibt es aktuell nur Dacia Spring und MG4… Mokka völlig überzogen fürs gebotene nach 3 Jahren, Entwicklung bleibt nicht stehen. X/

    Da ich selbst Entwickler bin finde ich es immer schön wenn gleich der Trottel ausgepackt wird ohne die Hintergründe zu kennen.

    Macht aber immer wieder Spaß diejenigen dann recht dumm aussehen zu lassen, wenn man dann erklärt warum.

    Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, auch gegen unbegründete, wenn anständig nachgefragt.

    Sorry musste heute mal raus...

    Was soll man an konstruktiver Kritik bringen? Opel interessiert es ja nicht. Gesagt hab ich’s ihnen. Ja, er ist Pflicht. Auch Ja, es gibt Autos bei denen verhält er sich komischerweise recht unauffällig so lang man nix falsch macht. Und dann gibt es den Mokka der mich jedes Mal wenn ich vergesse ihn auszuschalten auf meinem täglichen Weg gleich 500 Meter hinter der Garage in die Fahrbahnmitte oder in den Graben lenken will auf der unmarkierten Straße. Das man da auf Dauer etwas sauer wird ist hoffentlich auch verständlich.