Ein Kartenupdate bei einem Garmin-Navi dauert ebenfalls mehrere Stunden. Wird vermutlich genauso lahm sein.
Beiträge von Marodeur
-
-
Servus.
Mir zeigt es für meinen Mokka E Elegance ein Update fürs Infotainment an. Hab ja kein Navi, also keine neuen Karten. Version 5_096_20.0H022.23
Frage: Findet man irgendwo bei Opel eigentlich sowas wie ein Changelog? Hab bisher nichts dergleichen gefunden was ich etwas schwach finde.
Und ist man wegen Garantie eigentlich verpflichtet die aktuellste Version zu verwenden? Thema never change a running system. Außer die verbessern mal den ollen Spurhalteassi...
Gruß
EDIT:
Seh grad anderswo das fehlende changelogs schon bemängelt wurden. Gibts dann wohl einfach nicht. Und Probleme gibts wohl auch gern. Na dann lass ich es wohl einfach, wüsste jetzt ja auch kein Problem bei meiner Karre. Einzige was mir einfällt ist die unausgegorenen Einstellungsmöglichkeiten. Manches geht dauerhaft auszuschalten, anderes nicht. Ob das mit sowas behoben werden kann (und sie wollen) ist die andere Frage.
-
Das ist blöd. Der Rangierwagenheber hat zwar eine kleine Aufnahme aber ist für die dicken Karren geeignet. Extra für den Jeep damals besorgt, der wog 2 Tonnen
Hinten ging’s besser. Da ist am Loch auch das Metal nicht so extrem verformt wie vorne. Find den extremen Bogen am Loch ziemlich scheiße, belastet an der Stelle natürlich sehr punktuell
-
Ich Checks nicht.
Hab mir so einen Gummiblock geholt und mit der Nut an der Stelle mit der Bohrung aufgebockt.
Diese Kante ist aber so scharf das sie sich in den Gummi geschnitten hat und beim runterlassen bin ich jetzt den Steinschlagschutz los.
Großes Kino..,
-
Ok, also tatsächlich an der Kante. Dann mal eine Auflage bestellen.
Danke.
-
EnBW mit ADAC Tarif via mobility+ App. Die einzige Schnellladesäule im weiten Umkreis wäre eh eine EnBW beim Rossmann. Aber wollte halt was gut verfügbares ohne Grundgebühr weil ich es eh selten brauche.
-
Servus.
Ich würde bei meinem neuen Auto gerne die Reifen wechseln. Beim Blick nach unten sehe ich aber vor allem sehr viel Kunststoff. In der Anleitung habe ich jetzt nix gesehen und Wagenheber ist keiner dabei. Am Rand wenn ich ansetze wird der mir bestimmt mit der Standardaufnahme kaputt.
Habe einen großen Wagenheber für 2,5 Tonnen und Verlängerung weil ich vorher einen alten Jeep Cherokee mit hohem Fahrwerk gefahren bin, da kam ich mit einem normal großen nicht weit.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Irgendwo müssen doch Werkstätten auch ansetzen können? Brauchts dann doch so eine Gummiauflage mit Nut für den Rand? Habe ich bisher noch nicht gebraucht.
Muss dazu sagen ist auch mein erstes "modernes" Auto. Keine Ahnung ob inzwischen alle so verbaut sind oder es nur am E liegt. Bisher fand sich immer eine Stelle zum ansetzen.
Grüße
Markus
-
Ok, ich schau mal. Danke.
EDIT:
Hm, sind die Seiten die ich schon gelesen habe. Ich sehe aber da nix zu meiner Frage. Dann wohl nicht.
-
Und wie bzw. wo steht das?
-
Wenn der Abstandstempomat ein aktivieren wegen schlechter Bedingungen verweigert. Da gibt es halt bei einigen Autos die Option mit bestimmten Tastendruck o.ä. eine reine Geschwindigkeitsregelung zu aktivieren ohne das Radar. Das meinte ich.
Mur ist in der Anleitung dazu nix aufgefallen aber hätt ja sein können.