Danke für den Hinweis, ich hab mir die App mal angesehen und sogleich ist mir natürlich wieder ein Problem aufgefallen.
Wenn ich mit der Wallbox lade, bekomme ich von ihr ein paar Daten (Ladedauer und Ladeleistung), den Preis kenne ich ja von meinem Energieversorger.
Wenn ich an einer Stromsäule lade, hab ich aber bisher noch nicht gemacht, aber es wird wohl Preis, Energiewende und Ladezeit angegeben.
Soweit in Ordnung, nun kommt mein Problem. Ich habe heute mal den Universallader probiert, ob der überhaupt geht und an meinen Drehstromanschluß geladen.
Die einzige Info die ich dann aber bekomme, ist die vom Auto wenn ich am Beginn des Ladens und am Ende die % Zahlen notiere. Durch die Opel App bekomme ich ja keine Info wieviel kWh geladen wurden. Natürlich kann man umrechnen wieviel % wieviel kWh entsprechen könnten, aber das ist doch wohl eher eine grobe Schätzung.
Am Stromzähler ablesen kann ich auch nicht, den für den Drehstromanschluß hab ich keinen extra Zwischenzähler.
Daher ist diese Lösung eine (grobe) Möglichkeit aber ich bezweifele, dass ich das durchhalte und so richtig genau ist das auch nicht und deshalb werde ich weiter nach einer Lösung suchen.
Übrigen Tronity hat sich vorhin bei mir gemeldet und sie haben mir mitgeteilt, dass sie ein Ticket bei PSA aufgemacht haben. Mal schauen was das so kommt.
Ich hatte Deine Hinweis auf den Zugriff auf das MyOpel Konto gelesen und das macht mir auch sorgen, warum in aller Welt kann Opel uns die Daten nicht vernünftig zur Verfügung stellen, wenn sie doch eh vorliegen?