Beiträge von ck.

Danke für den Tipp :thumbup: . Ich habe die Leuchten jetzt eingebaut.

weitere Tipps:

• Die Leuchten gibt es auch online, z. B. hier für 10,94 €/Stück + National DHL / GLS 5,95 € pro Auftrag: https://www.der-ersatzteile-pr…innenraumleuchte-a9037863 - Bilder anbei.
    • Zur Orientierung bei der Montage einen Spiegel mitnehmen.
    • Auf der Fahrerseite die Abdeckung links unten vom Lenkrad abnehmen, um gut an die Verkabelung ranzukommen. Das Kabel mit dem losen weißen Stecker muss vom Strang gelöst werden (Klebeband). Die Leuchte wird von oben in die Öffnung geclipt.
    • Auf der Beifahrerseite ist das Kabel mit dem weißen Stecker in eine Blindverbindung gesteckt. Ich habe den Stecker nur mit einer Zange herauslösen können. Die Leuchte wird nur von oben in die Öffnung in der zuvor abgenommenen Verkleidung geclipt.

Hat jemand die braccioli aus Italien? In welchem Material und seid Ihr zufrieden?

Ich habe sie eingebaut. Material und Optik sind wertig. Sie ist keine harte Lehne, sondern etwas weicher, was ich angenehm finde. Die Höhe ist in Ordnung (90°-Winkel des Arms geht). Wegen der Befestigungsart hat sie tatsächlich Seitenspiel. Das ist aber nicht zu spüren, wenn nur der Arm aufliegt. Fotos findest Du hier: RE: Praktisches Zubehör für den Mokka B

Hey, vielen Dank für die Bilder!

Wie zufrieden bist du mit der Armlehne? Kann man die nur auf und zuklappen? Mittlere Stellung möglich?

Liebe Grüße

Die Lehne ist sehr gut verarbeitet. Du kannst sie auf- oder zugeklappt lassen, eine Mittelstellung gibt es nicht. Wenn sie zugeklappt ist, überdeckt sie zwar den hinteren Getränkehalter, ist aber auch bei Sitzeinstellung für kleinere Fahrer und Beifahrer noch wirksam und eine bequeme Unterarmauflage. Beste Grüße!

Heißt das jetzt das es bei meiner Bestellung von Februar dieses Connect noch erhalte oder fehlt es jetzt einfach so. Bei Myopel steht noch Mj2022 aber bis er produziert wird vergehen bestimmt noch einige Monate. :/

Wenn Connect in Deiner Bestellung nachlesbar aufgelistet ist, sollte es auch kommen.

Mittlerweile MJ 2022D:

2022D

Wer jetzt ein Fahrzeug bestellt hat allen grund zum zittern, aber ich denke nicht, dass nach Wegfall der Förderung die Fahrzeuge dann reale 4000 € teurer sind.

Wenn der FOH großzügig rabattiert, lässt sich schon etwas auffangen. Wenn. Es gibt aber ein weiteres Problem. Opel hat die Modellreihen neu geordnet. Als Mokka(-e) Edition ist er mit Baujahr 2022C (ab 12.04.2022) nicht mehr bestellbar. Der Mokka wird also teurer für die, die eine kleine Ausstattung woll(t)en.

aber für dein gemüt mag der marken-wechsel (statt händler-wechsel) zweckmäßig sein ;)

Das ist kein schöner Ton und hoffentlich nicht prägend für dieses Forum. Sachlich passt es auch nicht. Thommy12 hat ja nicht nur schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht, sondern auch mit dem Opel-Kundenservice. Der hat mit dem Händler nichts zu tun. Wohl aber mit dem Produkt selbst. Ich kenne das von anderen Marken auch nicht so, dass so offensichtliche Schlechtleistungen als Stand der Technik abgetan werden und der Kunde mit dem Mangel allein gelassen wird, obwohl es eine Lösung gibt. Immerhin handelt es sich um einen Kunden, der in Vertrauen auf Opel ein neuentwickeltes Fahrzeug der frühen Serie gekauft hat.

Guten Tag liebe Mokka-Fahrer, -Besteller und -Freunde,

bei uns steht jetzt ein Mokka B Edition vor der Tür. Leider gab es den nicht für Geld und gute Worte mit einer Mittelarmlehne zu haben. Also habe ich nachgerüstet:

Mittelarmlehne1.jpg

Mittelarmlehne2.jpg

Mittelarmlehne3.jpg

Mittelarmlehne4.jpg

Bezugsquelle: https://www.braccioli-italy-ar…lehne-armsteun-armauflage

Versand erfolgt mit GLS, von Bestellung bis Lieferung verging keine Woche. In Echtleder mit heller Naht und abgedecktem Scharnier kostet sie mit 5%-Gutschein 202105 123,91 €.

Die Montage geht fix, aber man braucht einen sehr kurzen Kreuzschlitz-Schraubendreher und eine ruhige feste Hand. Es werden zwei Schrauben in die hintere Innenwand der tiefen Ablage gebohrt (zweites Bild). Danach werden sie mit schwarzen Kunststoffkappen abgedeckt.

Beste Grüße!

ck.