Beiträge von Thomas87

    Ist auch blöd.
    Genau wie der umstand dass der Mokka / Corsa / E-208 / E-2008 usw... bei Temperaturen unter 5° nicht gleichzeitig Laden und Klimatisieren kann.

    Reger Mail Austausch mit Opel deutete darauf hin dass da ein Software update für beides im Sommer kommt.

    Leider habe ich vergessen zu fragen welches Jahr...

    Ich nutze auch ABRP seit dem ersten KM mit meinem Mokka-E.


    Der Kalibrierte Verbrauch hat sich bei mir auf ungefähr 165-185Wh/km eingependelt - falls das zum Routen Planen schon mal interessant wäre.


    Im Mai bin ich in die Vulkaneifel gefahren.

    Das waren gut 550km eine Richtung für mich und ich war wirklich überrascht wie gut ABRP UND besonders der Mokka auf der Langstrecke funktioniert.


    Momentan bauen die aber ziemlich viel unter der Haube um und es kommt vermehrt zu Verbindungsabbrüchen mit dem OBD Adapter.

    Deshalb nutze ich aktuell wieder den ABOR als Datenquelle.

    Das ist ein kleines helferlein aus dem going*electric Forum welches sich mit dem OBD Adapter verbindet und an ABRP Daten liefert.


    Trotz den kleinen fehlerchen ist ABRP die beste Routenplanung die du auf das Display des Mokka's bekommen kannst.

    Mein Opel Händler Zimpel&Franke in Bad Schlema hat bei meinem Mokka die Sache auch vor 3 Monaten ~ eingestellt nachdem die Schlagmarken Lackiert wurden.

    Die Lichter Heckklappe / Fahrzeug passen fast perfekt und dennoch ist genug platz unten an der Stoßstange.

    Mit der Einstellarbeit bin ich sehr zufrieden.


    Laut seiner Aussage haben sie für die Arbeiten alles Dokumentiert und eine Anleitung erstellt.

    Vielleicht sollte dein FOH dort mal in Kontakt treten.

    Ich bin der Sache auch mal weiter nachgegangen.

    Der Klarlack ist mittlerweile einfach nur noch Mist.

    Selbst beim Schwarzen Audi meines Arbeitskollegen brennt das sofort ein.


    Er hatte mir das empfohlen : SONAX XTREME Ceramic Spray Versiegelung

    Kommt in der 750ml Flasche für recht wenig Geld.


    Habe damit 2 Schichten auf meinem Mokka verteilt und siehe da - mehrere Vogelschisse gingen ohne Matte stellen wieder weg.

    Sonst war immer Meguiars Ultimate Wax UND Fast Finish drauf. Das schützt aber einfach nicht gegen die Säure im Vogelkot.