Beiträge von Thomas87

    Hat mich auch gerade erwischt.


    Ich kann von meinem Fenster auf Arbeit meinen Mokka sehen.


    So ~10uhr kleiner weißer Fleck auf die schwarze Motorhaube bekommen.

    Bin ich nun mal fix hin und wollte es mit Quickdetailer und weichem Microfaserlappen entfernen.


    Ja. Schon reingefressen.... matte Stelle hinterlassen....


    Und ich hab Meguiars Ultimate Liquid Wax und Meguiars Fast Finish als Versiegelung auf dem Lack.


    Mein Astra H Caravan ist auch schwarz und der steht mit sowas teils Tage rum.

    Da ist noch nie was passiert....


    Irgendwas ist doch an dem Lack faul.

    Hab's rausgefunden was es bei mir war.

    Hatte die restlichen Tage top funktioniert und habe nun nochmal rumprobiert woran es gelegen haben kann...


    Der Wagen war nicht abgeschlossen. :saint:

    Dann lässt sich zwar auch alles so einstellen wie man es möchte - er lädt aber nicht von alleine los.

    Also dass die Verbindung ab und zu mal nicht geht ist nix neues.

    Dass er nicht geladen hat war das erste mal.


    Ich beobachte mal weiter ob es nochmal vorkommt.

    Hey liebes Forum,


    hattet ihr das auch schon mal dass ihr versetztes Laden aktiviert hattet, am nächsten Tag der Mokka mit der APP absolut nicht erreichbar war und der Wagen NICHT geladen hat?


    Genau das ist mir gerade passiert. Steht mit 51% da und hat erst angefangen zu laden als ich den Wagen auf und wieder zugeschlossen habe. :/

    Mein Mokka wurde von einer Fremdwerkstatt an eben diesen Aufnahmen hochgenommen um einen Nagel aus einem Reifen zu entfernen.


    Ende der Sache : Versicherungsfall und 1400€ Schaden da die Kante teilweise umgebogen wurde.

    Hinten wurde leider VOR der Wagenheberaufnahme direkt auf der Kante angesetzt.... Da sag ich mal nix weiter zu... Das war eben ein Fehler....

    Dabei hat es die Kante Umgebogen und "aufgebrochen" da es ja mehrere Bleche sind....


    Schaut mal unter andere gebrauchte Corsa-E und Mokka-E drunter. Bei fast jedem ist die Kante hinten im Eimer und steht teilweise offen.

    Da ist Gammel vorprogrammiert.


    Davon ab, das ist die labilste Kante die ich jemals gesehen habe. Ich selbst werde den Wagen dort niemals aufnehmen.

    Selbst an dem Verstärkten Stück ist der Unterbodenschutz so dünn und weich ab Werk dass trotz der Gummiauflage dort danach das blanke Metall zu sehen war.


    Klar könnte man danach immer mit einer Dose was drauf sprühen... Aber ob das lange gut geht....?


    Keine Ahnung was PSA sich dabei gedacht hat. Bei meinem 18 Jahre alten Astra-G ist so ein stabiler Unterbodenschutz an den Aufnahmen drauf dass ich da keine Bedenken habe den dort hochzunehmen.


    Mein Opel Händler nimmt die Mokka's und Corsa's nur mit großen Gummiauflagen und Klötzern weiter innen hinter der Kante hoch und das nicht ohne Grund.

    Tatsächlich hat Opel schon diverse Sachen für den Mokka als Arbeitsanweisung liegen.

    Von Koppelstangen über Querlenker bis Federbein gibt's wohl einiges was von Geräuschen betroffen sein kann.


    Ich gehe aber davon aus dass bei mir soweit alles okay ist da der andere Mokka 1:1 klingt wie meiner.

    Also wirklich genauso. Da gibt's keinen Unterschied.

    Und das hat auch keiner bisher gehört dass der Geräusche macht.


    Fahrt mal eine ca. 3cm Hohe Kante mit... 10kmh hoch.

    Das ist bei mir Zuhause die Einfahrt mit abgesetztem Bordstein.

    Da geht's bei jedem Rad so leise "plock".


    Naja und genau das hat der Vorführer auch gemacht.


    Ich denke irgend ein Fahrwerksteil ist mit den 1.6 Tonnen vielleicht ein kleines bisschen überfordert bzw steckt das eben nicht 100% geräuschlos weg.


    Wenn ich mit meinem Astra J OPC in diese Einfahrt mit 10kmh reingefahren wäre hätte mein Kopf an der Decke Plock gemacht :D

    Lässt sich also schwer einschätzen was so ein Fahrwerk wirklich 100% Geräuschlos wegstecken muss.

    Ist halt auch sauleise so ein E-Auto....

    Nein die Sensoren Funktionieren so wie sie sollen. Wenn ich dem Vordermann so dicht auffahre dass er Piept...

    Dann steigt der bestimmt schon aus weil er denkt man steht im Kofferraum =D


    Sie Funktionieren eben nur manchmal nicht wenn man eben nicht über N geht.

    Also von P gleich auf D. Oder von R gleich auf D.

    Irgendwie "vergisst" der Mokka die Sensoren... Jedenfalls meiner... =D

    Naja wenn ich so losfahre, immer über N gehe komme ich auch mit aktiven Sensoren an einer Hauswand an.
    Auch nach einer längeren Fahrt.

    Funktioniert alles wie es soll.


    Natürlich sollte das aber auch mit dem vollen Durchschalten funktionieren.

    Wobei das ja nicht mal im Handbuch steht. Ich hab's jedenfalls nicht gefunden...