Beiträge von Thomas87

    Auch mit längeren Strecken funktioniert das bei mir.

    Seitdem ich nur die erste Klickstufe nehme funktioniert alles wie es soll.


    Natürlich sollte es auch beim vollen ausnutzen des Schalthebels funktionieren....

    Hab die Tage noch ein bisschen mit meinen Einparksensoren rumprobiert.


    Fahre so in meine Garage - wieder ohne Einparksensoren vorn... Schalte dann auf N und "pieeep" sind sie an. =O

    Ich schalte ja meistens mit dem 2. Druckpunkt wo er nicht erst über Neutral geht. Geht ja schneller und... Ist der nicht genau dafür da?


    Das habe ich nun geändert und "klicke" also immer über N.

    Seitdem... Funktionieren die Sensoren vorn jedes mal. :/


    Bin ja gespannt ob mein FOH sich da irgendwann mal meldet oder ob das vergessen wird....

    Das wird genau das sein.


    Gibt's dazu eine Abhilfe Nummer oder irgendwas was ich meinem FOH gleich sagen kann?


    Ich war deswegen ja schon mal da und es wurde nichts abnormales gehört bei der Probefahrt...

    Naja vor Ort sind die Straßen eben gut...

    Mittlerweile klingt es aber schlimmer als das Fahrwerk von meinem Astra H Caravan mit 265tkm.

    Ich habe bei mir festgestellt dass meine Sensoren vorn ohne aktives Handy an Android Auto bisher immer super Funktionieren.


    Mit Android Auto verbunden kommen sie zu spät oder gar nicht.


    Keine Ahnung wie man sowas beim entwickeln nicht Testen kann...


    Nächste Woche bin ich bei Opel wegen der Heckklappe, Einparksystem und klappern an der Vorderachse....


    Ich mag den Mokka wirklich sehr. Geiles Auto.


    Hätte nur nicht gedacht Beta Tester zu sein 🤣

    Also das Kreuzgelenk ist es schon mal nicht. Da lässt sich kein Ton provozieren ^^


    Tippe mittlerweile eher auf Koppelstangen / Stabi.

    Auch wenn es ein Neuwagen ist... Irgendwas ist da nicht 100%.


    Fahre ich über Querfugen die über die gesamte Breite vom Fahrzeug gehen ist er echt ruhig. Egal wie dick die Flicken sind.

    Man hört nur dass der Reifen wo drüber fährt. Ein Dumpfes leises Geräusch.


    Das "Klappern" ist da wenn es einseitig ist.

    Wäre was am Querlenker, Dämpfer oder Domlager müsste es ja egal sein ob nur rechts oder links oder beidseitig.


    Also werde ich meine FOH mal bitten den Wagen auf die Bühne zu nehmen und da mal zu prüfen.

    Das ist echt mies.

    Ich habe meinen FOH gleich ne Nachricht geschickt wie es da aussieht ob es da was gibt.

    Das kann ja so nicht bleiben.

    Was ist so schwer daran unter 10kmh die Dinger einfach immer aktiviert zu haben?

    Und ja die Zeit in der das Display Aktiv ist sollte so lange sein wie im R.

    Da bleibt die Anzeige gefühlt ewig.


    Bei mir ist es eben so, ich fahre von irgendwo los.

    Fahre zu mir nach Hause und fahre laaangsam an das Garagentor ran - da zeigt die Einparkhilfe eigentlich immer was an. :thumbup:

    Dann setze ich zurück damit ich gerade stehe und mach meine Tore auf.

    Wenn ich dann reinfahre habe ich zu 100% keine Front-Sensoren mehr aktiv :D

    Schalte ich den Mokka vorher komplett aus und wieder an, geht's.


    Leider bin ich auch schon von Zuhause losgefahren zum Einkaufen um die Ecke. Fahre auf den Parkplatz und Parke mit der Front an eine Wand.

    Naja und da war schon echt keine Luft mehr. Erst das schalten in R hat das dann gezeigt8|

    Also... Kann ich den Sensoren an der Front nun vertrauen oder nicht?


    Das kann dann schon schief gehen....

    Gibt's hierfür einen Fix?


    Habe letztens langsam vorwärts eingeparkt und dachte schon so dass es knapp ist.
    Schalte mal in den Rückwärtsgang dass die Sensoren wirklich angehen - ist es vorn schon rot....


    Habe auch schon auf ein Rahmenloses Nummernschild umgebaut - keine Änderung.

    Ich habe bei meinem Mokka nochmal ein Zeitlupenvideo gemacht.


    Die Heckklappe steht rechts miiiinimal mit dem Rücklicht über. Eben so 2mm. Da ist ja der Anschlagpuffer etwas hochgedreht.

    Geschlossen passen die Spaltmaße aber so sonst schon recht gut.

    Würde also sagen geschlossen schaut das gut aus.


    Man sieht aber beim schließen wie sich die Heckklappe in sich verwindet und dann rechts weiter runterkommt als links.

    Trotz dass der Anschlagpuffer weiter rausgedreht ist...


    Und ratet mal wo der "Drehpunkt" des ganzen ist.


    Genau bei der Feder.


    Ich habe die Abstände beim schließen mal gefilmt und dabei festgestellt dass am meisten "Luft" bleibt wenn man die Heckklappe links am Rücklicht schließt.

    Also schon über den Kipppunkt der Heckklappe hinaus mit wenig Schwung "zudrücken"

    Das ist aber auch alles nur ein Workaround im Endeffekt.


    Werde nächste Woche zu Opel gehen und einen Termin ausmachen dass die die Stoßstange wieder schick machen.


    Dann werde ich die Feder ausbauen und mal so eine von Opel neu bestellen.

    Momentan ist ja schon ganz schön viel "Druck" drauf.

    Der Plan ist die zu kürzen dass sie nicht mehr so straff ist aber die Heckklappe geraaaade noch so aufgeht.


    Dann sollte das an sich erledigt sein.

    Hey liebes Forum,


    bei meinem Mokka E habe ich leider ein leichtes Klappern an der VA.


    Es ist nur bei flachen und kurzen Unebenheiten zu vernehmen.


    Fahre ich aus meiner Garage heraus welche einen ca. 3cm Absatz vom Rahmen hat ist nichts zu hören.

    Auch auf normalen "Typischen" Straßen ist davon eigentlich nie was zu hören.

    Selbst bei großen Bodenwellen bei denen ich mit meinen anderen Autos direkt Angst hatte durchzufahren - absolut ruhig der Wagen.


    Leider ist auf meiner Arbeitsstecke eine Straße die ca. 4km so abwechselnd "geflickt" ist....

    Immer rechts oder links ausgebesserte Stellen.


    Und genau da hört man manchmal so ein leichtes klappern.


    Gefühlt würde ich ja auf etwas mit dem Stabi/Koppelstange tippen da es fast immer nur bei Einseitigen Unebenheiten zu vernehmen ist.

    Aber der Wagen ist ja neu....


    Da der Mokka ja so sonst wirklich seeehr ruhig ist kommt mir da eben auch der Gedanke ob das nicht doch normal sein könnte.


    Einen anderen Mokka mal auf der Strecke Probefahren um zu schauen wie der sich verhält wäre toll. Aber es gibt ja keine :D


    Rund um meinen FOH wo ich den Wagen her habe ist keine einzige Straße die diese Geräusche Provoziert.

    Vorführen also nicht möglich.


    Wie sieht es da so bei euch aus?