Beiträge von kalogo

    Leider zu kurz gedacht. Damit endet dann auch Deine 8 Jahre Akku-Garantie.

    Da hast Du Recht. Aus jedoch mittlerweile 50 Jahren Lebenserfahrung, geht eines hervor: ein Hersteller, der auf Produkte (welcher Art auch immer), eine so lange Garantie gibt, ist überzeugt davon, dass die Sachen die Garantiezeit überleben. Mit dem kleinen Restrisiko kann ich leben. Und spare mir weitere 6 Jahre Abzocke. Die heutige „Inspektion“ hat 357€ gekostet. Davon 80€ Wechsel der Bremsflüssigkeit und 40€ Pollenfilter. Der Rest war einfach nur Geldschneiderei!

    Da diesen Monat nun auch die Werksgarantie endet, endet auch mein Verhältnis mit der Vertragswerkstatt. Ich werde nun regelmäßig die Bremsflüssigkeit bei einer Werkstatt meiner Wahl wechseln, sowie mir von TÜV sagen lassen, was sonst noch ist.

    Sodele…Habe heute auch widersprüchliche Aussagen und Ausdrucke vom FOH erhalten. Im Computer des Serviceberaters stand für den Mokka e: jedes Jahr/12.500 km - was zuerst eintritt. Der gleiche Computer schmiss aber dann das raus:

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    Mein Auto hat heute 22.450 km auf der Uhr. Ich darf also in den nächsten 24! Monaten nur weitere 12.500 km fahren. Was ein Quatsch. Die Opelaner haben scheinbar einen fetten Bug im System.

    Mein Mokka e ist heute bei der zweiten Inspektion nach genau 2 Jahren und 23.000 km. Laut Werkstatt müsste ich auch zukünftig jedes Jahr, oder alle 12.500 km zur Durchsicht. Der Meister hält das auch für unsinnig.

    Da nun auch die Werksgarantie ausläuft, und ich nicht vorhabe sie zu verlängern, werde ich ab jetzt alle zwei Jahre zu meiner freien Werkstatt im Ort gehen, und dort die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Mehr will das Auto nämlich auch nicht.

    Aber wie irrwitzig sind denn dann die (Listen)Preise für einen neuen Mokka-e??? Da müsste mir ein Händler ja 30% Rabatt geben, damit die Sache halbwegs interessant wird.

    Schließlich sind die Gebrauchtwagenpreise für ein- und zweijährige Mokka-e ja faktisch der Benchmark. Und es sind technisch, sowie vom Design aktuelle Autos.

    Die Opelhändler dürften keinen einzigen neuen Wagen verkaufen.

    Leasing wird wohl anders/besser laufen...

    Hallo Gemeinde,

    da ich nun knapp zwei Jahre gute/beste Erfahrungen mit der E-Mobilität gemacht habe, trage ich mit dem Gedanken meinen Opel Mokka-e Ultimate gegen eine andere E-Kutsche zu tauschen. Bei Anfrage auf Inahlungnahme bei Mercedes, bot mir der Verkäufer bei Kauf eines Neuwagens, 15.000 € für den Mokka an.

    Ich bin damit reichlich schockiert zu wirkaufendeinauto gegangen, nur um dort zu erfahren, dass zur Zeit kein Interesse von Händlern für mein Auto besteht.

    Glücklich sollte ich mich dann schätzen, dass mir carsale24.com zwischen 10.800 und 12.500 geboten hat.


    Wenn ich mir das Auto heute auf Opel.de konfiguriere rufen sie 46.300 € aus. Wir irrwitzig sind die aufgerufen Aufkaufpreise (nach noch nicht einmal 2 Jahren und 20.000 km) der Händler??


    So einen Wertverlust hätte ich jetzt nicht erwartet. Zumal ja die Neuwagenpreise (Liste) höher sind, als vor zwei Jahren.

    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Interessant wäre das Angebot vom FOH. Da hatte ich aber noch nicht gefragt, da ich eigentlich mal die Marke wechseln wollte.

    Bietet der auch solche (Absturz)Preise fürs eigene Produkt?